Shining Silver Haze Grow #2

Herzlich willkommen Liebe Hanf Community

Nach etwa längere wird es Zeit, mit dem zweiten Grow zu beginnen
Der erste Grow wahr wie zu erwarte nichts Besonders aber hat mir sehr viele Erfahrung
Mit auf den Weg geben und auch Verständnis für die Königspflanze (wie sollte man sie sonst nennen)

Deswegen gehen wir diesmal geplant an die Sache

Habe mir mal paar Informationen von euch geschnappt :smiley:
Und wollte gerne mal wissen, was Ihre davon halte und was Mann ändren kann, Nehme gerne Tipps an
aber eine Erklärung zu den Tipps wer mir liebe, damit ich den Hintergrund davon verstehe, :smiley: bringt ja nix einfach das zumachen, was ihre mir schreibt. Dann kann ich auch die Box abgeben


Setup:
Location: Indoor 60x60x160 GrowPro 3.0
Beleuchtung: mars hydro ts 600
Belüftung: Umluft-Ventilator 1
Growmedium: 0,69 L Plastiktopfe Danach Auf 2 11 L
//0.69 mit Light mix // 11L mit All mix //
Dünger: Bio Bizz Nach Schema
Bewässerung: Gerolsteiner Naturell Ph 6,5-6,7

Seeds: ***Shining Silver Haze Royal Oueen Seeds Feminisiert ***

|Genetik|25% Indica / 75% Sativa|
|Eltern|Haze x (Skunk x Northern Light)|
|Blütezeit|9-10 wochen|
|THC|21%|
|CBD|Gering|
|Innenhöhe|120cm|
|Außenhöhe|220cm|
|Blütentyp|Photoperiodisch|
|Gattung|Feminisiert|


///Deswegen gehen wir mal rein das sind Paar Quick infos ///
Die Ts 600 von mars Hydro : Beleuchtungsfläche liegt bei 60x60 Und laute Informationen Im Blüte modus auf 45x45 : Und die Lichtstärke von licht liegt bei 60.000 Lauft infos braucht eine Hanf-Pflanze Ca. 48.000 und in der Entwicklungsphase 25.000/30.000 Deswegen Habe ich ERSTMAL entschieden bei diesem Licht zu Bleiben .

LST - Topping - Lollipopping
In diesem Bereich bin ich Komplet neu wird meine Erste mal sein da ich das in Angriff nehme .
Insider infos sind gerne gesehen :smiley:

Laute Google sollte die Sorte sogar gut auf LST und Topping anspringen bin sehr gespannt.

!!!Topping!!! werde ich nur einmal durchführen um eine gleichmäßige Höhe zubekommen

!!!Lollipopping !!! wird dann im unterm Teil von Netze durchgeführt

Grundgedanke war nach dem Umtopfen anzufangen, erstmal mit LST und dann Topping Oder lieber anders rum Oder sogar schon mit LST bei den 0,69 anfangen ?


Bilder

LICHT AN !!!


Für die Optimal Luftfeuchtigkeit in der Vegi Phase aus dem alten Zelte 40x40


///Fragen ////

!!!LST!!! Dazu wollte ich nachfragen, ob ich auch normal mauer schnurre, nahmen kann oder lieber Pflanzen Draht glaube Draht wer besser oder macht das kein Unterschied .

!!!Scorg Netz !!!-Werde Versuchen die Pflanze so zuleiten, dass die Haupt Buds im Bereich von 45/45 liegt, mit beiden pflanzen. Solle ich mich auf die 45x45 Fokussieren oder einfach versuchen 60x60 zu fühlen ? .

!!! LICHT!!!Ein Problem gibt, es aber, die Lampe produziert mehr Hitze als licht Gibt es eine Möglichkeit die hitze mit einen Ventilator umzuleiten? Oder nur mit afk möglich aber 18/6 den afk von anfange bis ende laufen zulassen nur wegen der wärm vom Licht ist echt nicht das wahre

MFG s4nnyi

Stand der Dinge.

