Smokys alles kann, nix muss Grow

Würde ich nur machen, wenn er draußen bleibt. Wenn du ihn später wieder reinholen willst, kannst du sonst dir evtl. wieder Viehzeug einschleppen.

Zum Überleben sollte es reichen im Gwh :v:

Der soll schon draußen bleiben. Und hat hier auf jeden Fall genug Licht noch.
Temperatur muss ich halt mal schauen wie kalt es jetzt nachts wird. Aber wenns gewächshaus noch bisel Wärme abgibt sollte das gehen.
Zur Not wird son kleiner teelichtofen reingestellt nachts.

Hello Hello,

Unser Mr. Alpha Bud wird täglich hübscher:

Bisher gibt’s sonst nix weiter zu berichten.
Aufgrund von leichtem Hexenschuss muss das umtopfen jetzt noch warten. :roll_eyes:

Ich wünsch euch was

Smoky
:v:

8 „Gefällt mir“

Aloha Growlegen :v:

Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Es wird Zeit zum umtopfen und die Uhr :mantelpiece_clock: Tickt.

Aber da ich immernoch geplagt bin müssen sie bis nächste Woche durchhalten.

Die Fruit Spirit gibt halt auch schon mächtig gas

Mr. Alpha steht jetzt draußen unterm Glasdach vor Witterung geschützt aber noch schönes Licht. Wenn dann welches da ist. Gerade haben wir ne kleine regen periode. :sun_behind_rain_cloud::umbrella: Aller Rasen ist direkt wieder grün :green_heart:

Dann wünsch ich euch mal noch ne schöne Woche

Smoky

11 „Gefällt mir“

Mr. Alpha! :ca_hemp_eyes: :revolving_hearts: Die Buds sehn so hübsch aus find ich.

Hab gestern meine zweite Bestäubung vorgenommen, mit Pollen aus dem TK. :grimacing:
Aber nur bei der Lebanon, weil die die einzige is, die 10W blüht. :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schwer Respekt davor zu bestäuben :sweat_smile:

Vor allem überlege ich auch Pollen aus spaß einzufrieren.
Hab auch überlegt den Pollen auf nem Ast der Purple Queen aufzutragen :joy:
So viele Überlegungen zur Zeit. :thinking::grin:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab einfach den Lüfter ausgestellt und mir ein blaues Mülltütenzelt gebaut und zack!

:mask: :paintbrush:

:grimacing:

Danach in Zeitungspapier gewickelt und heute morgen das Papier entfernt.

Die Frage ist vor allem, war der Pollen überhaupt noch lebendig?

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr lieben.
Ich hab geschafft umzutopfen. Es war ziemlich knapp glaub ich. Hoffe die gehen nochwas in die Höhe

So sah es gestern Abend direkt nachm umtopfen aus

Und so heute Morgen

Sie lassen alle immer noch die Blätter bisel hängen. Gleich gehen sie schlafen und bin mal gespannt wie sie dann heute Abend aussehen.

Hab mit neem angegossen damit ich direkt gegen die Thripse steuern kann. Und ich hab mir die Stäbchen besorgt die Legalope mir empfohlen hat.

Ich wünsch euch was.

Liebe Grüße
Smoky :v:

14 „Gefällt mir“

Ein paar Tage Zeit geben dann passt das bestimmt schon wieder. Habe da großes vertrauen in deine Pflanzenpflegekünste. Ich hoffe du bekommst keine weiteren Schädlingsprobleme mehr.
Ich muss auch diese Woche noch umtopfen werde sie dann direkt in die Endtöpfe stecken, kein zwischenstep mehr da ich gemerkt habe, dass von 11L auf 13,7L macht keinen Unterschied aus meiner Sicht. Dann lieber 1-2 tage mehr Vegi und keinen Stress mehr.

Habe jetzt mehrfach davon gelesen, dass einzelne Äste bestäubt werden, da drängt sich mir die Frage auf auf was das abzielt? Samenproduktion? Kreuzung?

