Sorge um Wachstum bitte Meinung

Scheint ein Problem mit der Erde zu sein. Was für eine Erde benutzt du?

Biobizz light und mit root juice und bio heaven

Ok, dann ist es wohl nicht der Erde geschuldet. Besser kann sie es ja fast nicht haben.
Mach die Lampe in dem Stadium nur auf Vegi und mind. 30cm Abstand, anfangs eher 40cm.

Hab nur auf Veg die lampe und abstand ist auch so zwischen 30-40 cm

Dann bin ich genauso planlos wie du. Tut mir leid.

Werd einfach mal abwarten und sehen was passiert. Vll kommt sie ja noch hoch

Dann würde mir nur noch die Trauermücken in den Sinn kommen. Vielleicht sind die Wurzeln schon zu sehr angefressen.? Der Gelbtafel zufolge,ist der Befall schon extrem.

1 „Gefällt mir“

Gelbtafel ist auch schon seit 1 woche drin. Ansonsten sieht man fast keine mehr rum fliegen

Die Larven sitzen in der Erde und fressen die Wurzeln an, da hat @dude1 recht. Auch wenn oben alle an der Tafel kleben können deren Larven noch im Boden Schaden anrichten. Also entweder die Pflanze in neuen Boden setzen und zuvor die Wurzeln spülen oder mit Nematoden arbeiten. Aber bis die geliefert werden dauert halt ein paar Tage.

Ich schätze mal es macht Sinn neu zu starten.

Streichhölzer stecken auch schon drin. Gut kann ja mal versuchen mit spülen und umtopfen. Wollen die dame ja erhalzen

Mal mit Neemöl probieren, gibts in jedem Baumarkt in der Gartenabteilung

Lass denn kleinen Zeit. Das Problem hatte ich auch einfach mit Stecklingen. Pass auf schon in dieser Zeit zu düngen weill der lightmix etwa für 2-3 Wochen vorgedüngt ist. Zu viel ist auch nicht gut :wink: