Sind das Schädlinge?

Hi,

könnte auch in diese Richtung gehen

https://forum.cannabisanbauen.net/t/mein-prototyp-fuer-alles/2072/12?u=jidi

hier nochmal neue Fotos. Auf der Rückseite konnte ich mit der 60x Lupe kleine weisse Kugeln sehen. Ich glaub das sind Eier.

Ich bin noch nicht sehr weit, lohnt sich ein Rettungsversuch überhaupt oder lieber neu starten?

1 „Gefällt mir“

Ja klar :slight_smile:

Soll ich das dann morgen mit spuritz behandeln ?

Ich bin kein Freund von Chemie…
im Link von mir gibt es einen Punkt „Hausmittel gegen Spinnmilben“ da wird ne Seifenlösung beschrieben, die würde ich versuchen. Bei deren Größe gar kein Problem…die kannste ruhig einsauen :slight_smile:

Das hab ich vorhin gelesen(Rapsöl+Wasser). Ok dann mach ich das aber so wie ich es verstanden habe ist spuritz auch nicht chemisch.

Ganz ehrlich…Google hat mir bei Spuritz nix ausgespuckt, da es sich gefährlich anhört, bin ich von Chemie ausgegangen :grin:

Das ist die Zusammensetzung:

4,59 g/l Pyrethrine, entspricht 18,36 g/l Natur-Pyrethrum; 825,3 g/l Rapsöl

also ist es Chemie :stuck_out_tongue: Da steht ja das es Pyrethrine enthällt was dem natur pyrethrum so und so viel entspricht. Also habeen die edas im Labor nachgekocht ^^ und es gibt Moleküle die sich verschieden herum drehen. und dadurch andere Effekte bewirken. Bestes Bsp. Contagan. Da müst ihr mal googlen… keine elust zu schreiben.
Also was ich damit sagen will das wenn man ein Molekül im Labor 1 zu 1 nachkocht, es trotzdem nicht der Natur entspricht.

Einzige Möglichkeit ist das extrahieren von Naturstoffen aus der Pflanze

1 „Gefällt mir“

was haltet ihr davon?

BAC PLANT VITALITY PLUS

ich empfehle immernoch neemöl. hilft bei thripsen und spinnmilben. also die flecken sind identisch mit meinen beim thripsbefall

1 „Gefällt mir“

kann ich so nur bestätigen, habe die thripse mit einmaliger wasser/öl behandlung bezwingen können

1 „Gefällt mir“

danke für die Antworten! Ich hab bis jetzt noch nichts gemacht weil ich mir 100% sicher sein will dass es wirklich Schädlinge sind. Saß gestern 2std mit der Lupe und Taschmikroskop an den Pflanzen aber konnte nichts feststellen. Ich warte noch 1-2 Tage ab und wenn die Flecken mehr werden dann versuch ich erstmal mit Rapsöl+Wassser (1:4) und bestell dann noch neemöl.

Hilft echt gegen vieles

1 „Gefällt mir“

bisschen Off-Topic, gießt/sprühst du auch Neemöl präventiv? und wenn ja bis wann und wieviel

präventiv eigentlich nicht. nur bei befall. hatte auch erst einmal das problem

Abwarten, bis die Schäden größer werden?
Neemöl schadet nicht, so dass es kein Problem ist,
solltest Du keine Thripse haben.

1 „Gefällt mir“

hab grad aus Interesse mein drain ec-wert gemessen und das lag bei 1,5. ist das im normalen Bereich?? sieht für mich so hoch aus. Mein gießwasser ist immer zwischen 0.4-0.5

die schäden an den Blätter ist nicht mehr geworden aber die stellen sehen schlimmer aus. Da sind richtige kleine Löcher entstanden. sehen aus wie Brandlöscher

Ich hatte das schon im anderen Thread gefragt aber da hast du die Frage wahrscheinlich übersehen… :wink:

Wieviel Wasser kippst du an die Kleinen? :slight_smile:

Du hast vor Tagen schon von mehrmaligen Gießen gesprochen und wenn du „Drain“ misst musst du ja auch eigentlich ordentlich Wasser drannkippen, dass da überhaupt was rauskommt?

Hi,

sorry hab die Frage wohl übersehen.

Ich hab das so gelernt durch Videos die ich mir angeguckt habe und paar Artikel übers Gießen. Ich lass die Erde richtig trocken werden und giess dann langsam solange bis unten was rauskommt.

Hab heute das erste mal Algenwasser im Gießwasser gemischt ca. 1:400. Mal gucken wieviel das bringt.