Seit Jahren nicht mehr bepflanzt

Problembeschreibung :

Kurze Beschreibung der Problems hier

Samen wachsen nicht… 2 Wochen her… Alle Von der Sorte Swiss CHEES, Norhen Light und Indigo Kush Berry wachsen.
Alle zum selben Zeitpunkt gepflanzt…

Grow-Angaben:

Stadium: 14 Tage seit einsämung

Location: Indoor 120×60×175cm

Growmedium: Coco?Name der Erde: Coco von Cannia noch nichts beigemischt pH-Wert gemessen? Nein da kein Gerät EC-Wert gemessen? Nein

Dünger: keine möchte auch nicht auser wenn nötig

Bewässerung: Hanen wassee mit Ph wer 5.5
Pet Flasche etwa 2dl täglich

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung:

Belüftung: normaler Venti kommt heute.

Ich möchte nicht unhöflich sein aber am besten ließt du dir noch was durch weil grundlegende Dinge noch nicht verstanden wurden.
Beispielsweise kannst du kein Cannabis in Coco anbauen ohne zu düngen. So wirst du nicht zur Ernte kommen.
Lampen Bilder sagen auch nicht viel.
BSP: How to Grow Cannabis (Easy 10-Step Guide) | Grow Weed Easy

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass du die Samen nach zwei Wochen ohne Keimung wieder ausgraben kannst.
Sechs sind gekommen? Lass den Kopf nicht hängen. Mit sechs kriegst du dein Zelt auch gut voll :slight_smile:
Aber düngen musst du irgendwann, da muss ich @anon51861768 beipflichten.
Viel Erfolg

Hast du jetzt echt drei Beiträge eröffnet?

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, bei Coco musst du düngen, weil die Erde keinen Dünger hat. Bei Allmix kannst du das Düngen vernachlaessigen, weil die Erde vorgedüngt ist und selbst da düngt man noch nach. Wenn du nen erfolgreichen Grow willst, hole dir ein Düngerset für Coco, alles andere wäre Verschwendung an Ressourcen wie Strom, Wasser und Plants-also das nicht Düngen; Coco kannst du ein bissel mit Hydro vergleichen, im Wasser sind von Haus aus, auch keine Dünger drinnen.

Wenn Deine Plants keine Nährstoffe haben, gehen sie ein

2 „Gefällt mir“

Mir sagen seine Lampenwerte schon was. Aber ne Lampe mit 48W und 4000 Lumen läuft auf lange Sicht nicht effective genug und da 4000 die Grenze zwischen warmweiss und kaltweiss markiert und die in der Wachstumsphase sind, wuerde ich eh ein anderes Licht vorschlagen für den Anfang. Von der Effizienz her, taugt die Lampe für die Sämlingsphase, aber ist fast schon verschwendetes Geld-wie gesagt, auf das Zelt bezogen.
Irgendwer hat vor langer Zeit hier mal was geteilt und da hiess es bezogen auf die Lumen, dass man mindestens 30.000 in der Veggie und 50.000 in der Blüte braucht pro Quadratmeter. bei 120x60 sind das 0,72m² und moment ich kuck mal in meienr Excel-tabelle- 21600 in der Veggie und 36000 in der Blüte.
Also @Argos setze dich mal mit ner Lampe auseinander. Du kannst auch E27er Birnen nehmen oder Flutlichter, aber bevor du das tust, setze Dich mit Düngen auseinander

2 „Gefällt mir“

Hey Argos,

ich bin zwar recht neu und ein Anfänger aber ich würde mal behaupten das deine Pflanzen extrem am spargel sind.
Deswegen musst du sie auch schon mit Schnüren halten, was eigentlich in dieser Phase nicht sein sollte.

Pflanzen spargeln weil sie zu wenig Licht bekommen. Du muss also auf jedenfall die Lampe viel tiefer hängen.
Hatte das selbe Problem. Des Weiteren musst du jetzt, beim umtropfen, die Pflanzen tiefer in die Erde stecken. Bis zu den Keimblättern sofern diese noch vorhanden sind.
Ich habe eine Marshydro ts1000 mit einer realen max Leistung von 150w.
Hab sie am Anfang auf 50 w gedimmt und ca 30cm über den Pflanzen gehabt. Haben gespargelt. Jetzt läuft die Lampe auf 150w. Abstand immer noch 30 cm. Hat defenetiv geholfen.

Ich habe meine Samen in ein Wasserglas mit lauwarmen Wasser für 24h eingelegt. Danach zwischen gut feuchten Tempos und zwei Tellern (weil es dunkel sein muss) platziert. Zwei Tage später haben diese angefangen zu keinem und kamen dann erst in die Anzuchterde.

Zu deiner Erde kann ich leider nichts sagen da ich nur vermutungen anstellen kann. Habe dies bezüglich garkeine Ahnung :confused:


Habe denn dünger bekommen… soll auf 1l ml reintun…

Meint sei so gut brächte nicht mehr oder so…
Was meint Ihr dazu?
Glaubes zwar nicht. Habe gerade gesehen für Blütenfasse oder kann ich denn trotzdem verwenden?

klar kannst du den verwenden-in der Blütephase. Du brauchst dringend Growdünger. in der Blütephase ist zu wenig Stickstoff drinnen und am Anfang brauchen die Stickstoff, deshalb trennen die Hersteller das auch in Grow und Blühdünger


Aktuell

4 „Gefällt mir“