Sorten Empfehlung!

Mich würde mal interessieren welche Sorte ihr empfehlen würdet?

Das kommt ganz darauf an was du willst.

Ich für meinen Teil habe bombastische Erfahrungen mit Super Silver Haze in Amsterdam gemacht…dieses Kraut hat mich so fertig gemacht, das ich nichts anderes mehr wollte.

2 Like

Ich versuche gerade eher kleinwüchsige Strains zu finden. Aber wenn ich dann ein (vermeintlich) kleinwüchsigen Strain finde, lese ich 10 Berichte wie klein diese Sorte geblieben ist und 10 was für ein Strech die hingelegt hat :sweat_smile:

Es gibt nicht die Sorte.
Obnoxious hatte Dir ja schon in einem anderen thread
dazu geschrieben.

2 Like

also mr.nice hat mal die selben sorten wie ich gezogen
Easy bud und Quick one. Bei ihm bileben die beide bei 50 cm also recht klein

Pinneapple Express wird auch nur 50cm

Moin,

man kann doch bei seedfinder einen Wizard laufen lassen, Filter eintragen und schauen was die einen vorschlagen

http://en.seedfinder.eu/cannabis-strain-wizard/

Den „strain finder“ finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Die erste Entscheidung, die es zu treffen gilt, ist
Autoflowering/Feminisiert/Regulär.
Draußen-Anbauer müssen dann die Eignung für das
vorhandene Klima berücksichtigen. Danach kommt
die Frage, ob Sativa oder Indica (oder Hybriden).
Strains gibt es ja fast wie Sand am Meer und jeder
strain ist, folgt man den Beschreibungen der breeder,
fast das Beste, was man bekommen kann.
Ich selbst bevorzuge die „alten“ Sorten. :wink:

Deshalb sollte man ja „seine“ Filter eintragen…indoor, outdoor, gedrungen wachsend etc.und es basiert auf user reviews! Das einzige Manko wäre die Aktualisierung…ist momentan Stand 7/16
aber grundsätzlich hat man erst einmal Anhaltspunkte…

@anon12522156
Ja…
…aber meinst Du nicht auch, dass es zu viele
strains gibt?

1 Like

Ehrlich gesagt,…ne :grinning:

Mein Problem ist eher, das meine „to grow Liste“ ständig wächst, ich aber eigentlich genug Samen für die nächsten Jahre noch hier liegen habe.

2 Like

Ich wollte powerplant mal ausprobieren und royal cheese und irgend eine mit viel ertrag aber da wollte ich erstmal rumprobieren.

Für mich ist die Wirkung wichtiger als der Ertrag. :wink:

Ich bin auf meine kommenden Sorten gespannt (nach dem skunk)

Sour Diesel
Lemon shining haze
Power plant
3 x white widow

Wenn ich dann mal ganz bescheuert bin, mach ich mir mal ne Tüte aus allen 4 Sorten xD

1 Like

dann berichte mal welcher turn sich dominant durchsetzt :smile:

3 Like

Falls ich das überlebe…gerne :smiley:
Mitte März/Anfang April sollte Ernte sein ^^

finde die irgendwie nur in der Automatic Ausführung…

Gibt’s auch feminisiert
https://amsterdammarijuanaseeds.com/seedshop/pineapple-express-feminized

1 Like