Smokys alles kann, nix muss Grow (Beendet)

Hallo Werte Growlegen,

Ich lade euch heute ein um an meinem neuen Projekt teilzunehmen.
Ich habe lange hin und her überlegt wie ich den neuen Grow mache. Habe mich dann dazu entschlossen nur noch 12/12 from seed zu growen.
Nach der letzten Stromnachzahlung musste es effektiver werden. Aus meinen ehemaligen drei Lampen (2x Mars Hydro TS1000 1x Viparspectra 2000) ist jetzt eine Lampe geworden. Und wie gesagt nur noch 12h Licht.

Hier ein paar Infos zum Grow:

Zelt: Zelsius Growzelt 1x1x2

Lampe: Lumatek Attis 300

Abluft: Prima Klima
PK- 125- TC 400m3/h

Umluft: 3 Umluft Clipventilatoren

Erde: Biobizz lightmix zur Anzucht, Allmix dann später

Dünger: Einige werden mit dem Biotabs Starterset ausgestattet und Allmix Erde, die anderen mit Biobizz (Grow, Bloom, ActiVera und TopMax)

Töpfe: 2l Töpfe zur Anzucht, später 11l Tekus

Am heutigen Abend sind 10 Seeds in 2l Töpfen und biobizz lightmix eingesetzt worden.

5x Sugar Black Rose (regulär)
2x Fighting Kate
1x PainKiller CBD von RQS
1x White Widow fem. Von RQS
1x Special Queen fem. Von RQS

Die stehen jetzt warm und dunkel in nem alten Holzschrank aufm Dachboden. Sobald sie die Köpfe rausstrecken kommen sie ins Zelt.

Also Vorläufer sind schon eine Special Kush und eine White Widow im Zelt

207140

207141

Links WW rechts SK

Die white widow wird am Montag schon umgetopft denk ich in 11l Schuh weil ich hab schon das ein oder andere weiße Härchen entdeckt. Bei der Special Kush muss ich mal schauen.

So, ich hoffe auf regen Betrieb wenn es hier richtig losgeht.
Ich werd hin und wieder auch etwas off-topic vom Gemüse gewächshaus berichten. Wird hoffentlich nächste Woche auch fertig.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Smoky
:v:

32 „Gefällt mir“

Weiter gehts. Bin dabei :v:

Hoffentlich kannst du nächstes Jahr schon dein schickes Gewächshaus vollpacken :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ouh… da bin ich aber gaaaanz vorne mit dabei :ca_hemp_eyes: Viel Erfolg liebe Smoky :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Sit Down Running GIF by Bayerischer Rundfunk

Setzte mich dazu! Viel erfolg Smokey!

3 „Gefällt mir“

Wow schaut alles super aus. Schickes Gewächshaus hast du da für Tomaten und Co. Gut das es der Sturm nicht erwischt hat. Wir sind noch gut weggekommen :grimacing:.
Ich setze mich mal dazu. 12/12 hört sich spannend an. .
Wie lange ist denn dann meist die vegetative?
Die setzen dann die blüte ein wenn die denken so groß genug :thinking:
Pflanzen können ja doch denken
hungry feed me GIF

3 „Gefällt mir“

Bis sie geschlechtsreif sind, sprich in die Vorblüte kommen.
Ab da gehen die dann in die Blüte über.

Also nach 3-4 Wochen… je nach Strain :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal blöde frage von mir :roll_eyes:
Wachsen die denn bei 12/12 genauso stark wie bei 18/6?
Ich lasse die ja manchmal 6 Woche. Oder sogar länger noch

Natürlich gibts Unterschiede bei 12/12 und 18/6.

Mehr Licht … mehr Photosynthese… mehr Wachstum.

Am Ende werden sie natürlich nicht so groß, aber es werden trotzdem schöne, stabile Pflanzen.
Sie haben ja nicht die Zeit um viele Internodien und mega Seitentriebe zu bilden, weil sie direkt - sobald bereit - in die Blüte gehen.

Blöd bei Strains die sehr indicalastig sind, da hab ich auch schon Mini-Pflanzen hochgezogen. 30-40cm :laughing:
Aber meistens sind sie am Ende so 70-80 cm ohne Topf und größer.

Sehr pflegeleicht wenn’s so läuft!

Die Blueberry Quintessa mit 50% sativa, wurden wieder unnötig groß :laughing: trotz 12/12fs über 1m beide :dizzy_face:

Den meisten Ertrag pro Pflanze macht man allerdings mit einer Vegi 18/6.

Ob es jetzt Sinn macht mit 12/12fs zu growen hängt einfach von den Bedingungen und den Strain ab und was man möchte.

Die Gleichmäßigkeit beim Stromverbrauch ist da zum Beispiel ein mega Argument dafür!

Und wenn man zum Beispiel so bleed ist wie ich und die Pflanzen regelmäßig viel zu groß werden bei 18/6 :laughing:

10 „Gefällt mir“

Ahh danke für das ausfürlich schreiben.
Ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit der Höhe gehabt. Da ich die immer binde u biege. Meist wachsen die auch so 5 bis 8 Wochen bei mir bevor die ins 12/12 zelt kommen, voher haben die ja
die " funzeln" und können sich entfalten :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen. :v:

Es hat sich bisel was getan. Die ersten drei Sugar Black Rose sind aus der Erde gekrochen. :partying_face:

Hab sie direkt mit ins Zelt gestellt. Erst mal ganz nach unten. Abstand zur Lampe muss ich mal messen. Hatte keinen Zollstock mit oben.

