Setup Frage für UndrCovrLab M – V4

Hallo

Mit Osmose hast du gar nichts im Wasser. Das was die Pflanzen brauchen musst du dann von aussen zuführen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich in Verbindung mit einem Dünger :smiley:

Hab Mal ne neue Messung gemacht.
21 °c 327 ppm 654 US/cm
Calcium 103mg/l
Magnesium 14 mg/l
Kalium 4,2mg/l

Als Dünger würde mir CANNA Aqua empfohlen
Jetzt ist die Frage mit dem Leitungswasser könnte ich Probleme mit der Nährstoffe Aufnahme bekommen oder ?

Wenn das Kleingeld für Osmose ausreicht, lass es dir nicht ausreden!
Leitungswasser is nur ne Notlösung, die zu etlichen Problemen führen kann. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich lasse mir Zeit. Daher ist das mit dem Geld auch erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist für mich. Das ich ein gutes system habe. Und noch bessere Ernte :stuck_out_tongue:

Diese Werte sind gut. Sollte zu keinen Problemen kommen.

Hab die selbe Menge Mg drinn und brauche nichts extra geben. :+1: Calcium ist top :+1:

Aus meiner salat DWC Box sieht das so nach 2-3 Wochen aus. Aber ich regulire da den Ph wert nicht. Das sind Salz Ablagerungen oder einfach nur Kalk ?

Sooo hab mir mal folgendes zusammen gesucht

  • Greisinger G1409 EC
  • Greisinger G1500 PH
  • CANNA Aqua
  • PK125EC-TC Ventilator 680m3/h
  • Prima Klima Aktivekohlefilter Industrie 460m3/h
  • Evo3 80 190Watt
  • Undercover Lab v4
  • Sonodec schallgedämmter Lüftungsschlauch
    ø127mm, Länge 3 Meter

ich brauch auf jeden PH- könnt Ihr mir da was empfehlen ? man benötigt in der Vegi und Blütefase einen andern PH- ist das noch aktuell ?
Wie viel Liter Topfe sind pro Pfalnze empfehlenswert ?

Danke euch

2 „Gefällt mir“

Habe mich jetzt für ein Top-Fed-DWC system entschieden.

Das ganze baue ich aus einem Stapelbehälter - 800x400xH278mm evtl Bau ich noch 2 streben für den Deckel ein.damit der auch die 3 Pflanzen verkraftet :slight_smile:
damit würde ich auf ca 42l NL kommen. das sollte doch dann ok sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“