Sollte ich da toppen?

Nabend liebe Leute :v:

Würdet ihr die beiden an markierter Stelle toppen?

Die stehen mit zwei weiteren im 80x80x180 Zelt in 11l Töpfen.
Ich hab für das Zelt ein Netz am Start und würde das auch gerne ausprobieren.
So sieht es im ganzen aus

Geht um oben links und unten rechts.

Viele Grüße
Smoky
:v:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sogar noch 2 Nodien weiter unten den Schnitt ansetzen. Ich weiss dein Herz blutet dann aber du hast dann auch gleich 2 schöne Triebe die du direkt runter ziehen kannst.

Dem Bild nach wärst du dann auch auf der Höhe der Calypso. Und die Spitze gleich als Stecker neu ansetzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich schon ein zweimal versucht und hab es nie geschafft sie zum Wurzeln zu bringen. Oder durch zu bringen. :joy: Ich stell mich da echt sau blöd an glaube ich :see_no_evil: aber ich könnte ja nochmal nen Versuch wagen :thinking:

Da schlafe ich dann mal noch ne Nacht drüber. Bis morgen Abend hab ich dann Zeit eine Entscheidung zu treffen

Hi versuchs doch mal ohne toppen und entlaube nur. Bin immer noch der meinung das bringt am meisten wenn ich meine ergebnisse mit anderen Vergleiche.

Was anderes als entlauben mach ich nicht und die Pflanzen sind denk mal bekannt

1 „Gefällt mir“

Eigentlich kein Hexenwerk, ich steck meine direkt nach dem Schnipp-Schnapp-Attentat in eine kleine Tasse mit Wasser damit sie keine Luft zieht.

Dann auf dem OP Tisch nochmal ein sauberer schräger Schnitt und in Wurzelstimulanz tauchen (wenn man öfter mit Stecklingen arbeitet ist clonex-gel zu bevorzugen sonst geht auch normale Wurzelstimulanz)

Naja und danach ins Substrat bei angenehmen 25 Grad und hoher Luftfeuchte (Zimmergewächshaus für die ersten 7 Tage komplett schliessen, danach die Lüftungsschlitze öffnen)

Alternativ geht es auch mit einem PET-Flaschenboden.

Bei beiden Möglichkeiten immer mal wieder schön mit dem Sprüher die Wände anfeuchten.

Nach 14 - 21 Tagen sollte die Dame neue Wurzeln bilden.

Vielleicht weisst du das alles schon und wolltest es garnicht wissen aber ich hatte gerade Lust zu schreiben. :nerd_face:

Gutes Gelingen wie auch immer du dich entscheidest

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon die Schere am putzen. Muss nur schauen wo das Skalpell abgeblieben ist. Vor Freitag wird das aber nix werden. Ich geh da einfach spontan am die Sache ran :sweat_smile: hab mir vorgenommen da einfach mal zu machen was das Gefühl so sagt.
Anfang des neuen Jahres kommt noch die romberg heizmatte für das Zelt und dann kanns abgehen.
In der Zwischenzeit sind noch andere Projekte geplant :grin::green_heart:

1 „Gefällt mir“

Happy Little Girl GIF by Demic

1 „Gefällt mir“