Sour Ripper von Ripper Seeds, Mainlining Projekt + Stecklinge

Es ist eine Stubentigerin und ihr Name ist Antu, der Name kommt von den Mapuchen.(Chilenische Einheimische Kultur)
Antu heißt in deren Sprache Sonne. :grin:

4 „Gefällt mir“

Von Lateinamerika hab ich ja mal so gar keinen Schnall! :speak_no_evil:
Das Erste was da bei mir aufploppt, sind Armut, Korruption & Drogenkartelle …

1 „Gefällt mir“

Nach über einem Jahr hier wohnen kann ich diese 3 Dinge leider auf jeden Fall bestätigen.
Dabei ist Chile noch eins der stabileren und gerechteren Ländern in Südamerika.
Im Vergleich zu Deutschland oder Europa allgemein ist es jedoch instabil und ungerecht.
Das was mir hier am meisten gefällt ist die Natur und die faulen Polizisten die rein gar nichts machen außer rumstehen und doof gucken :joy::ok_hand:t4::sunglasses:

Edit: Wenn ich nicht so jung wäre, würde ich hier nicht bleiben aber momentan sehe ich es etwas als Abenteuer.
Proteste Corona etc… Ist schon aufregend irgendwie :wink:

Edit2 : Dazu kommt dass wenn ich nicht hier wäre hätte ich niemals so einen Grow room, in Europa wäre ich schon durchgedreht vor Paranoia :grimacing::grimacing::joy:

9 „Gefällt mir“

:joy:

Zwei nicht zu unterschätzende Wohlfühlfaktoren - definitiv!

Auch wenn ich wahrscheinlich doppelt so alt bin wie du, kann ich deine Wahrnehmung verstehen. :wink:

4 „Gefällt mir“

hmmm ich denke da an Luxembourg, hast du net mal gesagt , dass du von da bisch? bis 2021 wird es da legal sein oder 2022…ich überlege schon, ob ich meinen Wohnort um 80km nach Nord-West-West verlege (=LUX) :slight_smile:Und es ist net verkehrt, andere Länder und Kulturen kennenzulernen,in meiner Jugend (<30) hab ich auch in einigen europaeischen und nicht-europaeischenLaendern gewohnt

4 „Gefällt mir“

Das stimmt ich bin ursprünglich aus Luxemburg.
Wenn es bald wirklich soweit ist dann sieht die Sache schon ganz anders aus, endlich Gärtnern komplett ohne schlechtes Gewissen :innocent:
Also ich kann es dir als Wohnort echt wärmstens empfehlen, ist eine angenehme Gegend :grin::+1:

6 „Gefällt mir“

Früher wenn ich nach UK gefahren bin, bin ich oft über LUX gefahren. Die Grenze ist hier so ca 70km wech lol (Trier 50km). Die Strecke über Belgien ist zwar naeher, aber mehr frequentiert.
Solltest du irgendwann wieder in LUX sein, sag Bescheid grins, ich komm dann gern mal fuer Growtipps vorbei grins

3 „Gefällt mir“

Fake? True?
… würde den Nick erklären = Bene(lux)men :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich hab eher drauf getippt, dass er, weil er immer so hoeflich ist, es von Benehmen abgeleitet hat grins…

sorry fuer das Offtopic @Benemen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ist ja lustig. Die Ecke kenne ich ganz gut. Bin viele Jahre dort gewesen.
Echternach ist praktisch die Kreisstadt, wenn es auch rechtlich Bitburg ist. Aber selbst wenn man in der Nähe von Luxemburg wohnt, wird es wohl keinen offenen Markt für Cannabis geben.

2 „Gefällt mir“

wird eher so sein, wie wenn man aus Holland komm lol Stichproben nennen die das…

2 „Gefällt mir“

Das mache ich auf jeden Fall, bis dahin kann man dann hoffentlich entspannt in den Bars einen auf der Terrasse durchziehen :sunglasses: :grin:

Ist True :blush: Haha und der Name Beneluxmen klingt gut, schade dass ich da nicht drauf gekommen bin :joy:

Auch eine sehr kreative Idee aber daher kommt der Name auch nicht :point_up::grin:
Ansich ist es ein Spitzname den ich von Freunden bekommen habe, ist von meinem sehr kurzen Namen abgeleitet…
Am Anfang war es Ben the Men und wurde dann mit der Zeit kürzer.
Jetzt wisst ihr alle meinen Vornamen aber ich mache mir da eher weniger Sorgen :yum:

So wird es wohl leider aussehen, die Regierung will Cannabis Tourismus unterbinden.
Ich hoffe jedoch dass sie das anbauen komplett erlauben dann juckt mich das auch nicht so und alle ausländischen Freunde können einfach bei mir mitrauchen :wink:

Alles gut, so ein bisschen Offtopic gehört doch dazu :+1::grin:
Und die Legalisierung in Luxemburg ist ja nichtmal so sehr Offtopic hat ja mit Weed zu tun :wink:

6 „Gefällt mir“

So die guten sind jetzt in VT4 angekommen, man kann schon gut die Vergleiche sehen.