01.09.22 Samen Gesetz
02.09.22 Temperatur 24-21 /Luftfeuchtigkeit 50-62 /// Alles ohne Licht und co
03.09.22 Leider nichts entdeckt, hoffen wir mal morgen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Schönen guten Tag, da schau ich Dir doch gerne mal zu.

zum Scrog Netz, wenn würde ich die ganze Fläche nutzen.
Scrog Netz, ich hoffe du meinst ein Gitter weil die Netze sind echt nicht der Burner zum scroggen.

Wegen deiner Wärme der Lampe, jup mach den AKF an, die Pflanzen sobald sie aus der Erde schauen, wollen auch gerne Frischluft.

Viel Erfolg :blush:

3 „Gefällt mir“

Guten Tag Herr Kirksen :slight_smile:

Habe mir eins von Secret jardin geholt (WenTH Scrog-netzt hat euch ein Gitter von 15x15 ) ehrlich gesagt einfach das erst was kam.
Grade gesehen das es Selbst gebaute gibt, sehen sehr interessant aus haben noch 4x120cm Stangen vom Zelte vielleicht bau ich mir auch eins, wenn das Netz zu ist schlapp.

Ja ok habe ich mir schon fast gedacht. Habe es auch etwas hinbekommen mit der wärme (liegt bei 27-28grad wenn licht an ist)der Venti macht sein Job muss mich ein Monat gedulden, da ich mir ein Gedämpften kaufen wollte weil ich neben meine Babys schlafe:>

MfG s4nnyi

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zsm
Kleines Update, einer von drei Samen hat es geschafft
Sieht aber relativ schwach aus von der Farbe Herr (Gelb )
Die andren Zwei sind noch in der Box habe sie mal ausgegraben, ohne sie zu anfassen,
Die Wurzel ist schon aus den Samen gekommen heißt noch paar tage Gedudel .

2 „Gefällt mir“

Hey guten Morgen
Ich würde den Plastiksack über der Pflanze wegmachen wenn sie jetzt geschlüpft ist.
und direkt mal um das Licht stellen :v:t3:
Wünsche dir viel Spaß

4 „Gefällt mir“

Hey Flo
Habe sie erste Mal unters sonne Licht gestellt da die andren noch nicht da sind. wollte ich warten .
Habe die Folie nur wegen der Luftfeuchtigkeit, da sie bei 40 % liegt, solle ich sie Trz Weg machen?

Mfg s4nnyi

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich würde sie wegmachen dass da ein bisschen Luft dran kommt
Und ich würde sie auch direkt unter die Lampe packen kann sein dass ich dir beim Sonnenlicht anfangen zu spargeln.
Wenn du deine Lampe dimmen kannst reichen schon 50 Watt.

3 „Gefällt mir“

Ok Danke habe paar Luft löcher oben gemacht. Las das erst mal so damit die pflanzen die FL hat die sie braucht. :slight_smile: Luft sollte für das Alter reichen :slight_smile:
Licht stärke von der Sonne passt sehr gut, da alles etwas höher ist beim erstem Grow sind Mein Pflanzen besser Beim Sonnenlicht Gewachsen als Mit der ts 600 Deswegen Vertraue ich mal meiner Erfahrung aber danke dir Für die Tipps Werde Drauf achten das sie nicht Spargelt.
MfG s4nnyi

2 „Gefällt mir“

Tag Zwei im Zelt (18/6)
#1 Nummer eines sieht gut aus ist Seite zwei tagen im Zelt mit licht 18/6
#2 sieht etwas fragwürdig aus. Seit ca. 12 std hat sich nichts mehr getan
#3 ist leider gestorben
( Tag 8 seit Platzierung ins Medium )

Heute nochmal etwas Wasser dazu geben 100ml ph 6.6 für beide

#1

#2

5 „Gefällt mir“

Status 11.09.22

Leider muss ich mitteile, dass Nummer Zwei auch verstorben ist von 3 Samen hat es nur einer Geschafft
Sehr schade, Naja gehört dazu,

