Sollte ich schon anfangen zu ernten?

Hallo Community!

Ich bräuchte Hilfe bei meinen Ladys.

Strain: big bud indica
Tage seit der Zeitumstellung: 61 Tage.
Erde: growmix
Gieße seit 5 Tagen nur noch Wasser.

Wann müsste ich die Pflanzen köpfen und trocknen ???

An den unteren Buds habe ich schon Trichome mit braune Köpfe endeckt oben am Kopf habe ich noch keine braune entdeckt.
Ich dachte mir ich warte bis oben auch braune Trichome sind und dann zum trocknen legen.

Bilder (Trichome) sagen mehr als Tausend Worte ;D
Vermutungen bringen dich nicht zum gewünschten ergebniss!
mfg

1 „Gefällt mir“

Das Bild ist so nützlich als wenn ich einen Eskimo einen Kühlschrank schenke. Sorry :smiley:

5 „Gefällt mir“

Immerhin hat er dann ne kühle Coke und keine eingefrorene. Gibt also durchaus kaufargumente :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das mein lieber ist leider ein Irrglaube, die Coke würde auch im Kühlschrank gefrieren das Ding heißt ja Kühlschrank und nich heizschrank

:joy::joy::joy:
Sorry ich musste einfach
:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich wann die Leute das endlich mal kapieren das so Bilder nix bringen diese fragen kommen so oft :see_no_evil::man_facepalming:

Das ist das Problem wenn die Leute net das Anfängerguide lesen oder sich erst mal schlau machen und dann wundern das sie keine gescheite Antwort bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich weis das solche Bilder nichts bringen.
Aber dachte mir vl würde mal gerne generell so nen Bild sehen wollen. Da die meisten auch Sachen fragen wie mit was düngt man und das ganze.

Meine Frage ist jz soll ich einfach warten und sobald ich mit der Lupe oben am Kopf auch Trichome sehe mit braunen Köpfen das ich die die Pflanzen dann ernte ??? Oder wie ?

Bilder von den Trichomen kann ich euch leider nicht schicken !!!

vielleicht informieren…(?)
Google oder Suchfunktion reicht ja meistens und es benötigt keine Bestätigung, wann du, was tust, da du über deinen Erntezeitpunkt deinen Rausch steuerst…
Aber Hier…musst du leider den Text lesen…

ODER


2 „Gefällt mir“

ohne trichome keine reifebestimmung. wenn du zu dunkle braune trichome hast, ist das ganze überreif und dein grow fürn arsch,leider.milchig,klar,bernstein sind die farben, die du suchst, braun- eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal für deine Antwort.
das habe ich schon oft gelesen allerdings beantwortet das nicht meine Frage !!!

Meine Frage ist jz soll ich einfach warten und sobald ich mit der Lupe oben am Kopf auch Trichome sehe mit braunen Köpfen das ich die die Pflanzen dann ernte ??? Oder wie ?

In den Beitrag steht nicht wo man nach trichome schauen sollte ob weiter oben an der Pflanze weiter unten ???

Echt jetzt???..man guckt sich ein paar Blüten an …die oberen Blüten sind meistens früher fertig als die unteren …und dann entscheidet man wann geerntet wird…oder ob man teilerntet…und wie @Sina12 schon gesagt hat ist braun nicht die Farbe die man eigentlich haben möchte…braun ist bäh .bäh

milchig und Ambra…ist aaaaaaaaahhhhhh schön…Baum fällt…also braun gar nicht gut…eventuell zu spät…aber keine Trichomen Bilder keine Einschätzung…da musst du jetzt auch selber entscheiden…da kann dir ohne vernünftige Trichomen Bilder keiner was zu sagen…da unsere Glaskugeln alle in der Reinigung sind…

4 „Gefällt mir“

Was ist denn das für’n Ton? Bei Deiner Fragestellung kannst Du froh sein, dass Du überhaupt eine Antwort bekommst!

Wenn ich hier nicht rausfliegen möchte, muss ich meine Grammatik-Kiste fest verschlossen halten - aber mich juckt’s in den Fingern!

Gruß

4 „Gefällt mir“

Was soll das für ein Ton sein ???
Wenn dir die Finger jucken dann geh sie dir bitte waschen !

Ich hab ihm normal geantwortet das er mich versteht.
Mr. 8Ball !

bitte lies doch nochmal den beginnersguide und schau dir ein paar beispielbilder zu den verschiedenen reifegraden an.
dann gehst du an deine pflanze, nimmst eine teilblüte von der spitze, von der mitte, und von unten, und schaust sie dir unter dem mikroskop an. gleich die farben die du sehen wirst, mit denen auf den beispielbildern ab, lies nochmal nach was sie bedeuten, und dann entscheide.
so, das war meine gute tat für heute.

4 „Gefällt mir“

Dankeschön werde ich heute mal machen