Soll ich trotz Nährstoffmangel in BT 40 noch was tun?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 40
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Erde: Canna Terra Prof. in 11 ltr. Töpfen
Dünger: Bio Canna Starterset > seit Beginn immer exakt nach Schema
8 Wo Vegiphase. Aktuell in BT 40.
Zuluft von außen - Can Fan 125 L - 350 m³ / h
Abluft - alle oberen Öffnungen im Zelt und teils seitlich 10 % offen gelassen

Gießschema: Immer wenn die oberen 3cm der Erde trocken und die Töpfe sehr leicht waren waren. Langsam über 30 min gegossen bis Drain.

2 x White Widow / 2 x Amnesia (Sativa)

Info: Habe schon ein wenig Erfahrung. Ist jedoch schon einige Jahre her. Habe mich sehr gut eingelesen bevor ich hier diesen Post schreibe.

Problem:
Innerhalb von wenigen Tagen haben sich ALLE Sonnensegel gelblich verfärbt. Ging sehr sehr schnell. Lichtstrahlung gecheckt 40 bis 60 000 Lumen.
Da es noch ca. 2-3 Wo bis zur Ernte dauern soll bin ich etwas verwundert das die Blätter trotz Einhaltung des Düngeschemas sind JETZT SCHON so stark verfärben.
Die Buds sehen toll aus - ober was meinen die Experten?

So ich nun, in BT 40, noch etwas ändern? wo ich doch sowieso 2 Wo vorher spülen, besser gesagt, nur noch ohne Dünger gießen sollte.

Vielen Dank für eure Infos.

Steckbrief:

Töpfe:
4 x 11 ltr.
Growmedium:
Erde - Bio Canna Terra Professional +
Wasserwerte:

Gießverhalten:

• Wenn die Erde bis auf ca. 3 cm trocken ist
  • gegossen bis Drain - langsam über 30 min
  • keine Zusätze, nur Starterpaket nach Düngeschema verwendet

Dünger:
Bio Canna organisch

Sorte(n):
White Widow + Amnesia feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
100 x 120 x 200 cm

Beleuchtung:
NDL 400 W, Abstand ca. 30 cm

Belüftung:
Nur Zuluft Abluft in den Raum
Umluft 40 W zur Kühlung der Lampen + 30 W oszilierend mit täglich wechselndem Standort

Temp./RLF:
17 bis 19 C° und 40 bis 50% bei Nacht und 27 bis 28 C° / 28 bis 35 % an der Pflanzenspitze am Tag.Wird verarbeitet: DSC_0022.jpg …
Wird verarbeitet: DSC_0014.jpg …
Wird verarbeitet: DSC_0009.jpg …
Wird verarbeitet: DSC_0002.jpg …

1 „Gefällt mir“

Also hast du anstatt Unterdruck überdruck in deiner Box? Keinen Akf?

Mach mal Fotos ich hab nur eine Glaskugel und die würde dir wahrscheinlich nur das beste sagen :wink: :smile:

1 „Gefällt mir“

Nein keinen AHF. Hab ein Haus. Dort verteilt sich alles.

Gerne doch. wollte ich an meinen

Beitrag noch anhängen. Ergebnis: Rechner abgestürzt. Ich versuchs jetzt nochmal.

2 „Gefällt mir“

Naja okr wenn du ein Haus hast, wird schon nichts schiefgehen, darfst halt auch keinen Besuch bekommen.

Normal ist das schon auch das Sonnensegel vor der Ernte gelb werden.
Untere Sonnensegel werden auch Gelb weil weniger Licht dort hin kommt. Deine oberen sehen nicht mal so hell aus.

So schlimm sieht da mal nichts aus auf den ersten Blick. Den Dünger gibst du genau nach Schema?

BTW wir haben auch ein Haus, aber ein AKF kann ja doch auch mal vorkommen das irgendjemand unangekündigt vor der Tür steht.

