Shiva Skunk von Sensi Seeds

#7

Hallo treue Cannabisenthusiasten!

Heute nehme ich euch vorerst ein letztes mal mit in die Zeit der Cannabispioniere der achtziger Jahre und stelle euch die Shiva Skunk von Sensi Seeds vor.

obscura1641503071324

Mit der Shiva Skunk haben Sensi Seeds erneut ein Händchen für Cannabis erster Güte bewiesen, hier trifft Qualität auf Quantität. Dieser Kultivar ist Oldschool Gras wie man es vor Jahrzehnten in den Coffeshops der Niederlande jener Zeit erwerben konnte. Wer einmal Rotterdam besucht sollte dort den Sensi Seeds Coffeshops aufsuchen, welcher ausschließlich Strains aus dem eigene Portfolio anbietet. Wer weiß vielleicht habt ihr Glück und der Lord of Bhang, einer der vielen Name der Gottheit Shiva welcher der Skunk ihren Namen gibt, gewährt euch eine Audienz.

Die Shiva Skunk hat sich in den letzten Jahren zu einer meiner Lieblingssorten entwickelt. Diese Genetik verzeiht einem den ein oder anderen Fehler beim Anbau und liefert Trotz alledem noch solide Erträge. Läuft es allerdings gut während des Grows belohnt einem die Shiva Skunk mit einer beträchtlicher Ausbeute, welche Cannaseurqulität besitzt. Das mag daran liegen, dass die Breeder sich bei der Zucht aus dem Amsterdamer Genpool bedient haben welche Northern Lights #5, Skunk #1 und Haze umfasst.

obscura1641503075819

Für die Shiva Skunk wurde die Northern Lights #5 mit der Skunk#1 gekreuzt, diese Strainkombination blieb bis 1990 der Name dieser damals noch jungen Sorte. Die Markteinführung der Shiva Skunk in den Niederlanden war 1987 unter dem oben erwähnten „Arbeitstitel“. Bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Europa war diese Perle bereits an der Westküste der USA bekannt und erfreute sich dort großer Beliebtheit, ihr seht ein „Cali Strain“. Ein Jahr nach dem Launch der Sorte fand 1988 in Amsterdam der erste High Times Cannabis Cup statt zu welchem ein kleiner Kreis amerikanischer und niederländischer Cannabisfreunde eingeladen war. Dort gewann sie prombt den ersten Platz in der Kategorie mostly Indica und gehört seitdem zu einer der legänderen Strains von Sensi Seeds.

obscura1641503096448

Doch bevor die Shiva Skunk zu Shiva werden dürfte mussten 1990 erst die The Sensi Seed Club mit der The Seed Bank fusionieren. Seitdem nennen sie sich The Sensi Seed Bank bzw. Sensi Seeds. Erst danach bekam sie ihren endgültigen Namen- Shiva Skunk, benannt nach der indischen Gottheit Shiva. Der Legende nach entdeckte der hinduistische Gott Shiva die bewusstseinserweiternden Eigenschaften von Cannabis, als er in mitten eines Ganjafelds meditiert. Bekannt auch als Lord of Bhang oder The Destroyer. Ein wahrlich passender Name für diese Sorte. Ohnehin ist die Shiva Skunk auch die kräftigsten Vertreterin ihrer Familie zu welcher unteranderem die weltbekannte Skunk und Super Skunk gehört oder auch die weniger bekannte Sensi Skunk.

In meinem letzten Grow habe mich ich zwei Nüsse dieser Köstlichkeit unter die Erde gebracht. Ich gönnte ihnen ungefähr vier Wochen Zeit um zu wachsen und schaltete danach die Leuchten auf die altbekannten 12/12. In der generativen Phase entfaltete sich dann ihr volles Potenzial. Die Blüten der beiden Pflanzen wuchsen zügig und schlängelte sich harzbedeckt um die dichtbeianader liegenden Nodien und funkelten im gleißenden LED Licht. So wie es für Cannabishybriden mit indischer Genetik typisch ist.