Jetzt ist meine Überlegung von 11L auf 19 oder 15 L zu gehen aber noch nicht ganz sicher
was meint ihre ist es sinnvoll das Medium zu vergrößern oder sollte ich bei 11 L bleiben

Mfg s4nnyi

4 „Gefällt mir“

Jetzt lass die erstmal wachsen, ich würde dann trotzdem bei den 11 L bleiben ausser du hast vor die Pflanze sehr lange in der Vegi zu lassen, nen 19 L Topf muss auch erstmal durchwurzelt sein.
Auf 60x60 würde ich bei 11 L bleiben, vieleicht noch schauen das ich noch ne zweite nuss ansetze.

3 „Gefällt mir“

Ok werde ich machen danke dir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey,
falls du noch seeds hast, solltest du noch welche nach werfen.
Du sparst dir damit einige Wochen Vegi…

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Leider Keiner mehr Auflager . Muss mir dann Noch Paar Bestellen Mal schauen was es so schönes Gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, denn solltest du entsprechend die Vegizeit verlängern und ich würde auch einen großen Endtopf nehmen. 19 Liter hattest du weiter oben angesprochenen, das ist durchaus angemessen wenn die Pflanze alleine in dem Zelt ist.

Viel Spaß noch bei dem Grow :v:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Hier mal ein Neues Update

19.09
Vegi Woche 1

Gestern Wurde Umgetopft hat relativ gut geklappt leider keine Fotos (nicht perfekt in die Mitte gesetzte so schlimm :smiley: -.- ) ,18.09

Heute überprüft Wie sie drauf reagiert hat. Ich sage mal so hat sie gar nicht interessiert.

Deswegen wurde Heute das erste Mal gedüngt / Root-Juice 4ml - Bio Heaven 2ml /

Temperatur 25-26°c
Luftfeuchtigkeit 55-65%

Lichte wurde auch etwas tiefer gesetzte mache es meisten einfach nach Augen und Gefühle .

Bei um topfen ins neue Medium Ist mir aufgefallen das ich Ca 18liter All mixe reingepackt habe glaube die Jungs hab bei der Bestellung ein Fehler gemacht .

Wünsche euch eine Guten Wochen Starte

mfg s4

3 „Gefällt mir“

Hi @s4nnyi,

Geduld ist das was es braucht, gestern umgetopft, wird sie in 1-2 Tagen ordentlich wachsen, du wirst sehen.
Am anfang „checkt“ die Pflanze wieviel Platz ihr jetzt zur Verfügung steht, hat sie das, steckt sie alle Energie in Wurzelwachstum und die Pflanze wächst.

Wichtig ist das du gut angegossen hast und überall die Erde nass ist.

Komm auch du gut in die neue Woche :blush:

5 „Gefällt mir“

Danke dir

Ja das sie etwas Zeit braucht nachdem Umtopfen wahr mir klar aber irgendwie hat sie das garnicht interessiert ist ca 4 cm angestiegen

Ja habe mir sehr viel Mühe geben beim Gießen :sweat_smile: sollte passen

Dann würde ich mal sagen abwarten . Und als nächste sollte ich mich an topping machen würde ich mal sagen .

3 „Gefällt mir“

Hallo zsm

Hier mal ein kurz Update
Gestern wurde das topping in Angreifer genommen und ausgeführt

Vor denn Topping

Danach

Die blau markiert blatte wurde entfernten wie auch gegenüberliegende.

Mit freundlichen Grüßen
S4

6 „Gefällt mir“

Vegi 2

Gestern habe ich nochmal Gegossen
Und gedüngte . Bio Bizz

Bio Heaven 2ml
Fish mix 1ml

In der nächste vegi woche wird Fish mix mit bio grow ausgetauscht und wird nur noch einmal kurz vor der Blüte benutze so mein Gedanken spiele was meint ihre ?

Mit freundlichen Grüßen
s4

3 „Gefällt mir“