1 „Gefällt mir“

DANKE. Ja exakt nach Schema bei jedem Gießvorgang. AKF werde ich sicherheitshalber noch besorgen und dann den Zuluftventi nehmen. Dann habe ich die Zuluft von draußen (130 mm Loch in der Außenwand unten) nur noch ohne Venti. Habe das so gemacht um etwas kühlere Luft + Umluft über die Zuluft zu haben. Hoffe das reicht noch die nächste 2-3 Wochen ohne Venti mit der Zuluft, oder?

1 „Gefällt mir“

Deine Pflanzen sehen echt nicht schlecht aus. Würde mir da mal keine Sorgen machen.

Wegen dem Technikkram, habe ich weniger nen Plan. AKF würde ich aber auf jedenfall besorgen, sicher ist sicher.
Dann kommt der an die Abluft und die Zuluft ist passiv.

Aber ich kenne deinen Lüfter nicht, deswegen, sorry keine Ahnung. Ich hoffe da kann dir jemand anderes helfen.
@CocoDjango vielleicht?

Eigentlich könnte es neben @Team_Diagnose auch ein TechTeam geben :thinking:

2 „Gefällt mir“

Achja die oberen Blätter sind von der Amnesia (reine Sativa)- die braucht eh noch ein Weilchen länger. Die White Widow wird an allen Segeln gelb und teil braun an den Enden. Das dies so ist, ist mir bekannt. Wollte nur sicher gehen das kurz vor Schluß nix Schlimmes passiert. Ein klein wenig Erfahrung habe ich ja, aber eine Beurteilung von euch ist mir eben wichtig.

1 „Gefällt mir“

Kein Ding.
Tu mir doch mal einen Gefallen und mach ein Foto von der betreffenden Pflanze aber so das man die ganze Pflanze sieht bitte.
Aber das was man auf den Fotos gerade sieht ist eigentlich eine schöne Pflanze.

Lüfter ist ein Can-Fan RK 125 - 310m³/hr. Werde noch in einen AKF investieren. Hatte an einen Prima Klima Aktivkohlefilter Eco 420 m³ gedacht. Müßte bei 400 W und 100 x 120 x 200 cm Box passen, oder?

1 „Gefällt mir“

Gerne. Melde mich in ein paar Minuten wieder.

Ich sag ja, ich habe echt zu wenig Ahnung von dem ganzen Technikkram als das ich das genau wüsste, warte mal ab dir wird schon noch jemand helfe, bevor ich was falsches sage, sage ich mal lieber nix dazu.

Eeieiei hab ich einen Dampf in der Bude :kissing_closed_eyes: und die White Widow riecht sowas von herrlich nach Zitrone. :star_struck:

OK hier sind die Bilder.

3 „Gefällt mir“

Sag ja, die sieht echt gut aus, mach einfach so weiter, ich würde mir da keine Sorgen machen.
Persönlich, würde ich es abmachen, aber das ist deine Entscheidung.
Düng mal so weiter.
Der grossteil der Blätter sieht doch fit aus.

2 „Gefällt mir“

Dank dir für deine Einschätzung. Ich werde noch 1 Woche düngen. Dann wäre ich bei BT 47. Und dann nur noch Leitungswasser wie bisher. PH und EC habe ich in der ganzen Zeit nicht geprüft, sondern mit der Erde und dem Düngerschema bei jedem Gießen. Schein ja ganz gut zu klappen mit dem Bio Canna als Erde und Dünger.
Das die Blätter ganz unten extrem nach unten und die ganz oben extrem nach oben gehen ist auch normal? Liegt das am Licht? War vor 1 Wochen noch nicht so.

1 „Gefällt mir“

Jap das kliegt am Licht, aber so wie die Pflanze ausschaut verträgt sie es schon, es hat was mit dem Sweet Spot zutun.

Praying leaves heisst das Phänomen
Zur Not, also wenn mehr Blätter gelb werden würde ich den Abstand erhöhen.

Ah OK. Alles klar. „Betende Blätter“…auch ganz interessant. :smiley: Na dann kann ja nix mehr schiefgehen, wenn meine Blätter am beten sind. :blush:

1 „Gefällt mir“

Moinsen, … fand dieses Video ganz hilfreich, um sich der Welt von AKF & LTI etwas anzunähern:

2 „Gefällt mir“