Sicherheit vom Grow!: Drohnen im Naturschutzgebiet

Hey Leute,

im Internet gibts dazu nicht wirklich Infos, deswegen frag ich hier mal nach Erfahrung:

Hat wer Erfahrung damit, inwiefern mit Drohnen im Naturschutzgebiet kontrolliert wird?

LG.

P.S. bitte kein Moral-Mimimi wegen Naturschutz, danke :slight_smile:

Gar nicht. Drohnen haben Flugverbot in Naturschutzgebieten und Ausnahmen kosten seeehr viel Geld, schließlich störst du die Natur.

Woher ich das weiß? Bin Drohnenbesitzer und habe eine Strafanzeigen erhalten, weil ich während der Arbeit in einem Naturschutzgebiet Solarplatten mittels Drohne gecheckt habe. :roll_eyes:

Und 2. Mimimi Naturschutzgebiet!

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort! :slight_smile:

Weiß wer ob die Naturschutzbehörde da ne Ausnahme zur Kontrolle hat?

Moin

In der Land/Forstwirtschaft wird schon lange die Drone benutzt. In Naturschutz Gebieten wird sicher auch der Baumbestand usw kontroliert.
Ich komme mit meiner DJI Drone locker 4.5km Weit. GPS gesteuert sogar noch weiter, kommt von alleine zurück und muss noch nicht mal die Steuerung bedienen.

Sicher ist man Nirgends

2 „Gefällt mir“