Skunk Kush Mini Indoor Grow. Pro Emit 60W DIY

Die Frage ist halt, wann Umtopfen. Noch is die Dame ja klein. Bis sie in den Allmix kommt dauert es bestimmt noch ein bischen. Steht ja bisher in ungedüngter Erde. Sollte ich mal ganz wenig vom Grow mix geben? Nur so 1/6 oder so?

So lange dürfte das gar nicht mehr dauern. Kannst ja mal unten gucken ob schon Wurzeln durchkommen. Dann wirds Zeit.
Hast du unten im Topf Granulat oder Erde pur?

Da hol dir lieber eine zweite Meinung ein, ich hatte meine kleinen im Lightmix… gut möglich das du dann den Grow hinzugeben müsstest

@Grabowski … so den Ladys hat der Dünger gut getan :+1:

2 „Gefällt mir“

Im Tops ist Erde pur. Ich hab auch grade mal etwas auf die Lady gestarrt. Da ist mir aufgefallen dass die Spitzen der ersten true Leaves ein wenig „verbrannt“ sind und dann ist mir beim anschauen ein Stück Blatt gebrochen.

Da ganz vorne am Blatt ist es braun, kaum zu sehen.


Und hier ganz an der Spitze ist es gebrochen, aber nicht ganz ab.

Sieht aus als könnte da etwas Wasser helfen.

Sehe ich auch so, wann hast du das letzte mal gegossen?

Das ist nur die oberste Schicht, ich hab da nochmal etwas Erde drauf gepackt, weil die etwas abgesackt ist. drunter is die Erde schon noch feucht. Gegossen wurde glaub am Montag morgen.

1 „Gefällt mir“

Kleines Problem, ich hab gerade gemerkt, dass die ersten true Leaves heller werden, und die Keimblätter sind so gut wie tot. Ich hätte gesagt es wird langsam Zeit zu düngen? Heute ist VT 14.

Wachsen tut sie gerade auch weniger, als wo ich sie gegossen habe. Zeit zu gießen wäre es auch wieder.

Die haben eindeutig Wasser Mangel, und bloß nicht düngen!!

Nur Wasser oder auch Dünger?

Okay also einfach mal gießen und abwarten?
Wollte heute eh gießen.

1 „Gefällt mir“

Die musst du „richtig“ Gießen.
Dünger braucht man erst später

Okay, ich hab jetzt mal bis runoff gegossen. Ich hab auch grade nochmal den Gewichtsvergleich mit trockener Erde gemacht. War ziemlich trocken. Die Keimblätter werden sich warscheinlich nicht erholen, die sind furztrocken.

Wie lädst du deine Bilder eigentlich immer hoch? Ich muss die nämlich immer aufn PC ziehen und dann hochladen.

Ganz normal auf dem Handy, musst nur auf den Pfeil, dann unten rechts auf das Bild Motiv

Das darf niemals so trocken sein

Ich wollte nur extra vorsichtig sein, um nicht zu überwässern. Hab gehört dass ziemlich viele Anfänger überwässern… :confused:
Naja jetzt weiß ich es besser.

Falls du Bedenken wegen eines Nährstoffmangel hast kannst du auch umtopfen. Natürlich nicht direkt nach dem Gießen.

Und wenn du alles richtig machen willst.

Verwendung

Befeuchten Sie All·Mix mit Wasser, wenn Sie es zum ersten Mal verwenden, und lassen Sie es 36 Stunden lang stehen. Dadurch wird Pre·Mix™ aktiv und die in dem Substrat enthaltenen Düngemittel und Mikroorganismen beginnen zu wirken, bevor die Pflanze in die Erde eingesetzt wird.

Halten Sie die Erde immer etwas warm, denn eine zu geringe Bodentemperatur verlangsamt die mikrobielle Aktivität und erschwert das Pflanzenwachstum. Die Erde zwischen jedem Bewässern möglichst einmal austrocknen. Denn wenn das All Mix-Substrat trocken wird, kann frische Luft hineingelangen und der Boden kann besser atmen.

2 „Gefällt mir“