Silver Haze fem./Super Skunk fem

Setup:

Location: Indoor
Beleuchtung: Sanlight Q4/150 Watt/Abstand von 35 cm bis 45 cm
Belüftung: Prima Klima 280 cm3/h mit Stufentrafo/halbe Kraft
Growmedium: Bio Bizz AllMix
Dünger: Bio Bizz Palette, Bittersalz
Bewässerung: Leitungswasser
Klima: Rlf zw. 32 % - 50 % Temperatur 18° - 25°

Seeds:

  • Silver Haze fem./Sensi Seeds
  • Super Skunk fem./Sensi Seeds

Nabend Growlegen,

dies ist kein detaillierter Report.

Da ich hin & wieder auch mal Grow-Tipps gebe, möchte ich hier eine Silver Haze am BT 25 zeigen.
Ist immer doof finde ich, wenn man in alle Richtungen klugscheißt aber selber i-welche Patienten im Zelt hat.

In diesem Sinne, Fragen und konstruktiver Austausch ist immer willkommen.
Die Super Skunk läuft i-wie auf’m Rand mit und das macht sie ganz ordentlich. Steht seit VT 22 mit unter 12/12 und ist unbehandelt.

Gruß

10 „Gefällt mir“

Schick Mal was zu sehen :crazy_face::heart::call_me_hand:t6:

1 „Gefällt mir“

Ich hock mich mal dazu und schau mal zu :slight_smile:
Einen schönen Grow sei Dir gewünscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jou, wusste nicht genau wo ich die Bilder posten kann; Porn is’ das ja nun nicht wirklich :wink:

Gern, danke. Gibt nur immer nicht viel zu palavern, hier sind die Grows immer gähn^^

Silver Haze, der Name ist Programm :flushed: krasse Pflanze, da guck ich ab und zu mal vorbei

1 „Gefällt mir“

Mach das. Wieso krasse Pflanze? Ziehe ich erstmalig, finde sie eigentlich recht zahm…

Da beziehe ich mich weiterhin auf die Färbung :smiley: bin einfach beeindruckt.
Auf alle Fälle viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Mir nicht bekannt, dass die eine außergewöhnliche Färbung hat/haben soll…

Hübsch, hübsch :slight_smile: !
Ist da der kleine Stinker dabei, dessen Chronik uns Du vor einer Weile verwehrt hast :stuck_out_tongue: ?

Interessant, dass Du Bittersalz nutzt und gleichzeitig organisch düngst. Wie kommt es dazu? Da ich ja zur mineralischen Düngercrew gehöre achte ich immer auf die BB-Nutzer und schaue da interessiert zu. Meine Infos (Theorie) war, dass sich das nicht so verträgt. Vielleicht könntest Du ein bisschen aus dem Nähkästchen, pardon aus der Mightykammer plaudern und ich fülle meinen und setz mich dazu :slight_smile: !

Wenn ich fragen darf!? Das ist die Super Skunk?

5 „Gefällt mir“

Ich werde demnächst auf den Mills Dünger umschwenken.

Der ist biologisch/mineralisch

Vorher mache ich noch einen Vergleich mit BB.

So das ich von BB nur noch die Zusätze habe wie Alg-A-Mic, BioHeaven dazu Werd ich noch das Siliciumpulver für die Bodenaufbereitung nehmen.
.
Ich denke das die Kombination mineralischen und Organischen Dünger schon Vorteile bietet, wie ein teil des Dünger ist sofort in der Erde verfügbar. Und Mikroorganismen sind auch nur begrenzt leistungsfähig.

Irgendwann ist jeder Topf einfach zu klein…

:heart:

4 „Gefällt mir“

Danke, danke :wink:

Hier ist „die arme Sau“ :wink: - extrem robust geworden. Das Bild ist scheiße - halt "arme-Sau-Bild^^. Sie ist dunkelgrün und sehr stark. Es bilden sich kräftige Buds und ihr geht es gut. Allerdings weiß ich nicht mal, wann sie die Blüte gezeigt hat. Naja, ich vermute, sie wird ungefähr zeitgleich mit der Haze fertig. Wenn nicht, lasse ich mir i-was einfallen :slight_smile:

Uhhhhhh, du stellst Fragen.

Wenn das folgende jemand liest, der es besser weiss, bitte korrigierend eingreifen! Danke! Aber nur wenn du es wirklich besser weisst!

Ich weiss, dass Magnesium ein beweglicher Nährstoff und Ionen-Gebunden ist. Nur dann wird es der Pflanze
zur Verfügung gestellt.
Dieser Umwandlungs-Prozess findet im biologischen Material (Substrat im Topf) nur sehr langsam statt. Deshalb kann es zu Unterversorgung kommen.
Außerdem neigt Magnesium dazu ausgewaschen zu werden (stetes wässern der Pflanze).
Magnesium gehört zum (biologischen) Bodenleben und deshalb ist die mineralische Zugabe z.B. auch im Öko-Landbau erlaubt.
In der (ökologischen) Landwirtschaft werden die Böden sehr stark strapaziert (Sonneneinstrahlung, Witterung) und
deshalb muss meist eine Portion Magnesium verabreicht werden. Ähnlich verhält es sich in unseren kleinen Töpfen.
Also, es ist nicht unüblich mineralisches Magnesium mit biologischem Dünger zu mischen.

