Sind das Samen? Sollte ich vorzeitig ernten

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT57
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hey, ich habe bei den Pflanzen noch 4 Wochen Blüte übrig… sind das Samen, bzw werden das welche? Dann würde ich die schonmal Ernten…

Wie lange kann ich noch warten, oder lieber direkt Ernten?


Steckbrief:

Töpfe:
11l
Growmedium:
Biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Immer wenn nötig
So viel wie nötig
Nein

Dünger:
6.5

Sorte(n):
Arjan’s Strawberry Haze

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:

Belüftung:

Temp./RLF:

Mach ihn oder es doch raus dann siehst du es.

Und BT57 und dann noch 4 Wochen? Das wäre dann BT85…sicher?

:joy:

Könnte auch eine einzelne Banane sein. Wenn möglich alle Pflanzen gründlich auf Bananen überprüfen (Meistens im unteren Bereich). Noternten würde ich deswegen nicht. Könnte eine Reaktion auf Lichtstress sein.

Falsches Giessverhalten kann auch zu zwittern führen.

Tschöö

1 „Gefällt mir“

Da war ein kleiner Samen drin, glaub ich, oder es wird zu einen Samen… weiß nur nicht ob das vielleicht auch einfach normal ist, dass sich die zelle zum ende hin verkapselt…

Rechts ein samen zum Größenvergleich…

12 Wochen Blüte und ich bin jetzt Woche 9 sry :joy:

Hab ich… Rechts ein Normaler Samen zum größenvergleich…

Wenn die so klein sind, ist es ja nicht schlimm… meine frage wäre, werden die größer, oder ist das normal? Falls die größer werden, wie schnell?
Würde die sonst einfach jetzt ernten

Nö sind keine Samen, was für ne LED hast du?

1 „Gefällt mir“

Das sind NDL Lampen …

1 „Gefällt mir“

Das hört sich so abwertend an. :blush:
NDLs sind zwar nicht sehr effizient was den Energieverbrauch betrifft.
Aber die Ergebnisse können traumhaft sein(=

4 „Gefällt mir“

Also da klar zu sehen ist das dort Stigmen herauskommen wird das wohl ein Teil der Blüte sein nicht mehr und nicht weniger.

Grüße

Wären die schlecht, würde ich die nicht benutzen :joy:

2 „Gefällt mir“