Smokys alles kann, nix muss Grow (Beendet)

Bin ich bei dir! Frostbeulen halten zusammen :raised_hands:t4:

3 „Gefällt mir“

Aloha zusammen :v:

Ich hab wieder ein paar Bilderchen für euch.

Special Kush

IMG_20220604_232347

White Widow

IMG_20220604_232351

Die kleine Special Queen Krüppelt ein wenig vor sich hin. Bin noch nicht sicher was ich von Ihr halten soll. Die seitenarme sind mega lang aber nach oben hin tut sich nicht viel

IMG_20220604_232308

Die anderen kleinen machen sich soweit ganz gut würde ich sagen. Haben heute alle Wasser bekommen. Langsam wirds zu warm aufm Dachboden

IMG_20220604_232336

IMG_20220604_232331

IMG_20220604_232319

Wäre schön hier mal ein wenig Feedback zu bekommen. :blush: Gerne einfach mal was schreiben.
Würde den Thread schon gerne am Leben erhalten. Ich versuche schon regelmäßig Updates zu posten damit mal etwas Konversation entsteht. Sonst spar ich mir die Zeit. :woman_shrugging:
Wenn ihr Anregungen habt wie ich den Thread gestalten soll damit er für euch evtl. Interessant wird immer her damit. :muscle:
Ich hab auch nix gegen offtopic.
Und deswegen zeige ich euch noch ein Bild von meinem gewächshaus

IMG_20220602_091936

Ich freu mich wirklich wenn ich es schaffe auch nur eine Tomate :tomato: zu ernten.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende

Smoky
:v:

18 „Gefällt mir“

Hey, ich finde deinen Garten und den Thread voll gut.

Wie gesagt, insbesondere die Sorten. :broccoli::heart:

Außerdem steckst du viel Mühe hier rein. Ich würde mich freuen, wenn du weiter machst.

Dir auch n schönes langes WE. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

les dich gern, möchte mich allerdings nicht zu allem auf dem forum hier äußern, zugucken macht auch Spaß.

So gesehen und überhaupt :+1:

Und wenn, würd ich sagen…läuft doch!

4 „Gefällt mir“

Easy, sehr gerne…:facepunch:
Sieht doch alles tutti aus, abgesehen von den bisschen vergelbten blättern, hatte bestimmt jeder von uns schonmal in dem frühen Stadium.:wink:

Die zwei sehen auch top aus…:+1:

Tomaten sind immer gut Frag @Tomato:sweat_smile::facepunch::v:

4 „Gefällt mir“

Wirst genug Tomaten bekommen, worst dich noch wundern und fragen wohin mit den Tomaten.

Ne eigene Tomatensauce damit machen schmeckt echt gut!

Edit guten morgen, die Mädels sehen doch gut aus jedenfalls dir großen.
Die Keinlinge wirken was blass. Kann aber am Foto liegen.

1 „Gefällt mir“

Holst Du sie also wieder runter?

Nein nein, das kann ich dieses Jahr nicht tun. Ich wollte doch im letzten Jahr schon so ne kleine Klimaanlage basteln. Denke das werde ich dann dieses Jahr ausprobieren.

Der ein oder andere ist tatsächlich ein wenig blass. Aber am frischen lightmix kanns ja kaum liegen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Moin moin smoky. Dein Gewächshaus sieht super aus.
Tomaten immer schön ausgeizen gut hoch halten oder binden. Dann kannst auf dem Markt die alle verkaufen. Ich wäre dann dein bester Kunde :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:
An meinen Fensterbank to ante sind schon welche dran. :unamused: Obwohl man die vergessen hat zu giessen
Aber ich denke die kriege ich wieder hin.
Ich verfolge dich weiter. Damit ich dich auf dem markt finde :kissing_heart::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Hey sieht gut aus! :slight_smile:
Kannst ja mal bei uns was schreiben dann auch, wir geben uns auch Mühe! :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das mit „special“ gemeint :smiley: Sie hat ja neue Triebe, wenn auch noch sehr klein. Ich würde einfach abwarten, vielleicht bekommt sie eine special Form, so wie meine Jugendstil-Pflanze oder so :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Erzähl mal wie du die Europalettengestellhochbeete gebaut hast? Das sieht echt interessant aus :+1:

Ja die kleinen sind wirklich was blass… mit kaltem Wasser gegossen?

3 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber ihr habt auch so voll den großen ich sag mal „Fankreis“ den versuche ich mir auch zu erarbeiten :sweat_smile:

Das ist dann aber schon sehr special :sweat_smile: aber ja ich gebe ihr noch einige Zeit. Vielleicht kommt ja noch was.

