Sommer und fermentieren, brauche Rat, bitte

Hmm ok dann bleibt mir nur für den Sommer der Kühlschrank muss dann im Herbst/Winter früh genug starten :grin:

Wenn die dann in den Mylarbeuteln sind kann man die ja im Kühlschrank aufbewahren

Oder geht das auch mit dem Glas wenn das curing beendet ist ?

Warum einschweißen?
Erst Veredeln, dann Zerquetschen? :joy:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung war nur so ein Gedanke :rofl:ich brauch halt ne Lösung für den Frühling und Sommer das die Buds halt net soviel Hitze abbekommen in der Zeit

Schau mal hier ist es sehr gut beschrieben

1 „Gefällt mir“

Das ist normal, Fermentation ist Gärung.
Kaum einn Bauer, der Silage anlegt, wird dir eine Quelle für sein Tun liefern. Das ist doch eine Selbstvertändlichkeit.
So wird fermentiert. Wikipedia wäre so ne Quelle (siehe Tabak)

Auf diesem Forum streitet man um curing und Fermentierung. Dabei ist das alles hier…langsame Trocknung.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke aber ich meine hast du selbst schon Erfahrung sammeln können mit so hohen Temperaturen beim curen ?
Was Qualität usw betrifft

1 „Gefällt mir“

Wie einer der Schreiber schon geschrieben hat, zwischen 36 und 39 Grad…wenn du unbedingt Schimmel haben möchtest ist das Perfekt.
Wenn natürlich dein Gras schon furz trocken ist dann ist es egal.

Schon Mal was davon gehört das bei hohen Temperaturen die Luftfeuchtigkeit steigt, noch dazu in einem geschlossenen Glas?

Jede Curing Anleitung gibt die Temperatur mit ca. 22 Grad an und die solltest du auch versuchen zu haben. Wenns mal etwas wärmer wird sollte das kein Problem darstellen.

Und wenn du aus deinem Gras gerne Silage machen möchtest die schön gärig und gammlig riecht dann kannst auch 40 Grad nehmen.

Aber was wissen die alle schon die diese Anleitungen schreiben.

3 „Gefällt mir“

Das Boveda bleibt solange im Glas bis es leer, Boveda hilft mit bis zu 15% der Terpene zu erhalten als im Vergleich zu Cannabis welches ohne VBoveda gelagert wurde. Die Bovedas bei nicht Benutzung in einem geschlossenen Glas o. ä. aufbewahren, weil die Bovedas sonst austrocknen.

Quelle:

Dein Weed bleibt im Glas, ein Beutel quetscht und Kunstoff lädt sich statisch auf was die Trichomköpfchen brechen lässt. Also nicht quetschen und in Kunststoff aufbewahren dann bleibt das Weed frisch und Potent.

Happy toking

:ca_cool_joint:

5 „Gefällt mir“

Eine frage :thinking: in Andalusien habe ich oft mehr wie 30 Grad( in der Nähe von Roquetas) wie halte ich es denn da am besten, habe hier nur Deckenventilatoren, :flushed::flushed:was mache ich denn da,??

1 „Gefällt mir“

Was besseres als Keller fällt mir auch nicht ein :confused:

1 „Gefällt mir“

Tief in ein schattiges Plätzchen unter der Erde einbuddeln? :sweat_smile: Ists da in der Regel nicht Kühler?

2 „Gefällt mir“

Die Idee mit einem Erdloch bzw. kleinen Erdkeller find ich gut. Laut Wiki hat man dort ganzjährig 2-10°C. Eignet sich auch für Lebensmittel und Getränke.

Erdkeller – Wikipedia.

Happy growing :slightly_smiling_face::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Haben wir nicht :confused:
Ich finde es schon immer kallt wenn es 28 grad hat :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist eine gute idee. Mal sehen ob sich das umsetzen lässt :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Also lass ich die Gläser einfach im Schrank stehen wenn es 30 Grad werden oder mehr in der Wohnung oder besser dann doch Kühlschrank über den Sommer ?

Klimaanlage, dann geht das auch mit Anbauen im Sommer.
LG

1 „Gefällt mir“

Ja theoretisch schon aber muss ich nicht unbedingt ich versuche mir ein Vorrat zu schaffen im Herbst Winter und im Sommer ist Pause das ganze Zeug muss ja auch erstmal aufgebraucht werden :sweat_smile:

Im Notfall wenns zu heiss wird müsste ich halt öl von machen und dann in den Kühlschrank aber will halt auch lieber Vapen zwischendurch

1 „Gefällt mir“

Genau so mach ich das auch. Großer Durchgang in der kalten Jahreszeit, kleiner Durchgang auf dem Balkon im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit einer Kühlbox? Da die meisten es in Gläser aufbewahren…Wasser halb so hoch wie das Glas füllen…so irgendwie es auspendeln…und dann in gewisser Zeit neues Wasser rein und auch schauen das,daß Wasser nicht zu kalt bzw zu warm ist.die Box in einer schattigen Ecke stellen da sollten es keine dollen Schwankungen geben…wäre meine Idee dazu wenn man keinen Keller hat.

2 „Gefällt mir“

Die Gläser schwimmen :wink:

Man könnte sie auch in Tücher einwickeln und feucht halten 🤷 is allerdings viel Arbeit… (Autopotsystem zu feucht halten nutzen? XD)