Soll ich in die Blüte Phase gehen?

Hallo Ihr Lieben soll ich in die Blüte Phase gehen oder noch warten? Die Pflanze hat das Schild SSW bin noch Anfänger und hab mir sie Pflanze als Stecklinge gekauft aktuell ist sie 25 knapp 30cm hoch

hallon

1 „Gefällt mir“

Wann du sie in die Blüte schickst, kommt ganz auf deine nutzHÖHE an bei 80cm nutzhöhe also vom Kübelrand bis nach oben (abzüglich der Lampe + Abstand zur Pflanze, AKF etc.

Bei 80cm nutzhöhe, schickst du sie ca. bei 20-25cm ab (also grob bei 1/4 deiner nutzhöhe).

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort also wenn ich es richtig verstanden hab soll ich ich nun in die Blüte Phase bringen danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 60x60x160 und wechsle bei einer Höhe von 30 cm in die Blüte

Also jetzt doch bei 30cm. Ich werde nächste Woche Montag in Blütephase umschalten. Geb den kleinen noch 5 Tage sodass sie wenigstens über 20cm kommen. Die Amnesia lässt sich nicht stoppen 37 cm momentan

Du wirst mit der amnesia evtl Probleme bekommen. Ich habe 100% indicas und gehe trotzdem mit 30, eine hat sogar erst 24 cm und heute wird umgestellt

Meinst du ? Ich hoffe und denke es eher weniger. Hab 130cm Zuchthöhe zur Verfügung im Zelt wenn ich den bei 40cm in die Blüte schicke sollte es locker reichen 200% kann sie sich meinetwegen Stretchen.hab ich immer noch 10cm Luft :slight_smile:
Edit: ich hab den Abstand von Pflanze und Lampe nicht mitkalkuliert. Also hab ich eine Höhe von 110-115cm zur Verfügung

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die höhe von pflanztopf bis unterkante LED panel 1,20m, wann sollte da mit der blütepahse begonnen werden? Box ist 8080180

Was für eine Art growst du?(Mostly Indica? Oder Sativa) Ist dir der Stretch bekannt ?

Vergiss nicht den Abstand von der LED zu Pflanze.
Ich habe reine nutzhöhe von 110cm und werde die kleinen aller spätestens mit 30cm in die Blüte schicken.

1 „Gefällt mir“

60%sativa 40% indica so die mischung laut seed. Und sollte beim indoor bis zu 1m groß werden