1 „Gefällt mir“

Bisel was von beidem. Ich möchte zum einen weitere Sugar Black rose Samen und zum andern möchte ich einfach mal ausprobieren was dabei rauskommt wenn ich die SBR zb. Mit der Purple Queen Kreuze.

Bin ein sehr neugieriger Mensch und deshalb werd ich einfach mal probieren.

2 „Gefällt mir“

Das heißt durch das Bestäuben der Buds bekomme ich Samen die dann vermutlich Regulär sind?

Ja, das werden dann reguläre. Gibt da auch noch Techniken mit koloidalem Silber wo man dann feminisierte draus machen kann

1 „Gefällt mir“

Alles klaro, ja oder irgendwie länger stehen lassen damit sie sich selber bestäuben das geht auch irgendwie, aber danke schonmal für die Info vielleicht mache ich das auch mal in Zukunft. Bzw. ganz sicher werde ich das mal machen auch um später mal zu Kreuzen oder so. Würde dann aus ein paar Samen Seedbombs machen und die einfach mal an ein paar Orten verteilen und schauen was passiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genausowas wollte ich auch nächstes Jahr mal machen. Einfach an so paar Stellen nen seed hin schmeißen. So wie sie das in Göttingen auch machen :joy: kommt hier aufm Land ja sicher gut. :grin:

Nabend :v:

Heute, einen Tag nachm umtopfen sieht es so im Zelt aus

Findet in der Phase wirklich noch Wachstum statt?
Sollten dir so winzig bleiben, muss ich mir Gedanken um Nachschub machen. So hätte ich ja noch Platz für die ein oder andere Dame.
Gibt’s da irgendwo Erfahrungsberichte?

Macht es Sinn bei 12/12fs direkt in den endtopf zu Pflanzen?

Liebe Grüße
Smoky

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen smoky,
Ich glaube das werden keine Monsterpflanzen :zombie:mehr.
so weit wie die schon in der Blüte sind.

1 „Gefällt mir“

Naja das sie nicht riesig werden war klar. Hatte aber mit etwas mehr gerechnet. Naja so kann einem ein hexenschuss die Pläne vereiteln. :rage::face_with_symbols_over_mouth:

Hey Smoky,

Würde behaupten "Warum nicht "
Im Endeffekt ist ein Run mit Photos 12/12 fs
Ja fast nichts anderes wie eine Auto mit 18/6 die irgendwann das Blüten startet, außer natürlich die bessere Ersparnis durch weniger Licht.
Also warum nicht im Endtopf pflanzen, da die Pflanze frühst möglich dazu angeregt wird zu Blühen sobald sie es kann und man da bei der Genetik ja kein genaues datum festlegen kann.
Direkt im Endtopf würde somit den Stress für die kleine durch umtopfen verringern. Auch denke ich würde ein 9l Endschuh reichen, da spart man noch etwas Erde und die Durchwurzelung am Ende ist vielleicht etwas besser/dichter. Wie wäre es mit dem 9l von Chilliwelten :wink:
Sorry liebe Die Dinger :smiley:
Ist aber nur die Meinung eines Anfängers

Sieht trotzdem alles schön aus bei dir, weiter so und einen schönen Freitag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde mir eine Fast oder Early Version irgendwo besorgen, das dürfte rocken trotz 12/12. :slight_smile:

Ich hab auch mal mit 12/12 einen Grow gestartet, aber nach einer Woche auf 18/6 geschaltet, weil mir das einfach nicht genug Vegiwachstum war. Die Strains sind ja meist so gezüchtet, dass sie mit der 18/6 und dann Switch Strategie gegrowt werden.
Um Strom zu sparen, würde ich lieber das Zelt verkleinern, da braucht man viel weniger Watt. Oder wenigstens 14 Tage lang 18h Licht geben. :ca_hempy: