Shogun + White Widow GROWREPORT

Knicken oder runterbinden

Das wäre dann glaube ich „Topping“ geht aber bestimmt auch noch…

Du musst die oberen teile nicht abnehmen. Du kannst wie mr pink schon beschrieben hat die höchsten äste der pflanzen knicken oder stark runterbinden. Ich denke die triebe sollten aber alle ungefähr auf einer höhe sein. Die runtergebundenen äste stellen sich dann wieder auf und wachsen ganz normal dem licht entgegen. Am anfang vom stretch kann ich mir vorstellen das man noch so vorgehen kann…wenn da richtige buds drann sind stresst man sie bestimmt zu sehr und das würde warscheinlich ertrag vermindern.

Beim knicken müsste man halt drauf achten das man die pflanzen nicht kaputtmacht :grinning::grinning:

Mit dem Supercropping war ich wo ganz anderst im kopf sorry

1 „Gefällt mir“

dann les ich mich mal in die Geheimnisse des Abbindens und Knickens ein, danke dir ! :slight_smile: Beim nächsten Grow will ich mich dann besser informieren was die Höhe der Sorten angeht und auch bei nur einer Sorte im Zelt bleiben.

Als Grünschnabel lernt man so einiges beim ersten Grow^^ Outdoor hab ich schon gegrowt, das war einfacher.

1 „Gefällt mir“

Da hast recht! Ich bin ja auch ein grünschnabel und beim ersten grow :grin:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute.

Es war einmal ein Gärtner der seine Pflanzen nicht beschriften wollte weil er dachte er kann sie schon auseinander halten. Ratet mal was passiert ist ? HAHA ich bin mir nicht mehr sicher welche Pflanze welche ist und steh kurz vor der Ernte.

Da die Shogun Sativa sind und einfach höher wachsen und dünnere Blätter haben bin ich mir ziemlich sicher, dass die großen eben die Shogun sind. (die White Widow stehen auf Büchern sind ca. 20 cm kleiner) Da jetzt aber die Shogung als auch die White Widow schon ziemlich reif sind bin ich etwas verwirrt, die Shogun hätte ja doch noch drei Wochen länger gebraucht… aber eigentlich egal.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen mit der Frage ob ich ernten soll oder noch warten? Ja ich stelle es auch nochmal in den Sammelthreat:

Hier erstmal das Zelt zur Übersicht:

Pflanze 1:

Shogun stehen vorne im Zelt erste Reihe


![SG12|650x487]

Pflanze 2 White Widow: (stehen beide in der „oberen Reihe“)


Danke schonmal für euer Feedback

3 „Gefällt mir“

Hatte ich so rumliegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten dass weitere 10 Tage nicht schaden werden :wink:
Ist mir persönlich noch etwas zu klar.

Edit: Da du Biobizz benutzt könntest du dann langsam anfangen nur mit klarem Wasser zu Gießen.
Außer du machst das sowieso schon :wink:

3 „Gefällt mir“