Es ist ein sehr großes Thema und (für mich) ist es mühsam, mich da rein zu arbeiten. Ich bin aber am Ball und wenn ich etwas finde, was ich wirklich verstanden habe, werde ich es gerne mitteilen. Obiges ist wirklich nur eine leichte Ahnung von dem, was ich über Stunden erarbeitet habe und ich weiß nicht mal, ob ich es richtig wiedergegeben habe.

Kann aber auch sein, dass es mir (weil ich es nicht verstehe) i-wann „zu blöde“ wird.
Letztendlich habe ich tatsächlich noch nie einen Run vergeigt und es ist mir tatsächlich egal, ob ich aus der Lady 1,2 g/Watt oder 0,9 g/Watt oder 2,1 g/Watt rausquetsche.
Ich bin und bleibe ein „Feeling-Grower“ und komischerweise - keine Ahnung was das ist - mache ich immer genau das richtige zur richtigen Zeit, damit meine Ladys gesund bleiben.

Das ist aber auch so komplex dieses Thema…
Ich kann kurz erzählen, wie ich es immer mache - immer!

Mit BioBizz:

  • Keimung in Lightmix (niemals Dünger oder Wurzelzusätze)
  • Topfen in All Mix (bis zum Ende der Veggi jedes 2. Mal mit 50% Dünger wässern)
  • Nach ca. 2 Wochen Zeitumstellung zeigen sich immer i-wo klein und kleinste unregelmäßigkeiten - dann gibt es 1 Portion Urin.
  • Ab dem Zeitpunkt dünge ich bei jeder Wässerung mit 50% und steigere langsam auf 100 % im Verlauf der Blüte.

Das wars - ach ja, durch das Magnesium-Mangel-Fieber hier im Forum habe ich mich angesteckt und mal einen Blick auf meine Wasserwerte riskiert; und siehe da, es ist äußerst wenig Magnesium vorhanden. Dementsprechend habe ich einen gestrichenen Teelöffel Bittersalz in 2 Liter Wasser aufgelöst und den beiden verpasst. Hat geklappt :slight_smile:

Feeling-Grower halt :wink:

Gruß :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Darf ich fragen warum du stattdessen nicht kieserit verwendest ?

Logo :slight_smile:

Weil es das gleiche wie mein Magnesiumsulfat ist…

Oder?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Na klar, wenn Interesse gefehlt hat, steuere ich gerne was hinzu. Ist ja auch alles lehrreich hier :+1:.

Ja, aber Hallo! (Dein Name ist sozusagen Program :wink: )
Danke für die ausführlichen Beantwortungen meiner Fragen. Waren sehr schön geschrieben, habe mich gefreut und danke dafür :slight_smile: .
Es ist immer schön zu sehen wie Andere mit der selben Leidenschaft an des Thema gehen und auch von einer ganz anderen Denke her sich einfuchsen und diese Mischung aus Theorie und eigener Erfahrung ist immer sehr hilfreich seinen eigenen Stil da zu finden und weiterzuentwickeln.

Kenne ich, bin noch ein bisschen lahm was diese Biochemischen Prozesse angeht, will mich aber da noch fit machen was Pflanzenernährung im Allgemeinen angeht. Daher ist die Analogie zum „Feld“ bzw. zur Landwirtschaft immer gut. Schaue auch immer gerne mit einem Auge in andere Zuchtbereiche und wo dort Probleme sind und damit verbundene Lösungen entstehen.

Sehr interessant. Vor allem, dass Du direkt im Lightmix keimst und dann erstmal nichts ist auch logisch (meiner Erfahrung nach) . Passt Du dein Wasser dann pH-Wertmäßig an?

Sehr schön beschrieben. Ich denke am Ende geht es jedem von uns so, der sich intensiv und leidenschaftlich mit der Pflanzenkunde unserer Lieblinge auseinandersetzt. Auch der indoor Anbau unter „Kunstbedingungen“ ist eine Wissenschaft für sich. Schön Deinem Feeling hier folgen zu können, ich versuche was beizusteuern und mitzunehmen…

4 „Gefällt mir“

Ich find das super wie ihr euch in Stimmung bringt macht richtig Spaß euch zu verfolgen :heart:

3 „Gefällt mir“

Na dann setze ich mich doch glatt auch mal dazu, muss doch schauen was der Meister so macht :+1::mask:

1 „Gefällt mir“

Ich geselle mich auch mal dazu…Das mit der Spezies „Feeling-Grower“ kann ich nachvollziehen, da würde ich mich auch einordnen. Es gibt definitiv auch Leute die einen Aktenschrank voll mit Daten und Laborberichten vorlegen könnten, aber das kann ja jeder machen wie er möchte…Bevor ich damals meinen ersten Grow gestartet habe, hatte ich mir schon 4-5 Jahre vorher alles an Grundlagen und Theorie reingezogen was ich finden konnte, für mich war die Vorstellung tatsächlich sein eigenes Weed an zu bauen faszinierend und immer mein Ziel. Vermutlich konnte ich deswegen von Anfang an immer eine Ernte einfahren. Theorie gehört dazu, ohne die ist man gerade als Anfänger ganz schön aufgeschmissen wenn etwas schief läuft. Naja das ist hier sicher kein Problem!

