Sollte ich aufhören zu Düngen? Welche Grow-Phase?

Heute ist der 41. Blütetag. Der Strain hat eine Blütezeit von 56 bis 70 Tage. Da man 2 Wochen vor Ernte aufhören soll zu düngen, versuch ich abzuschätzen wann dieser Zeitpunkt erreicht ist.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?

Pflanze #1:


Pflanze #2:


Pflanze #3 (keine Trichome):

Pflanze #4 (keine Trichome):

Die Pflanzen #3 und #4 haben noch keine Trichome gebildet. Kann das daran liegen, dass ich die Beiden vor der Blüte getoppt habe?

Sollte ich bei Pflanze #1 und #2 jetzt schon das düngen einstellen? sieht so aus als wären sie reifer als die anderen beiden, die noch keine Trichome gebildet haben. vllt müsste ich sie sogar früher ernten?
In welcher Phasen würdet ihr die Pflanzen einordnen?

1 Like

Fang an weniger zu Düngen, meisstens habe ich meine indoor 2-3 Wochen vorher durchgespühlt und dann nicht mehr gedüngt.
Das kannst du eher abwegen wie weit deine sind. Versteife dich nicht auf die Zeitangaben, eher selber erkennen wann du ungefähr ernten möchtest…
Good Luck

1 Like

Ich finde die sehen noch arg mager aus. Die müssen doc erst mal wachsen und zulegen, fetter werden als nur die viele Wuschelhärchen. Dazu brauchen die Futter, Licht und das passende Wasser …und deine Geduld.

2 Like

Hmm ok da ich ja in der 6. Blütewoche bin müsste ich laut Plan aufhören zu düngen um am Ende der 8. Woche zu ernten. Ich kann nicht abschätzen wie die Buds sich in diesen letzten zwei Wochen entwickeln.

Also sollte ich Weiterdüngen? Wenn man nach den Bildern geht? Auch Pflanzen 1 und 2?

1 Like

Das gilt bei optimaler Haltung …ich schätze die hatte/hat sie nicht bei dir …von daher musst du einfach mehr Zeit investieren. Ich würde noch ordentlich weiter düngen und noch gar nicht ans ernten denken.

Ja, auch Dame 1 + 2 …da ist ja noch kaum was dran.

1 Like

Würde auch meinen das sie gerade mal die Hälfte ihrer Blüteentwicklung geschafft haben.

1 Like

Denkt ihr weitere 30 Tage ab heute würden reichen um die zu ernten?

Das ist für mich der spätmöglichste Erntezeitpunkt, ansonsten wäre alles umsonst gewesen :confused:

Dann gib ihr die maximale Zeit …bzw. …schaue einfach wie sie sich noch entwickelt. Wenn sie vorher dran glauben muss, dann früher.
Es ist nicht einfach, besonders bei Pflanzen anderer, vorauszusehen wie sie sich die nächste Zeit weiterentwickeln.
30 Tage ist aber nicht schlecht, da hasde ja noch etwas Luft.

3 Like