Slot Secks: Hesi vs.Plagron, Sensi Star, LA Amnesia, Serious 6 und Martian Mean Green, mainlining niu style... 🥳

Heut mal bisgen früher zum Update,
sie bewegen sich,
meine Problemfälle,
wenn auch nur sehr langsam…
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Das wars schon wieder für heute, see ya demnext in diesem Theater…
:sunglasses::sunglasses::sunglasses:

6 „Gefällt mir“

So, ich war nochmal bisschen schlau und hab die Serious vom 15L Eimer in 11L Eimer verfrachtet, bei der wird die Vegi eh zu kurz kommen dann…

7 „Gefällt mir“

Sauber, der kleinere Topf könnte von Vorteil sein, die Pflanzen sehen gut aus. :muscle::+1: dein Report ist wie ne Late night Show :rofl::rofl: ab 23:00 Uhr geht’s los.:sweat_smile::wink::+1::v:

Ich hab ja noch nie Stofftöpfe in der Hand gehabt, aber es heißt doch immer dass man angeblich viel weniger Volumen braucht angeblich 1:3. Also 9 Liter Plastik gegen 3l Stoff was ich mir persönlich schwer vorstellen kann, aber dann 15l bei mineralisch? Bisschen over oder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Volumen kann sich nicht dadurch verändern, dass der Rand aus einem anderen Material beschaffen ist? Hä? :thinking:

Da sich sie Wurzeln in einem Stofftopf viel besser und schneller ausbilden sollen wird in Summe weniger Volumen benötigt

1 „Gefällt mir“

Bei den 15L Töpfen will ich verlängerte Vegie machen wegen mainlining, die wird hier sicher 6-8 Wochen gehn, bis alle in Richtung gehn, bei den anderen 8 is x-mas tree angesagt, da mach ich 11L, die waren bisher immer voll durchwurzelt…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Also umpflanzen hat der Superschnecke nix aus gemacht, die kriecht weiter vor sich hin.

Ansonsten nix neues, immer weiter im Takt…
:grimacing::grimacing::grimacing:

9 „Gefällt mir“

Das wird nix mehr…:sweat_smile::running_man::wind_face::wind_face:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wachsen die mir zu langsam, ich hab mal die Romberg aus gemacht, entweder nur noch intervall an oder ganz aus, scheint wieder zuviel des Guten gewesen zu sein, ich werde runterdosieren, alternativ könnte es aber auch von zuviel Licht sein, mehr fällt mir dazu nicht ein?!

Die Serious halte ich da mal raus von, könnte auch was an der Wurzel gewesen sein…

7 „Gefällt mir“

Sehen super aus, freue mich schon wenn mein Garten mal so aussieht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute gabs etwas Tetris mit Umbau im großen Zelt, gegossen wurde auch überall, bin auf weitere Veränderungen gespannt, ob das abschalten der Romberg was verändert hat, hab sie jez unter der Palette an gemacht, wir werden sehen dann…
:pray::pray::pray:

5 „Gefällt mir“

Hey :v:
Kenne mich mit dem Dünger/der Erde nicht aus, und habe deine Wasserwerte auch nicht gefunden, ist also ein Schuss ins Blaue… Aber hast du mal über ein leichtes/frühes Calzium Defizit nachgedacht? oder ein zu hoher ph wert? Weil die leicht verknitterten Blätter, sowie das langsame Wachstum :thinking:
Sehen auf den Bildern der letzten Tage doch nicht 100% fit aus, oder? Oder seh ich da was, was nicht da ist?

Magnify Tv Land GIF by #Impastor

1 „Gefällt mir“

Abdäht: Ich bilde mir ein, es wäre besser geworden, die Blätter hängen nicht mehr so und die Internodien werden größer obenrum…

Werte sind gut, ausser zuviel Calcium, welches sich beim ausgasen von 6:1 auf 4:1 reduziert, in dem Stadium jez möchte ich ungern einrühren, bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, greife bei Verwendung von Dünger auch nicht mehr auf PH- zurück, entweder-oder…

Rein bin ich mit PH 7.5 und TNT, raus mit 6.2-6.5 also tut die Erde hier ihren Dienst, die Blätter werden alle glatt dann, denke es war zu warm an den Wurzeln, ich warte mal, wies weitergeht jez…