Side-Project auf 120x60x180 ... oder besser nicht?

Moinsen …

ich habe da noch ne kleine Ecke im Schlafzimmer entdeckt, in der ich noch ne schlanke Box aufstellen könnte.
Gute Erfahrungen hab ich mit den Mars Hydro Modellen gemacht, weshalb mir folgende Box gut gefallen könnte:

Mit 120 EUR in der Bucht auch durchaus „bezahlbar“.

Den Rest des nötigen Setups würde ich gerne aus dem bestehenden Fundus bestreiten und nur wenig neues Geraffel dazu kaufen wollen.
Aus einem alten „Side-Projekt“ habe ich noch eine Viparspectra 600 Pro ungenutzt rumfliegen, die ich gerne nutzen würde. Mit ihren (dimmbaren) ~100 Watt kein Höllenfeuer, aber besser als nix.

Idee wäre, ggf. eine weitere 600er dazu zu kaufen und diese längst nebeneinander in das schlanke Zelt zu hängen. Da ich noch ungezählte, diverse E27 Bulbs habe, könnte bei Bedarf das Licht noch ergänzt werden.

LTI wäre nen S&P TD 250 Silent, der ebenso (wie ein weiterer 800 Silent) ungenutzt auf Halde liegt. Alles andere (Umluft Ventis, Hydrometer, Pötte & Co) ist sowieso ausreichend am Start.

Ist das Ganze nur ein Hirngespinst, oder ein gangbarer Weg?

1 „Gefällt mir“

Heya

Die eigentliche Frage ist ja: Wer soll das denn alles rauchen? :crazy_face: Weil, wenn du von einem Sideprojekt sprichst, gibbets ja sicher auch ein Hauptprojekt, oder?

Wäre natürlich schön, in sowas etwas zeitintensives wie einen Scrog zu haben…da ist der Druck dann nicht so gross :laughing:

LG

2 „Gefällt mir“

Du bekommst das tatsächlich „schlafenstauglich“ leise? :shushing_face:

Will ich sehen… also hören! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wohl wahr!!! :woozy_face:
Könnte ja mal endlich damit anfangen, die Buds weiter zu verarbeiten (Hash, „Lebensmittel“) und nicht nur stumpf die Blüten wegzupöpen… :innocent:

Jupp, schiebe den Start dazu seit Wochen vor mich her.
Wird nen „mineralischer“ Auto-Grow (kann nix anderes) auf 80x80 mir der neuen GCx9, womit das Side-Project nicht zum Erfolg verdammt wäre.

Jepp, wäre auch noch ne Überlegung wert. Fems wären da aber wahrscheinlich besser geeignet!?

Da ich überwiegend eh auf der Couch penne und das Schlafzimmer nur als „Ankleidezimmer“ genutzt wird, wäre das ok! :sunglasses:

Wobei ich schon das ganze in Richtung „Silent“ pushen würde. Gedämmte Schläuche hab ich auch noch diverse (wenn se denn von der Länge und Durchmesser zum Projekt passen), ansonsten werden diese auch dazu gekauft.
Stufentrafo ist auch noch übrig, womit ich zur Not auch den 800er massiv drosseln könnte, wenn sich der 250er als zu laut bemerkbar machen würde. :wink:

Ebenso könnte ich mir auch noch ne „Tröpfchenbewässerung“ vorstellen, weil am lautesten ist bei mir ein Grow, wenn ich gieße … :rofl:
Wäre aber zusätzlich ne höhere Investition, die ich erstmal meiden möchte.

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von meiner „Licht-Idee“?
Zu mickrig und zu schwach, das sich ein Zukauf einer weiteren 600P nicht lohnen würde?

Wenn du extra noch Lampe kaufst, dann ist es ja nicht mehr so richtig „Side-Project“ und „hab ich auf Halde liegen“, oder? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Naja, wäre nen Invest von rund 190 EUR (Zelt + Lampe) - also ohne Geld in die Hand zu nehmen funzt das nicht. Ganz für lau könnte ich sofort nen 70x70 Grow mit einer Viparspectra + E27 realisieren - will ich aber nicht! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit Zukauf einer Lampe (die gehen schonmal im Netz für rund 70 EUR weg), könnte ich der schon vorhandenen wieder „Lebenssinn“ einhauchen - so liegt sie nur rum.

1 „Gefällt mir“

Deine Sorgen hätte man gerne… :hugs:

Mich interessieren mittlerweile ja auch die rechteckigen Zelte - hätte ich im Nachhinein auch gerne gemacht, wegen Raum und Gieß-Kompfort usw.

Mal sehen, wie es hier wird. I stay tuned!

1 „Gefällt mir“

Interessant. Schiele momentan auch auf‘n 1,20x0,6m Zelt bin mir da echt unschlüssig mit der Beleuchtung :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn es DAS Hauptprojekt ist und das Portemonnaie ausreichend gefüllt, wäre das wohl meine erste Wahl

image

1 „Gefällt mir“

Ehr 2 davon oder? 150 is n bisschen schwach für 120x60

2 „Gefällt mir“

Ja, das ruft doch quasi nach einem organischen Urlaubsgrow im Schlafzimmerzelt :crazy_face:

Für n Scrog brauchst du definitiv Fems. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Bestimmt sogar! … aber auch doppelt so teuer :wink:

2 „Gefällt mir“

Da steht…

für die Anzucht, als Zusatzbeleuchtung und alle individuellen Projekte.

Bedeutet das, dass sie für die Blüte nicht geeignet ist?

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf die Leistung (einer) Lampe bezieht.
Das emittierte Spektrum ist identisch mit den großen Geschwistern.

1 „Gefällt mir“

Ah ok.

Ich finde jetzt 150 W auf 0,72 m² gar nicht so massiv unterdimensioniert - für ein Side-Project …

1 „Gefällt mir“

Sehr wohl aber der Preis:sunglasses:

Für eine TOP-Belichtung auf dieser Fläche würden mir 2 x 150 Watt (gedimmt) auch eher zusagen.

1 „Gefällt mir“

Ah, gedimmt dann auf 50 %, verstehe! :face_with_monocle::v::smile:

Wie viele Pflanzen gedenkst du nebeneinander zu stellen in dem Zelt?

What ever - in der Blüte bei mir sicher volle Pulle :sunny: :sunglasses: :sunny:

Spontan würde ich auf 3 x 15 Liter gehen. Vier währen zum Schluss hin evtl. too much. :thinking:

… ich push mal meine drängendste Frage …

Also runde 200 Watt aus diesen „Preiswert-Laternen“ gedrückt!

1 „Gefällt mir“

Warum soll das nicht gehen? Kommt sicher was bei rum

2 „Gefällt mir“