Is nix spektakuläres, hab einfach die Rahmen aufeinander gesetzt, unten holzhäxel rein, darauf Guten Kompost und als obere Schicht Hochbeeterde.

Ich hab das Gießwasser extra mit ins Zelt gestellt damit die Temperatur passt. Also zu kalt dürfte es nicht gewesen sein.
Hab jetzt auch erst mal alle mit regenwasser gegossen.

Nächste Woche wenn ich frei habe werde ich mal mein Leitungswasser checken.
Auf anraten von @anon3654716

5 „Gefällt mir“

Hallo Smoky.:raising_hand_man:
Erstmal wollte ich sagen das ich deinen report echt toll finde und es spaß macht darin zu lesen. Auch dein Gewächshaus ist echt geil :smiling_face_with_three_hearts::hugs:, diesen traum hab ich mir dieses jahr auch erfüllt, genauso wie mein outdoor hochbeet aus feldsteinen.


Was ist das für erde? Kannst mal verlinken um was genau es sich bei dieser erde handelt? Ich mische meine erde immer selber, nehme aber gerne die Zusammensetzung der spezialerden und versuche sie dann selber herzustellen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.:smiley::hugs:

Liebe Grüße EchoOne. :v: :metal:

6 „Gefällt mir“

Hey EchoOne,
Freut mich das es dir in meinem report so gefällt :blush:
Das ist nicht mal irgendeine teure Erde. Die kauf ich mir im Obi die haben davon die holzhäxel und den Humus auch. Wobei ich diesmal nur zwei neue Säcke holzhäxel geholt habe. Alles andere häxeln wir grad selber. Und den Humus hol ich mir bei unserer örtlichen Deponie.
Hier ist aber mal der link zur erde

https://www.obi.de/hochbeeterde/obi-bio-garten-und-hochbeeterde-torffrei-1-x-45-l/p/2410389

Dein Steinhochbeet find ich mega. Und dein gewächshaus sieht optisch von der Form so schön aus :heart_eyes: das hat total was.

Vielleicht schaffe ich es gleich noch neue Bilder zu machen war seit Samstag nicht zu Hause wegen Arbeit. Jetzt hab ich erst mal Feierabend und langes Wochenende :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Also ich habe mein Leben lang hauptsächlich Outdoor gegrowt, ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue.
Indoorversuche gab’s auch, da ist mir mit roten und blauen Osramgrowlampen sogar einmal psychedelisches weed gelungen…

Seit gestern (letztes Jahr) hab ch ein Indoorzelt, nett, aber Outdoor ist eine andere Liga.

Draußen laufen lassen und dann drinnen in die künstliche Blüte, so könnt ich mir das vorstellen
Und wenn dann die Sonne so wenig scheint wie diese Tage, packst einfach mal zwchdch alles ins Kunstlicht…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Werte Growlegen,

Es gibt neues zu sehen und es begeistert mich absolut nicht.

Zwei SBR sehen wirklich nicht gut aus

Zur Info, sie sind alle das erste mal am Samstag gegossen worden mit Regenwasser.

Hier noch die anderen

Hier eine Nahaufnahmen der Special Queen

Eine SBR hat auch komisch Flecken. Ich hoffe man kann es hier erkennen

Das sind die Blüten von White Widow und Special Kush

Das ist die Special Kush :arrow_up:

Hier die White Widow⬇️

Und ein Gesamtbild

Diesmal gestaltet sich die Anzucht der kleinen als schwierig. Für gewöhnlich treten die Probleme erst später auf. Ich hab echt kein Plan was los ist.
Ph und Ec wird noch gecheckt. Hatte irgendwann mal so ein Gerät dazu. Kein Plan wo das abgeblieben ist. Also muss was neues her. Muss mal schauen fahren ob Obi so was führt damit ich das zeitnah machen kann.

Auf jeden Fall werden die Tage noch Nüsse nach gesetzt.

Wünsch euch erstmal nen schönen Dienstag.
:v:

13 „Gefällt mir“

Moinsen @XxSmokyxX,
ich befürchte, den Weg in den Baumarkt kannste dir knicken. Via Amazon gibbet ne handvoll Modelle („von - bis“), die bei heutiger Bestellung schon morgen zustellbar sind.
Kauf dir lieber was „amtliches“ und nicht so nen murks. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh man… :tired_face::confused: Das sieht nicht gut aus! Sehr ärgerlich… :thinking:
Wie wurde das Regenwasser denn aufgefangen und aufbewahrt? :confused:

Wir haben da so zwei regentonnen unter einer tropfenden Rinne stehen. Wenn voll dann Deckel drauf.

1 „Gefällt mir“