obscura1641503079941

Nach dem obligatorischem ernten, trimmen und curen war es dann soweit. Ein kleines Cannatasting im Wohnzimmer stand an leider ganz allein- heul. Ich fischte einen dicken Bud stark riechendes Cannabis aus dem vor Blüten überquillenden Weckglas, die Shiva Skunk ist wahrlich eine echte Budmaschine. Das Gras riecht stark und streng nach typischen Oldschoolweed. Olfaktorisch bietet diese Skunkvariante den Sinnen Noten von Kaffee und Röstaromen gespaart mit dem boquet ätherischer Öle von Kräutern und Gewürzen. Sobald das Herb zerkleinert wird und die Trichome ihre Terpene preisgeben, explodiert dieser Geruchscocktail und die typisch scharfe knoblauchartige Würze, die ein Merkmal der Skunkfamilie ist, kitzeln die Geruchsknospen.

obscura1641503108420

Die Wirkung ist stark und direkt. Hier ist Vorsicht geboten um sich nicht zu schnell in Morpheus Armen wieder zufinden. Besonders Konsumenten mit einer geringen Toleranz könnten überrascht sein von ihrer Zerstörungskraft. Doch hinterlässt diese Köstlichkeit unter Garantie bei jedem geneigtem Cannaseur ein breites Grinsen im Gesicht. Eine durch und durch eindrucksvolle Sorte die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

obscura1641503102900

So schon wieder ein Straintalk vorbei. Ich würde mich freuen wenn ihr einen Kommentar hinterlasst, eure Meinung äußert und Kritik da lasst. Bis zum näxten mal.

Der Monkey

:slightly_smiling_face::v:t3:

27 „Gefällt mir“

Gehts dann mit den 90ziger weiter?…ich mag deinen Schreibstil, hoffe da kommt noch mehr :+1:t2:….Shiva Skunk mag ich auch, für mich aber nur was für Abends :grin:

5 „Gefällt mir“

Im nächstem Straintalk werde ich einen Newschoolstrain einer bekannten niederländischen Seedbank vorstellen. Mehr verate ich noch nicht :grin: :v:t3:

7 „Gefällt mir“

Über Landrassen wäre auch mal fein :+1:t2::grin:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt!

Wäre mal cool Bilder von strubbligen Landrassen zu sehen. Acapulco Gold oder bösartig stretchende Thaisativas. Hier im Forum gibt’s ein paar Grows mit der Dr. Grinspoon, die kommt einer urwüchsigen 100% äuquitorial Landrasse schon sehr nahe.

Alle Sorten aus meinem Straintalks hab ich auch selbst gegrowt, damit der Talk authentisch bleibt.

:slightly_smiling_face::v:t3:

4 „Gefällt mir“

Das wäre ganz cool wenn da Angaben zu deinem Setup wären also nur Grob z.B LED 400W , 14L Topf , und das Medium ,wiviel % Stretch , Ertrag (muss nicht in Gramm sein aber so angaben wie wenig Mittel Hoch usw ) , wie lange die Geblüht haben usw

2 „Gefällt mir“

Generell wollte ich mich beim Straintalk auf die Sorte konzentrieren und die Anbaudaten nur sporadisch Einfließen lassen. Ich kann dir aber ein paar Eckdaten mitteilen.

Ich growe auf ca. 1,5qm mit dem Autopotsystem in 15 Liter Töpfen. Als Substrat benutze ich Coco und dünge mit der Canna Coco Line plus ein paar anderer Zusätze. Beleuchtet werden die Pflanzen mit LED’s von Sanlight und ProEmit. Die Abluft ist von S&P und wird mittels Stufenregler gesteuert.

2 „Gefällt mir“

Wow…war gerade eine Freude das lesen zu dürfen…noch mehr freue ich mich ,dass eine kleine Shiva Skunk Lady gerade in meinem Brutkasten sitzt.

Liebe geht raus :heart_hands:

3 „Gefällt mir“

Ja, da kannste dich wirklich freuen, ich hab auch gerade eine gerissen, an das Geschmacksbuffet kommt bisher nix ran und klebt danach im Glas genauso weiter, Top Strain, einer meiner besten bisher…
:ok_hand::ok_hand::ok_hand:

1 „Gefällt mir“