Sowahh 🍋💥 by Karma Genetics

Und wie lange benutzt du den dann? Habe mal irgendwo gelesen das der nach ein paar Monaten seine Potenz verliert, eigene Erfahrungen zu dem Thema habe ich nicht.

Ich habe auch keine Erfahrung.

Ich werde ihn jetzt direkt zum bestäuben nehmen.

Wie lange der Rest sich gefroren hält weiß ich nicht.

Der Stiff weiß sowas aber :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin :sunflower:

Achtung Sex :ok_hand::point_left::seedling::honeybee:

Ich bin gespannt… :wink:

11 „Gefällt mir“

Ich zeig dir schon mal das Ergebnis davon, damit du nicht erschreckst zum Schluss…

4 „Gefällt mir“

Alter… :joy::joy::joy::joy::+1::+1::+1::+1::+1::+1:

Wenn ich ein Viertel bekomme bin ich happy

Sieht super aus… :beans::beans::beans::beans::beans::beans::beans::chestnut::chestnut:

Der feuchte Traum eines jeden Eichhörnchens :joy::chipmunk:

Moin…

Teilbestäubung?

…nach Kriterien den Pollenspender ausgewählt oder einfach drauf los?

…empfehle die „Pflanzenreste“ pingelig rauszufischen, sonst gibt das Probleme. Auch würde ich es "portionieren, das man nicht alles immer auftauen muss. Das einfrieren wird nicht das Problem sein, eher das spätere auftauen…erfolgreich bestäubt hab ich schon mit 9 Monate alten Pollen, hab aber auch welchen der +2 Jahre in der Gefriertruhe liegt. Da hab ich aber keine große Erwartungshaltung…wird im Herbst getestet.

3 „Gefällt mir“

Alle drei Männer sahen klasse aus, von daher mussten alle ran.

Ja das mit dem einfrieren ist mir bekannt.
Zusätzlich in Zeitung einschlagen verhindert Rest feuchte beim einfrieren…

2 „Gefällt mir“

Kann da nur Silicat Kugeln empfehlen :ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

…Papier ist mir neu

Um sich schlau zu lesen, finde ich das hier sehr interessant. Kennen mit Sicherheit einige…

https://www.grower.ch/forum/threads/faktenlage-zur-lagerung-haltbarkeit-von-cannabis-pollen.130763/

https://www.grower.ch/forum/threads/tutorial-zur-perfekten-lagerung-von-pollen.130102/

1 „Gefällt mir“

Moin

Die Blumen saufen wie die Ziegen.
Trotz großer Töpfe werden sie zwei Mal pro Woche gegossen.

Ich fahre wieder das 4 fache Bio Bizz schema plus die üblichen Tuner.

Uhrgesteinsmehl und Gartenkalk gibt’s auch grad reichlich, weil sie danach schreien.
Typisch Sativa …

Die Wattagen bewegen sich grade knapp unter 500 Watt, weil die Lampen schon sehr scharf und effizient sind.

Gleich is Weekendje :v::v::sunflower::beers:

12 „Gefällt mir“

Is der Dünger wirklich so gut das er den Preis rechtfertigt ? 400% damit man keinen Mangel bekommt ? :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe dein Setup !
Einfach genial :ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Und die Damen sind wie immer echte Giganten :exploding_head::exploding_head::exploding_head:.

Dann mal weiter happy growing, freu mich auf weitere Updates !

4 „Gefällt mir“

Moin,
Ich denke gut oder nicht gut … gibt es nicht bei Dünger ! Die Frage ist immer, welcher Dünger passt zu meinem Wasser und Setup was ich verwende.

BB funktioniert top (sieht man ja an Kettwiesel seinen Reports). Schau mal was er an LED Leistung fährt … dir Optik der Sanlight bewirkt einfach nen unglaublichen Stoffwechsel der Damen. Und da muss man eben Gegenwirkung bringen um nicht in Defizite zu laufen.

Gruß
Apollo

2 „Gefällt mir“

Ich weis das er immer Top Pflanzen hat, war ja auch keine Kritik sondern eine ernstgemeinte Frage. Eventuell falsch rübergekommen … :man_shrugging:

Wenn ich einem Growneuling mit Mängeln sag, das er die doppelte bis 4fache Menge BB-Dünger geben muss weil er eine anständige Lampe hat… da hätte ich gerne mal von einem Grow-Veteranen gehört der das praktiziert warum BB den 4fachen Preis von einem höherdosierten Dünger wert ist. Ich lass auch „das haben wir immer schon so gemacht“ gelten :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Hey,
Hab es auch nicht als Kritik aufgefasst :sweat_smile:. Ggf hab ich mich auch etwas straff ausgedrückt ohne bösen Hintergedanken.

Ich Mutmaße mal … das 4x Menge wirklich dem geschuldet ist das die Fütterung der Bakterien und dann die Abgabe an Dünger an die Damen recht zeitverzögert von statten geht. Das ist auch der Unterschied zu dem gängigen Düngern… das BB wirklich das Bodenleben verbessert und anreichert (wir Gülle bei den Bauern). Ich hab jetzt schon öfters gelesen und gehört das BB weed nen kräftigeren Geruch/Geschmack ausbildet.

4 „Gefällt mir“

Nutzt du CalMag ? Wenn ja würde mich die Dosierung interessieren. Nutze auch nur BB
Dünger aber bisher nur genau nach Schema. Sehe aber bei dir nach oben geht da noch
einiges :grin:

1 „Gefällt mir“

Moin,

Nein ich nutze keinen calmag.
Ich nutze Uhrgesteinsmehl und Gartenkalk.

Meistens hab ich einen Magnesium Mangel, den ich damit abfange.

Bio Bizz ist ein sehr guter Dünger.
Ich habe zwischendurch schon viel ausprobiert.
Bio Bizz bringt hohe Quantität und Quantität.

Jedes Schema ist nur eine grobe Orientierung und in der Regel als Leitlinie für den Anfänger oder Grower mit Standard Ausrüstung gedacht.

Wenn man in der Lage ist alle Parameter zu erhöhen, muss man natürlich auch den Dünger erhöhen.

Die für euch sichtbare Lichtanlage fällt sicherlich ins Auge und jedem sollte klar sein dass da richtig was geht.

Die Lüftung sieht genau so aus.
Dieses Zelt wird mit einem 3600 Kubik Lüfter betrieben den ich mit einem Frequenzregler runter geregelt habe. :wink:

Ich bin es gewohnt dass mir solche Damen 200 bis 300 g pro Pflanze trocken geben.

Von Bio Bizz nutze ich nur den grow, bloom und den top max.

Ansonsten tune ich mit allem was mir in die Finger kommt.

Diese Dinge tauchen ja immer wieder in meinen Berichten auf.

Trotz großer Töpfe muss ich zwei mal pro Woche Gießen.

Dazu kommt auch noch, dass hier eine sehr hungrige sativa vor uns steht, die fressen wie bescheuert.
Andere Strains sind da viel genügsamer, ich lese also die Pflanze und dünge dann.:wink:

Pauschalisieren und blind übernehmen kann man das nicht.

Vergleicht alleine mal die Biomasse die da in meinen Töpfen steckt.
So eine große Pflanze zu versorgen ist grundsätzlich etwas anderes, als wenn man die kleinen Standardpflanzen pflegt.

So genug gelabert…
Genießt das geile Wetter…

7 „Gefällt mir“

…auf Basis von Diabas oder Basalt? Mich wunderts, dass du noch Gartenkalk hinzufügst…

Wäre er es, müsste man nix hinzufügen :wink:

1 „Gefällt mir“

weil alle Dungverkäufer ja von nem Mittelwert ausgehen müssen-- was Wasser angeht
Unn wad Kett da reinhaut is ja jenseits von
das die da BISSL Kalk brauchen wundert mich nich-Magnesium wird auch noch interessant

1 „Gefällt mir“

Ist Dir eigentlich nicht klar dass bei jedem die Ausgangslage anders ist?

Welches Wasser? Welche Erde? Welcher Strain?