Sour Ripper unten, Lemon Garlic OG über der Sour Ripper und Channel+ rechts daneben.
Die Lemon Garlic OG hat verbrannte Spitzen bekommen aber darum mache ich mir keine Sorgen.

Nahaufnahme der Sour Ripper.

Bisher hab ich nichts mehr gemacht und muss auch immer noch nichts machen :wink:
Passt auf euch auf :v:

10 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Fangen wir mal an mit dem Bild, die Plätze sind immer noch gleich.

Nahaufnahme der Sour Ripper.

Die Sour Ripper gefällt mir bisher am besten vom Aussehen, schöne Breite Blätter, bin gespannt auf den Strain.

Bisher habe ich immer noch nichts gemacht außer am Samstag wie jede Woche Neemöl sprühen und oberste Erd Schicht damit Gießen.
Die Töpfe sehen teilweise schon trockener aus aber das Gewicht verrät mir dass da noch einiges an Wasser drin ist.

Dann gibt es noch ein paar andere Neuigkeiten.

Ich habe mir eine neue Osmose Anlage mit einem Tank zugelegt, geht viel schneller und confortable jetzt als mit dem anderen Billigteil.
Dazu kommt dass das Wasser viel besser schmeckt.

Dann noch ein bisschen für mehr Sicherheit gesorgt :wink:
In ein paar Tagen kommen auch sowieso die neuen Cobs an dann sieht alles weniger chaotisch aus.

Das war es von meiner Seite, warscheinlich muss hier zeitnah auch gegossen werden, dann gibt es wieder ein Update :wink: Bis dahin passt auf euch auf :v::grin:

11 „Gefällt mir“

Die Letzten beiden Pics zeigen dein Verständnis von Humor! :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Zeig mal, wie man richtig das „Rig“ aufhängt, bitte!

:blush: :star_struck: :innocent:

Ansich sollten die so hängen von oben nach unten, da ich leider keine Befestigungen an der Decke habe im Badezimmer müssen sie auch mal in Seitenlage zur Befestigung herhalten :wink::yum:

3 „Gefällt mir“

Wenn es ok wäre, von deiner Definition von „Richtig“ irgendwie auf deine Mentalität rückzuschließen, dann würde ich denken, dass du echt angekommen bist in Chile.
.
.
Ich bin auf jeden Fall ein Fan. :slightly_smiling_face: :+1:

5 „Gefällt mir“

Guten Abend alle zusammen, die 3 Damen wurden heute auch endlich zum ersten Mal gegossen.
Dazwischen wurde nur Neemöl gesprüht, auf die Pflanze und oben auf die Erde.
Sie sind jetzt 14 Tage alt, sehen teilweise etwas wellig aus von den Blättern her aber sie machen ansonsten einen vitalen Eindruck und wachsen gut.

Nach dem heutigen Gießen wird es dann richtig abgehen :grin:
Es kamen auf einen 7L Pot 2L Gießwasser:
0,5ml/L FishMix
0,5ml/L KelpMix
0,5ml/L Bioheaven

PH: 7.1 (PH- hab ich bestellt aber ist leider noch nicht angekommen, das puffert die Erde sicher für einmal :wink:)
EC: Nicht messbar

Folgende Information treffen nur auf die Sour Ripper zu:
Drain PH: 6,8
Drain EC: 4,2
Die Erde ist wohl schon ordentlich vorgedüngt, bisher scheint es keine negativen Auswirkungen zu haben.
Nächstes Mal bekommen sie mal nur Wasser.

Ein Foto von heute Morgen:
Gruppenbild:

Sour Ripper:

Heute kamen auch endlich die neuen Cobs an😁
Jetzt sieht alles aufgeräumter aus und dazu noch besseres Licht für die Pflanzen.

Das war es erstmal von meiner Seite, sobald etwas passiert werde ich es euch wissen lassen.
Bis dahin machts gut und passt auf euch auf :wink::v:

10 „Gefällt mir“

Sind die COBs plug&play, oder muss noch mit DIY (VSG etc.) Hand angelegt werden?