Soll ich da Erde nachfüllen?

Hallo, was würdet ihr da tun ?
In einem Topf ist weniger Erde drinnen.
Am Anfang was mehr aber dann ist die Erde nachgegangen.

Hab 2 Bilder gemacht.
Soll ich einfach wieder vom growmix einfach etwas nachkippe ?

Ja mach voll bis zum Rand :white_check_mark: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Max. bis dahin wo die Keimblätter waren. Kann man schlecht erkennen auf dem Bild. Nur unterhalb der Keimblätter bilden sich evtl. noch Wurzeln, ansonsten kann es passieren, dass Dir der Stamm wegfault. Wie alt ist die Lady?

2 „Gefällt mir“

5 Wochen alt, momentan in der 2. blütewoche.

Also kann ich da einfach growmix Erde nachkippen. Bist zum Rand wie auf den 2. Foto ?

Aber die werden jetzt vermutlich keine weiteren Wurzeln bilden.

1 „Gefällt mir“

Ich mach Töpfe immer ein bissel voller, bevor ich sie wässere, um das Bodenleben zu aktivieren, weil sie sackt sowieso etwas ab. Sieht immer aus, wie wenn ich nen Maulwurf im Topf habe :slight_smile:
Kannst auffüllen, aber beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr reintun :slight_smile: Und einfach die Plants bis zu den Keimblättern einbuddeln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Okey danke euch für die Antworten

1 „Gefällt mir“

Frage wäre, was ein Auffüllen der Pötte jetzt noch bringt, außer dass sich die Gießintervalle verlängern!?

2 „Gefällt mir“

Nix. 4x5 Zeichen - die Wurzel aus yhoch2

2 „Gefällt mir“

Korrekt!
… nächste Frage wäre, wie macht man rhetorische Fragen als solche kenntlich? :sunglasses: :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

In dem man rein rhetorisch gesehen oder Ähnliches an das Ende oder den Anfang des Satzes einfügt? :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey, würde auch noch bis zum Rand oben voll machen. 1. sickert eh wieder nach unten 2. bekommst du ein paar Nährstoffe mehr.

1 „Gefällt mir“