Alles Gute für deinen Grow!
Ich guck es mir an…

2 „Gefällt mir“

Hey Growlegen,

Vielen Dank für Eure Beiträge! Schön zu lesen :slight_smile:

Na, dann wird das hier wohl die Ecke der Feeling-Grower :wink:

Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man weiß was man tut und das fundiert begründen kann.
Allerdings ist die Pflanzenkunde so umfänglich und es gibt so viele Faktoren die interagieren.
Nicht umsonst kann man es studieren^^.

Mein lieber Scholli, jetzt isse mighty^^

Kurzum, ein Hoch auf die Fähigkeit lernen „zu können“.
Ich bin wirklich nicht unintelligent, habe 'ne recht gute Auffassungsgabe und die Tools lernen „zu können“.
Aber neben einem Professor sehe ich gaaaaanz alt aus.
Es ist ja auch die Frage, was man will.
Wird eine Plantage in Angriff genommen,
kommerziell betrieben mit großem finanziellen Schaden wenn alles eingeht…*pruuuuuust
Oder will man - wie wir - ein bisschen gesundes Zeuch quarzen?

Manchmals stresst mich das Forum, weil unweigerlich ein Zwang einsetzt allem möglichst gerecht zu werden.
Totale Informationsflut die mir das eigentliche Feeling zum growen nicht zerstört - aber gewaltig unruhiger macht.
Deshalb finde ich unseren Austausch schön, er erdet mich mal wieder.

Wie oben erwähnt, Kommerzielle sind keine Schwachmaten. Die haben richtig was auf dem Kasten.
Da steckt mindestens immer 1 Botaniker und 1 Ingenieur dahinter.
Da geht nix ohne fundiertes Wissen.
Da wird gegrowt wie in einer Schweizer Taschenuhr.

Will ich das? Nein!

Ich growe schon so lange, dass es manchmal sogar langweilig ist. Es kommt vor, dass ich 2 Tage nicht ins Zelt schaue.
Und deshalb ist es gut, dass es dieses Forum gibt, was einen dazu animiert vielleicht doch hier & da mal etwas tiefer
in die Materie einzutauchen.
Und das werde ich völlig stresslos weiterhin machen.

Lernen ist gut und richtig - feeling aber auch :wink:

Und was ich auf meine alten Tage noch mitnehmen kann, nehm ich mit - und was nicht, wird geraucht^^

Hab’ noch ein paar schönere Bilder gemacht und einen Track zum Abend.

Die Silver Haze BT 26 soll bei 65 - 70 Tagen fertig sein.
Sie atmet gerade gaaanz tiiiiief ein um zur Vollblüte anzusetzen - voll geil :slight_smile:

Die arme Sau ist eine stolze Super Skunk, ganz typisch, sattes grün, dezentes Blattwerk und Buds wie sie vorgesehen sind.
Nix habe ich an ihr manipuliert. Ich liebe diesen Strain. Unverfälscht von A - Z.
Ich weiß leider nicht, wie alt sie ist. Leider.

Mittlerweile nicht mehr - aber ich prüfe es. Nach BB-Gabe und der Messerspitze Magnesium passt es gut. Prüfe auch den Drain, den habe ich immer auf’m Radar. Wenn was aus dem Ruder läuft, wird sogar leicht gespült - trotz organisch…aber passiert selten.

12 „Gefällt mir“

Ja das kenne ich auch, mit der Zeit kommt eben die Routine dazu. Ich versuche immer bei jedem neuen Grow etwas neues zu probieren was meiner Meinung nach Sinn macht, neue Anbautechniken etc. um möglichst viel neues zu testen und zu lernen. Gerade das Training der Pflanzen (Topping, Binden, Lollipopping) sollten Anfänger unbedingt in Betracht ziehen. Man kann damit viel effizienter anbauen, hat definitiv mehr Kontrolle und der Ertrag wird auch steigen. Diese Dinge gelten bei mir als die Grundlagen, danach geht man mehr ins Detail.

Ja, das ein echter Klassiker…Im letzten Grow hatte ich zum ersten mal die Skunk 1 von Sensi und sie hat mich wirklich überzeugt. Mit dem Sativa Pheno konnte ich mit den oben genannten Techniken einen sehr Hohen Ertrag rausholen (58g/250w NDL/11L Topf). Die Pflanze hat brutal produziert und war am Ende ein echtes Monster.
Ich denke bei dir wird auch gut was abfallen.
Sieht alles sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“