Die White Widow und die Special Kush habe ich heute umgetopft in ihren 11l Endschuh.
Da ich mir das Biotabs Starterset mal zum Testen gegönnt habe, habe ich alles nach Schema vorbereitet.
Ich weiß noch nicht recht ob ich mal nur mit Regenwasser gießen soll oder Regen mit Leitungswasser mischen soll.

So sieht es jetzt aktuell aus

Hab auch noch mal mit Sprutzit gesprüht weil ich einige Spuren von Thripsen entdeckt habe. Ich werde die Biester einfach nicht los. :roll_eyes:

Leider gibt’s nicht viel mehr zu berichten an der Zelt Front.
Aber an der Gewächshaus Front wieder mal so einiges.

Mit der linken Ecke bin ich noch unschlüssig. Denke ich werde noch Platten reinlegen um dort noch einen Pflanztisch aufzustellen.
Sollte noch jemand ne andere interessante Idee haben, immer her damit.

Wünsche euch eine schöne Woche

Smoky
:v:

18 „Gefällt mir“

Wow schaut super aus :+1: auch deine babies :kissing_heart:
Dein Gewächshaus ist spitze eingerichtet pflanztissch ist eine gute idee vieleicht etwas höher wie normal dann kannst drunter noch was wachsen lassen deine Erdbeere passen dann da super drunter
Freu mich schon auf die vortsetzungen :coffee::wilted_flower::hibiscus::rose:

1 „Gefällt mir“

Sieht super aus! :ca_hempy: :green_heart: Ich bin total gespannt.

Ich persönlich würde mal Dein LW weglassen. Als Test :relaxed::dancer:t3:

2 „Gefällt mir“

Wünsche Dir viel Erfolg, und setze mich mal dazu…

Gruß der Zeno.

1 „Gefällt mir“

Hallo alle zusammen.
Hier gibt’s wieder ein kleines Update.
Mittlerweile sind 8 von 10 gekeimt. Bin mal gespannt ob die anderen beiden mir heute Abend was zeigen :grin:

So sieht es aktuell aus

Abstand zur Lampe sind aktuell ca 70cm glaub ich. Bei den beiden großen etwas weniger. :sweat_smile:

Hab die beiden diesmal rechtzeitig umgetopft. Nur ein Blatt hat ein paar kleine Schäden genommen.

Das wars erst mal würd ich sagen.
Wünsch euch einen guten Start ins Wochenende

Smoky
:v:

13 „Gefällt mir“

Da würde ich näher drangehen… :relaxed: 30-40 Zentimeter zur Spitze :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Aloha und guten Abend.

Viel ist nicht passiert in den letzten Tagen.
SBR 5 und Pain Killer CBD sind nicht gekeimt.
Also bleibt es bei 8 von 10.

Die beiden großen blühen schon ziemlich gut.

Oben Special Kush unten White Widow.

Die kleinen Spargeln ein wenig. Aber ich hab noch nix zum aufbocken gefunden. Werd ich mich aber morgen drum kümmern.

Es könnte ein wenig wärmer im Zelt sein. Aber es ist ja allgemein grad recht kühl da draußen. Auf dem nicht gedämmten Dachboden fällt das natürlich auf. Aber mit der Luftfeuchtigkeit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Könnte durchaus auch schlimmer sein nach den Regentage.

Wenns was neues gibt meld ich mich

Gruß Smoky

:v:

13 „Gefällt mir“

Guten Abend Gemeinde,

Ich habe heute bei den Babys mal die Erde aufgefüllt. Hab dann allen auch gleich einen Schuss Root Juice verpasst. Schön gegossen, denn die Erde war schon gut trocken.

So sieht es von vorne aus

Und so von oben

Die beiden großen blühen immernoch munter vor sich hin. Die unteren Blätter sind unter Beobachtung. Denke ich muss mir keinen größeren Sorgen machen. Die fingen schon an kurz bevor ich umgetopft habe. Denke es sind kleine Mängel die sich durchs umtopfen aber nicht weiter ausbreiten.
Oder was meint Ihr?

Da war ja auch noch eine SBR die sich nicht hat zeigen wollen. Tja weil ich halt neugierig bin, hab ich sie ausgebuddelt und scheinbar hab ich den Samen verkehrt rum eingesetzt.
Hab ihn jetzt mal vorsichtig umgedreht und richtig eingesetzt. Ich geb ihm auf jeden Fall noch ne Chance. :muscle: Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht.

Edit:
Hab hier auch noch ein Bild von der Kandidatin.
Besser gings nicht.
Was sagt ihr?

Ich wünsche euch ne angenehme Woche

Smoky
:v:

14 „Gefällt mir“

:ca_hemp_eyes: Sieht sehr schön aus :green_heart:

Hmmmmmmm, naaajaaaa :sweat_smile: Du weißt ich liebe Dich sehr, freundschaftlich… :green_heart: Aber ich denke da eher eventuell an PhSchwankungen oä. :grimacing:

Allerdings würde ich jetzt auch erstmal abwarten. Bleibt eh nichts anderes übrig, außer jemand hat den ultimativen Tipp?!

Schlecht zu erkennen finde ich :face_with_monocle: Horschemol wir sind hier nicht beim Sandburgbauen… gebuddelt wird net :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Horsch selba mal, wenn ein Samen sich so lang nicht zeigt dann buddeln ich halt :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:
Will ja wissen was falsch läuft…
Aber ich glaub die werd ich heut abend entsorgen und was neues ansetzen.
Mal sehen wie die Lust so ist.

Hier aber mal ein Aktuelles Bild

Smoky✌️

12 „Gefällt mir“

Fette Auswahl, sehr geil! :ca_hempy: :ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“