Sind es Autos oder müssen wir in die Blüte?

Moin zusammen!
bei meinen Ladys weiß ich nicht ob sie Autos oder Normale Pflanzen sind.

(sind durch Zufall ihren Weg zu mir gefunden)
(Wenn ich richtig gedeutet habe müssten sie auch Ladys sein und keine Boys :slight_smile:

Sie sind inzwischen knapp 5 Wochen alt, und teilweise 70 cm hoch!
Da ich nur Erfahrung mit Autos gesammelt habe weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Falls es keine Autos sind sollten sie in die Blütephase eingeleitet werden?
Zurzeit bekommen sie 18/6 Licht…
Danke euch für Tipps.



müsste schon eine Dame sein oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

An deiner Stelle würde ich sie in die Blüte schicken wenn es für dich der richtige Zeitpunkt ist und dann auf 12/12 schalten. Falls sie davor schon in die Blüte gehen, sind es Autos. Und ansonsten machst du mit 12/12 auch bei Autos nicht zwingend was falsch. Könnte sein, dass der Ertrag ein wenig geringer ausfällt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

noice! vielen dank!! :slight_smile:
sollte ich ein paar blätter unten abnehmen die nicht mehr gebraucht werden?

1 „Gefällt mir“

Jedes Blatt wird gebraucht.
Experimente macht man, wenn man sie Lesen kann ( De Plant )

2 „Gefällt mir“

meinst du mit kommender erfahrung ?

Da kenne ich mich leider selbst nicht so gut aus. Das ist das Thema wo ich mich derzeit ein wenig einlese weil ich das gegebenenfalls auch vorhabe. :slight_smile:

Mir wurde empfohlen das erst so in Blütewoche 3 zu machen. Wiederrum in anderen Guides steht man sollte es in der Vegi machen. Da gibt es anscheinend viele verschiedene Meinungen.

Bei Autos kann das gefährlich werden, da sie ja nur eine gewisse Zeit zum Leben haben und dir somit weniger Fehler verzeihen. Ergo: Kann den Ertrag extrem verschlechtern.

Bei einem YouTube Video hat jemand beides ausprobiert. Beim entlauben kam weniger Ertrag als beim nicht entlauben raus. Liegt aber immer an der Pflanze denke ich. Bei Nicht-Autos kann man das denke ich viel leichter und unbedenklicher machen. Da du allerdings nicht weißt, ob deine eine Auto ist oder nicht, würde ich es erst mal lassen. :slight_smile:

Hab bisher nur minimal Lollipoping ausprobiert und nur die „kaputten“ und unbeleuchteten Blätter ganz unten entfernt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jop. Diese ist wichtig.
Sein System ( GrowArt ) finden ist recht schwer. De Plant Lesen, noch mehr.

Wie immer und überall.

4 „Gefällt mir“

Ich vermute aber deine könnte womöglich keine Auto sein. 5 Wochen reine Vegi ist schon knackig für ne Auto. Zumindest an meiner gemessen. :slight_smile:

Schick sie einfach in die Blüte wenn du das Gefühl dazu hast. Vergiss aber nicht den Stretch den sie bekommen. 70 cm + Stretch könnte gigantisch werden. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was steht den da noch im Bunker ? Auto´s ?
Wenn ja wird es uncool, da deine Angesprochene im 12/12 Leben sollte.

Erinnere Dich mal an deine Auto´s zurück, die in der 5ten Woche waren, sahen sicher anders aus.

2 „Gefällt mir“

nein nein ich habe 5 Samen aus einem Bud bekommen.
Sollten alles Schwester sein: 3 straight gewachsen, 1 LST, 1 Getoppt (aus versehen) :slight_smile:

Ich hab gedacht ich teste ein wenig!

Muss nicht, kann und wird seeehr wahrscheinlich auch " Zwittern ".

2 „Gefällt mir“

kann man das nicht an dem Bild oben erkennen?

Selbst da gibt es Unterschiede.

Denke in 10 - 20 Tage nach Umstellung wird die Erkenntniss kommen.

Pflanzen suchen auf natürliche Weise nach Umweltverhältnissen, die es ihnen ermöglichen, gesund und stark zu wachsen. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden, leiden sie unter Stress. Für De Plant heißt das, dass dieser Stress eine Pflanze zu einem Zwitter machen kann.

Da wir es nicht wissen, müssen wir warten.

nagut dann werde ich gedult haben müssen :expressionless:
Heute nacht gehts aufjeden fall in 1130/1230
Grüße und schönes Wochenende :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, dir auch.

Shorty

1 „Gefällt mir“

Moin wie hoch ist dein Zelt ? :smiley:

Wenn die sich Strecken werden ja Indicalastige Strains meistens mindestens doppelt so groß, Staivalastige Strains sind angegeben mit 150-200% Stretch das könnte sehr Eng werden bei dir

20-25cm Topf , 140cm Pflanze, Oben dann auch nochmal -15-25cm wegen AKF und das licht brauch ja au noch etwas Abstand

Und Autos sind das denk ich ned hatte mal eine NL Auto die hat nach 6 Wochen ned geblüht gehabt aber über 1m Lang gewesen hab sie dann entsorgt gehabt weil die alle anderen überschattet hat

1 „Gefällt mir“

Ach du liebe Zeit mein Zelt ist 160cm hoch…

Ich könnte ja die großen ein wenig runterbinden oder toppen?

Wie lange dauert jetzt die Blütephase bis zur Ernte ca?
Grüße!

1 „Gefällt mir“

idR 8 Wochen , Staivas meist länger.

Ja da wirste ned drum rum kommen denk ich, oder halt croppen alles was zu hoch wird

2 „Gefällt mir“