Smoky's "Lust&Laune "-Endlosreport

Heeee, mal ein bisschen mehr Fürsorge :sweat_smile::smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich bemutter meine kleinen sonst immer so gut. Aber diesmal ist echt der Wurm drin. Die ganze Woche lief so beschissen das wir alle froh sind das sie um ist… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ging mir auch mal so. Heute renn ich andauernd schon wieder nachschauen, wie es den Minis geht ^^

3 „Gefällt mir“

Ich Trottel hab die Töpfe auch bisel voll mit erde gemacht. Hätte alles was tiefer setzen sollen. Jetzt kann ich nichtmal erde nachfüllen. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Abstützen oder direkt Notumtopfen

1 „Gefällt mir“

Doch da kannste ein schönes Häufchen draufsetzen… Erde!

8 „Gefällt mir“

Die erde ist halt noch extrem feucht. Werd sie erst mal stützen denk ich.

2 „Gefällt mir“

Haufen setzen ist auch eine gute Idee

2 „Gefällt mir“

:poop::poop::poop: :grin:
Mal schauen wie ich es mache. Stützen auf jeden fall

2 „Gefällt mir“

Musst Du nicht wenn Du einen Haufen dransetzt und die Erde vorsichtig um den Stängel drückst… Mach ich immer so bei meinen… Musst halt die ersten paar Tage immer wieder hübsch machen vorallem nach dem Gießen

6 „Gefällt mir“

Ist dir da einfach die Fruchtblase geplatzt und du hast nix gemerkt …flutsch und da war sie, die kleine Bande. :sweat_smile:

Besser so als gar nicht geschlüpft.

Kannst ja die ganze Wanne auffüllen …zwischen die Töpfe etwas Pappedeckel und schon stecken sie bis zum Hals in der Schei…ähm …Erde.

7 „Gefällt mir“

Also ich glaub die Haze berry ist ein bisel faul. Bisher ist nix zu sehen. Werde wohl noch eine white widow hinterher schicken. Die anderen beiden werde ich die nächsten Tage in größere Pötte setzen und dann dürfen sie auch schon ins Zelt ziehen.

Smoky :v:

7 „Gefällt mir“

Wenn du die WW eingesetzt hast guckt die Haze bestimmt raus … is immer so :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, wahrscheinlich :rofl: aber ist auch nicht schlimm. Die werd ich auch noch unterkriegen :muscle:

4 „Gefällt mir“

Ja dann ist die Hütte bestimmt voll :hugs::grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage, wie bekomm ich die denn am besten umgetopft? Wollte sie in zwischentöpfe setzen aber ich weiß noch nicht wie ich das machen soll weil die erde aktuell noch recht nass ist. Meine Idee war die Töpfe einfach mit nem Cuttermesser aufzuschneiden und dann die erde vorsichtig in den größeren Topf gleiten lassen ohne die kleinen Babys zu beschädigen. Habt ihr noch andere Ideen?

1 „Gefällt mir“

Mit dem Cutter wäre es mir zu riskant…

Lass die Erde antrocknen und topfe dann um, dann geht es recht easy.

3 „Gefällt mir“

Würde auch warten bis es etwas trockener ist :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich gegen euren Rat entschieden und hab schon umgetopft. Ich war extrem vorsichtig und denke es ist alles gut gegangen.

So siehts jetzt aus

Sie drohten mir umzukippen und soviel erde und stütze ging in dem winzigen Topf einfach nicht mehr.
Jetzt sind sie erst mal unter der alten mars hydro 300 hoffe das sie dann nicht mehr so stark spargeln. Wenn sie sich dann langsam wieder erholt haben geht’s rauf auf den Dachboden unter die großen Lampen :blush:

Wünsch euch ein schönes Wochenende ihr lieben
Smoky :v:

4 „Gefällt mir“

Hätten auch noch tiefer rein können …runter bis zur Halskrause^^

Na …jetzt können sie sich aber austoben …und wachsen.

3 „Gefällt mir“