SORTEN mit negativen Effekten: Kater, Kreislauf, Schwindel, etc

Es gibt definitiv Sorten, die der Gesundheit nicht gerade förderlich sind. Ich habe bislang zwei Ausmachen können, die mir nicht so gut bekommen, dazu gehört eine Kreuzung mit Amnesia Haze - die ja bekannt dafür ist, dass man Schwindelkater und Kreislaufbeschwerden bekommen kann. Auch die AK47 ist mit Vorsicht zu genießen. Besser diese Sorten nur als Ausnahmen konsumieren! Hinzu kommt natürlich auch die Konsumform. Rauchen schädigt mehr als Vapen, letzeres ist noch immer sehr „feinstaubig“. Essen ist wohl das Vernünftigste - auch wegen der langsameren Aufnahme, die Schockzustände verhindert.

…Eine mögliche Folge des Kiffens sei eine so genannte „Cannabis Arteriitis“, das ist eine Entzündung der Arterien. Cannabis könne auch bewirken, dass sich die Gefäße vorübergehend zusammenziehen und zu Verengungen wie im oben beschriebenen Fall des 17-Jährigen führen. Über Cannabinoid-Rezeptoren auf den Blutplättchen bestehe zudem das Risiko, dass diese sich verklumpen und zu Verstopfungen in den Gefäßen führen, was einen Schlaganfall zur Folge haben kann…

3 „Gefällt mir“

Hatt ich noch nie, ihr Weicheier! :smiley:

Snoop Dogg Dancing GIF by Corona USA

21 „Gefällt mir“

Alles was eine Wirkung hat, das hat auch eine Nebenwirkung. Die dosis bestimmt das gift.:skull_and_crossbones: :grin::smirk::wink:

3 „Gefällt mir“

Fastbuds hat irgendwie nur mega starkes Zeugs… (Gelato bis 25% glaub ich ächz) die sind irre oder so… :woozy_face:

„Prinzessinnen Zitat Ende“ :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Du bist auch ne Mimose :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Thunder hat es auch schon angemerkt.

Du bist doch schon nur vom angucken High :stuck_out_tongue:

Also meine DarkDomina being mich ins Bett aber je nachdem wieviel ich dampfe geht es mir am nöchsten Tag echt nur solala.

Die Augen sind jedenfalls noch müde was nicht sein dürfte.

4 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich nur selten gehabt. Allerdings noch nie so oft, als seit der ersten Ernte. :sweat_smile:
Hab noch nie so wenig reingemacht wie aktuell! xD

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Funny Face Reaction GIF

… verdammt, ich gebe zu viel Preis! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Roseanne Barr Witch GIF

So isse unsere kleine Hexe…und wech :rocket:

2 „Gefällt mir“

Ihr sollt doch keine GIFs aus Familienalben herstellen! Das is hier anonym! :nerd_face:

7 „Gefällt mir“

Ich kann hier so lange meine Frau posten wie ich es will! :face_with_symbols_over_mouth:
Schatz, falls du das irgendwann mal aus Zufall hier liest…Ich war nicht Herr meiner Sinne :+1::grimacing:

Edit: jetzt aber Schluss mit den negativen Effekten :mask:

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich Northern Light rauche/ dampfe/ esse, dass ich am nächsten Tag richtig schwer aus dem Bett komme
Meine Augen sind wie zugeklebt und mein Körper ist 3x schwerer
So übertrieben jetzt nicht aber ich komme halt schon ziemlich schwer hoch
Ob Wochenende oder Arbeit nächsten Tag

2 „Gefällt mir“

Danke! Das beschreibt das mit der DarkDomina auch!

1zu1 danke brudi :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mit jeder Sorte, wenn ich mich auf dem fress-flash einlasse.

btt:

Herzrasen haben mir bisher nur die Kush Sorten verursacht bzw. wird seither kein Kush mehr bestellt, geschweige denn eingepflanzt

Hätte ich nicht gedacht. Die gelten doch als gut verträglich. Wie ist es mit Northern Lights?

Die NL hab ich noch verpackt.

Nachdem Afghan Kush und Pineapple Kush das Herz zu sehr beansprucht haben, habe ich keine weitere in die Erde getan.

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal probiert, einfach Tee zu trinken? Also nicht soo stark zu aktivieren? Das genügt schon häufig, wenn man empfindlich ist. Manche Rastas sagen sogar, man solle auf das aktivieren verzichten und es roh verzehren.

Ich sammle die Blätter, die kleinen Blüten und fermentiere einen Tee daraus.

1 „Gefällt mir“

Du hast mir damals empfohlen etwas mit CBD Blüten zu mischen.
Das habe ich nicht gemacht, aber ich habe mir dies Jahr 3x CBD Samen geholt und werde das in angriff nehmen, gesetzt dem Fall das ich eine Sorte erwische, die die Pumpe wieder auf anschlag laufen lässt. :+1:

1 „Gefällt mir“

@Ansh hat mir mal gesagt, er müsste seine Pflanzen ordentlich spülen, also zur Ernte hin den Dünger soweit wir möglich rausarbeiten. Abdunkelung zum Schluss verbraucht auch nochmal ordentlich Zucker. Fermentieren ist zum Rauchen auch unbedingt notwendig, um die Saponine zu reduzieren. Besser wäre es wahrscheinlich nicht zu rauchen, sondern eher eine andere Konsumform finden.

1 „Gefällt mir“

Also per se Amnesia Haze oder die AK als schlechtere Sorte bezüglich möglicher Kopfschmerzen etc. zu bezeichnen, glaube ich eher weniger. Meine AK war super. Die Amnesia auch. Gehört eher zu meinen Lieblingssorten wegen des sehr guten „Kopfhigh“, da gabs nix zu meckern. Gebe zu das ist eher was für erfahrenere User, aber beides sind in meinen Augen super Sorten. Andereseits ist jeder Grow auch wieder völlig anders, manchmal fast wie ein anderer Strain. Deswegen glaub ich dass die Kopfschmerztheorie eher von was anderem herrührt. Bestimmte Düngeränderungen, Erntezeitpunkt, etc… oder vielleicht einfach zu viel konsumiert.

4 „Gefällt mir“

also, die sorte, die mir bis jetzt am ehesten auffällt, ist die klassische hindukush. bis dato nicht wirklich krass negativ, aber ich denke, wenn man die zu hoch dosiert, kann sie einen umhauen. mir fällt starker schwindel auf, wenn ich sie konsumiere. in kombination mit ihren anderen effekten ist das für mich angenehm, aber wie gesagt: zu hoch dosiert, könnte das auch schwierig werden.

1 „Gefällt mir“