Sorte und Pflanzenanzahl

Hallo,
Erstmal vielen Dank für dieses Forum und die vielen Informationen die hier zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe vor 2 Jahren mal ein Test grow gemacht geführt durch die Infos und tutorials von hier und… Ja was soll ich sagen :slight_smile: alle 4 gut durchgekommen.
Natürlich hab ich ein paar Anfänger Fehler gemacht wovon einer im Erntezeitpunkt lag und der 2. In der Trocknung.

Mein Equip ;
60x60x180
Akf 250m3 mit scnr5 regler
12 x 13watt led Phillips 2700k/4000k(schaltbar in 2ergruppen)
Gemüse anzuchterde
Biobizz allmix
Biobizz bloom/grow/topmax
Mehre Gießkannen für wasservorbereitung
Temp und Luftfeuchtigkeit Überwachung
Ph tds meßgerät
USB zeitschaltuhren
Usw usw

Ich denke das passt soweit (1 grow hat ja schon funktioniert) und wenn nicht bitte sagt gleich was dazu.
Ich weiß verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer aber das minimum ist vorhanden (hoffe ich).

Meine Frage ist nun ob ich wieder 4 Pflanzen reinstelle (ungern - Gießen war nicht so einfach und 1 Pflanze war immer eine Woche hinterher)
Oder nur 1 oder doch 2.

Hygiene, Gießen und düngen hab ich ja schon probiert ; klappt.
Von beschneiden, runterbinden, Netz und was weiß ich - hab ich 0 Ahnung.

Ich habe verschiedene Nüsse zur Auswahl.
Rqs Critical
CD critical
Royal medical
Medical northern lights
Amnesia
Kalashnikova
White widow
ALLE fem

Rein vom Konsum würde die kalashnikova am ehesten passen :kissing_heart:

Ist eine der oben genannten ein absoluter Einzelgänger oder ist die Kombination egal?
White widow allein probieren oder doch lieber amnesia oder kalashnikova?
Wieder 4?
Ich bin ziemlich unsicher.
Es kommt mir nicht auf den Ertrag an (hab über die Hälfte vom ersten grow nach nem Jahr dem Grill übergeben)
Es gibt nur 1 Konsumenten der max am Wochenende was davon hat.
Ich mag die „herausforderung“ des growens.

Welche Pflanze in welcher Anzahl empfehlt ihr mir mit dem Equip?
Gruß
Ikke

2 „Gefällt mir“

Nimm ein bis zwei und schau dir etwas Trainingsmethoden an mit einer etwas längeren vegetativen mit topping und wuchs Kontrolle.

Oder nur ganz einfach zwei die du versuchst sauber durch zubringen. Würde ich in meinem zweiten Grow machen und wenn es gut läuft zum Ende der Vegetativen etwas trainieren.

Toppen so oder so. Auf der Fläche und Höhe.

Und viel spaß beim geplanten Grow kalashnikova und White widow Klassiker die Laune machen.

Grüße :call_me_hand:t6::smile_cat::call_me_hand:t6:

3 „Gefällt mir“

Das Thema topping find ich sehr interessant.

2 Pflanzen und jede 2 mal toppen sollten doch schöne saubere Ergebnisse liefern.

Ich hoffe ich nehme mir nicht allzu viel vor.

Aber beflügelt vom Erfolg mit 4 Pflanzen bin ich gierig auf den nächsten Erfolg und weitere Erfahrungen.
Ich hab das ganze überhaupt angefangen weil ich gelesen habe das es halt ungemein „schwer“ sein soll so eine Dame überhaupt durchzubringen und zum blühen usw.

Durch die sehr umfangreichen Berichte und Tipps hier empfand ich das jetzt wirklich nicht schwer.
Entweder bin ich etwas penibeler als andere Anfänger oder die ca 100 Stunden vorinfo haben gewirkt… Oder ich hatte nur Glück.
Wir werden sehen.
:+1:

Ist es eigentlich „safe“ einen growbericht mit wenigen Bildern (Metadaten entfernt)
Zu machen oder sollte man das lassen in D und Österreich…?

Hallo!

Berichte mal ruhig. Das hat hier noch keinem geschadet

gefühlsmäßig: 4 Pflanzen, 60x60 wird eng im Zelt, 2x toppen macht horizontales Wuchstum…Blätter kleben am Zeltrand und so … meine Gedanken

2 „Gefällt mir“

Die Metadaten werden vom Server automatisch gelöscht, musst du also nicht extra vorm hochladen machen( kannst du aber natürlich trotzdem).
Einfach darauf achten, dass du keine eindeutig zu identifizierenden Dinge mit aufs Foto bringst.

Gruß Parody :v:

4 „Gefällt mir“

Mein Setup hat die gleichen Grundmaße, auch sonst ähnlich. Ich habe gerade auch 3 Strains in der kleinen Hütte und glaube - nicht homogen genug.

1 „Gefällt mir“