Silver Haze fem./Super Skunk fem

Also im Gegensatz zu meinen Post oben, sind die drei anderen Blümchen im Sanlight-Zelt NICHT zu schnell reif. Die „arbeiten“ noch vor sich hin. Allerdings kontrolliere ich nun jeden Tag.

Die eine RoyalJack (bereits geerntet) sah aber während des ganzen Grows immer etwas seltsam aus bzw. hat sich nicht konform verhalten.

Also … keine klare Beweisführung meinerseits. Eher instabile Genetik oder … oder … oder.

GrowOn. H.

@anon52340566 Viel Erfolg mit dem Biotab. Bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

@anon52340566 also das mit den sanlights kann ich auch bestätigen wir hatten beide die Super Silver haze sogar gleich alt drin bei mir war es genau so musste schnell ernten sonst wäre es zu viel Bernstein!

Was hat dir deine Pflanze abgeworfen ?

1 „Gefällt mir“

korrekt. allerdings das zusammenspiel und gut dosierte 660 nm und 720 bzw. 740 nm auch. damit punktet sanlight.

s.o., das ist nicht nur davon abhängig.

das hat sich aber für eine diskussion erledigt?! du hast „falsch“ gezählt?!

aaaaaaalles gut, ist alles produktiv!

ja, das ist definitiv immer so.

ich habe unendlich viel gelesen und muss das erst einmal sortieren. wenn ich jetzt versuche, das gelesene wiederzugeben, wirds psychedelisch^^

nur soviel erst einmal dazu:

sanlight stellt nur einen minimalen blau-anteil zur verfügung.
gerade genug, damit die pflanzen wachsen. das ist gesund, weil blaues licht sehr energiereich ist und wenn die pflanzen während der blüte viel blaues licht bekommen, wandert i-ein wichtiger stoff (die chlorophylle migrieren zum boden der zelle, um sich von den blauen wellenlängen zu schützen.) in die unteren teile der pflanze weil sie sich vor verbrennung schützen will.
blaues licht suggeriert den höchststand der sonne.
das erklärt, warum die sanlight eher für die blüte geeignet ist. pflanzenlampen für unsere gärtnerei sollten einen nicht allzu hohen blaulich-anteil haben oder zumindest sollte die veggi-beleuchtung während der blüte seperat abschaltbar sein

ich habe sogar schon „was“ im pott und wenn mich vor 2 std. nicht alles getäuscht hat, pliert da auch schon „was“ raus^^

*ichschaunochmaleben > undefinierbar, vielleicht wachsen da perlite…

logo^^

ich auch :wink:

sanlight ist anscheinend sehr gut aufeinander ausgetüftelt.

die haze hat 1 zwei-liter-glas voll gemacht und 1 ein-liter-glas.

keine ahnung, ich wiege nie. habe auch keine waage.

heute gerade den ganzen mist manikürt und ins glas.

1 x 2l voll
3 x 1,0l voll

alles klebt wie in honig gebadet.

silver haze bleibt dabei, ein schönes hihg (trotz 90 % trichos mit braunen augen). bringt spaß und macht munter!

die skunk habe ich noch nicht probiert.

im zelt kontrolliere ich natürlich die trocknung, fühlten sich alle noch feucht an. trotzdem mal ins glas gepackt und siehe da, nach erst 3 stunden waren 2 gläser bei 63 % - auch mal wieder auf den letzten drücker. nun wird nur noch gelüftet.

Ich bin zufrieden :slight_smile:

Gruß

3 „Gefällt mir“

:heart::heart::heart: die nächste… ich würde mich freuen und lass es dir schmecken :heart::love_you_gesture:t6:

2 „Gefällt mir“

Das Bild muss hier rein, das wird ein gutes Beispiel und hier kommt’s nicht weg^^

Das auch:

https://www.sanlight.com/wp-content/uploads/2018/09/SANlight-Q4W-DS-DeEn-V11-092018.pdf

2 „Gefällt mir“

Unter einer Sanlight wächst ALLES! Vermutlich ist das Zeuch schon reif :grin:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht … Habs nochmal genauer nachgerechnet. Die 3 anderen zeitgleichen Damen sind brav im Zeitplan. Darunter auch eine weitere „Jack“.

Die sind jetzt 69 Tage nach Keimung und 38 Tage in der „Blüte“, also in BW 6. Kontrolliere ja nun jeden Tag. Trichome zu 70 milchig/30 klar. Deckt sich also mit den Breeder-Angaben (noch ca. 1-2 Wochen).

Sollten die Ladys dennoch diese Woche „fertig“ sein, werde ich berichten. Eines ist aber jetzt schon klar … die Sanlight ist schneller als die GC4. Die hat allerdings auch mehr bums.

Sei es drum. Der „Lerneffekt“ bleibt nicht aus. Die Zählweise/Zählung ist nicht alles.

GrowOn. H.

4 „Gefällt mir“

Unbedingt!

Hast du die Jack nun „zeitgerecht“, „drüber“ oder „drunter“ umgehauen? Sorry :crazy_face: - ich blick das nicht^^

(Die arme Sau ist schuld. Mit 61 % seit 2 oder 3 tagen im Glas; schmettert extrem! Übrigens, die ganze Ernte ist so klebrig, die „stürze“ ich wie einen „Kuchen aus der Kuchenform“ aus dem Glas (zum Lüften) … ich komm’ ins Plaudern ^^

Gruß

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, es war ein Perlite-Ableger ^^

Gruß

2 „Gefällt mir“

Eine der beiden RoyalJacks hab ich umgehauen. Die war deutlich zu früh reif … aber genau die, hat sich während des Grows durch seltsamen Wuchs und komische Blattformen in den Mittelpunkt schieben wollen. Hab ich schon mal verbrannt … der Turn tut was er tun soll :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die andere Jack und zwei Gorillas sind voll im Plan.

Ziel erreicht! :joy:

1 „Gefällt mir“

Hat sich die Thunderman-Biotab-Skunk schon gezeigt?

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vergiss die Frage … ich hab den Report ja sogar gebucht. :joy:

3 „Gefällt mir“

Haste jetzt mal Bilder von den trichomen?..ne Silver sieht eigentlich fetter und anders aus wenn die reif ist, die is bei mir Dauergast und ne sanlight ist jetzt nicht sonderlich spektakulär vom Spektrum :man_shrugging:t2:…tricho Bilder würden mich echt interessieren, falls de mal dazukommst wäre das fein :+1:t2:

Leider nein. Keine Möglichkeit, „aussagekräftige“ Bilder zu knipsen. Ärgert mich auch ziemlich, denn sehr gerne hätte ich mein angeblich „zu frühes Ernten“ belegt. Jedoch kannst Du davon ausgehen, dass ich weiß, was ich hier mache und fit bin, was die Beurteilung der Trichome angeht.

Beide Ladys sind wirklich reif (gewesen) und beide machen wunderbar high. Ich wäre ja bekloppt, wenn hier über 2 Monate Betreuung & Strom laufen, nur damit ich am Ende den Turn versaue.
Ich betone nochmals; die Skunk hat 90 % milchige Trichos - ohne das „Marmormuster“, was Du sicherlich kennst.
Die Haze hat 90 % braune Trichos mit einem kleinen, klar abgegrenzten braunen Auge. Ich wollte keine verkrüppelten und versengten Trichos. Gut, man muss wirklich wissen, was man macht und so ein Erntezeitpunkt braucht einfach „Mut zur Lücke“ - den hab’ ich und es wird belohnt.

So, nun höre ich auch auf, mich für gutes Weed zu rechtfertigen^^

Gruß

4 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich nicht, ich stelle nur die Frage ob es überhaupt ne Silver war, weil eigentlich sieht die anders aus…aber egal, Hauptsache du bist happy und dein Weed macht was es soll :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist berechtigt. Die Lady sah schon anders aus, als wie ich sie von Bildern kenne (ist meine erste Haze gewesen).

Gruß

2 „Gefällt mir“

Naja, „Trichome lügen nicht“ (Das gleichenamige Platten Album demnächst im Handel :smile:). Die Wirkung unterstreicht das ja auch, ich muss aber auch sagen wenn man sich die Fotos der Blütenstände am Tag der Ernte anguckt sehen die definitiv nicht reif aus. Kaum bis keine braunen Stigmen und eine offene Blütenstruktur (täuscht das!?). Ich finde es interessant dass die Trichome offenbar unabhängig vom restlichen „Reife-Status“ der Pflanze ihren gewünschten Zustand einnehmen.
Tzz, diese Trichome…Regeln sind für die ein Fremdwort, die denken auch sie sind die Größten :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nabend Growlegen.

Bevor das hier nun dicht gemacht wird, will ich noch kurz was zu der Haze und der armen Sau berichten.
Beide lagern bei konstant 61% seit geraumer Zeit in den Gläsern und die Luftfeuchtigkeit ändert sich nicht mehr (ohne Boveda). Gelüftet wird auch nicht mehr.
Beide machen ein tolles high und machen schön munter. Wenn ich sie verkoste, dauert es keine 5 Minuten und ich fange an, mich zu bewegen.
Insgesamt tolles Stuff geworden. Ich bin damit absolut glücklich.
Allen Zweiflern sei gesagt, es wurde nicht 1 Tag zu früh geerntet. Alles punktgenau. Es ist wirklich die Frage, was man will. Die Trichome haben ihre braunen Äuglein behalten und beide werden nicht wirklich „trocken“. Wenn ich ins Glas greife, klebt es harzig und es mutet fast feucht an.
Vielen Dank für Euer Interesse und den regen Austausch.

Wenn mein jetziger Grow tatsächlich problemlos über die Bühne geht, werde ich bei der Methode bleiben und mich wahrscheinlich nur noch fürchterlich langweilen^^

Gruß und bleibt grün!

13 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.