Growreport #2 Runtz & Classic Skunk 80x80x180 LED

Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen.
Heute möchte ich damit anfangen den zweiten Grow vor zu bereiten.

Das Setup wird das selbe, wie beim ersten Grow sein.

Dazu kommt noch:

1l Biobizz Fish-mix
1l Bloom
1l Grow
1l Topmax
1l Neemöl mit Emulgator
2x Gelbsticker
50l All-Mix

Die Sorte wird Runtz von Zamnesia sein. Ich hätte lieber die Jack 47 genommen, welche mir @anon63538821 vorschlug, aber da ich bei einer Wette verloren hab, werden es die Runtz sein. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :sweat_smile:

Die Keimung werde ich mit Kamillentee ausprobieren, hab ja mehr als genug Samen zum testen. :joy:

Das Anzuchtsmedium wird der Rest Light Mix sein, welcher beim ersten Grow übrig blieb.

Dazu hätte ich auch gleich noch eine Frage: Der Sack stand jetzt 1 Monat 15 Tage im Keller. Kann ich den ohne bedenken nutzen oder Anzuchterde nachkaufen?

Bei der Topfwahl bin ich noch unentschlossen zur Auswahl stehen 3 12,5l Airpots; 4 9l Tekus oder „Und mit dem Gedanken spiele ich grade“ Groneststofftöpfe 3-4 9l-12l.

So es ist alles da. Jetzt kann ich endlich anfangen. :smiley:


Da der Bonusseed eine Skunk ist werd ich die auch mit hochziehen und einen Samen der Runtz aufheben.

Happy Birthday :gift:

Die Birnen und der Dimmer für die Blütezeit kam jetzt auch die Tage. Jetzt fehlen nur noch die Lampen.

Bis dahin
Euch einen schönen Abend gewünscht :stuck_out_tongue_winking_eye::smile:

SpankyHam

16 „Gefällt mir“

Ich hol mir mal das Sofa und mach ein Bier auf :wink:

Viel Spaß und Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Da laß ich mich doch gern mal überraschen und schau zu wies wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin dabei klingt sehr interessant und spannend :hugs::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon dass du den lightmix nehmen kannst, allerdings würde ich mal genau nachschauen, nicht dass da Tierchen drin sind. :mosquito::cricket::microbe::octopus::wink::wink:

Fette Dinger gewünscht…

1 „Gefällt mir“

Guten grow gewünscht!
Holst du dir noch eine Lampe für die Blüte dazu?
Wenn die Erde gut gelagert war und nicht schlecht riecht, kannste die nehmen :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Ne neue Lampe kann ich mir derzeit gerade nicht leisten, aber bin am überlegen Stripes zu nehmen?

"Ring frei" für die zweite Runde!
Wünsche Dir nen guten Run mit fetten Buds und null Getier. :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Ich bin mit deiner Lampe auch eher semizufrieden auf 80x80 mit 4x 9l unterwegs. Eigenbedarf decke ich damit locker, aber gerade in der Blüte sieht man doch ziemlich gut, dass da an den Rändern nicht viel geht.
War dann auch viel am überlegen mit so Upgrades für die Ecken/Seiten. Aber preislich ist man dann ganz schnell bei ner SF1000 oder Equivalent Mars, Bloomtechboard etc.
Da hat man dann aber gleich wieder 120+ Watt mehr im Zelt… oder dimmt…
Vielleicht findest du ja was cleveres für den Übergang. Meine hat Anfang nächsten Jahres die 50000 Stunden voll und nach aktullem Stand gäbe es dann eine Pro-Emit 200W.

So oder so viel Glück, hast ja jetzt fast jedes Problem schon mal durch im ersten Run. Im Nachhinein eine gute Sache :stuck_out_tongue_winking_eye: :+1:

5 „Gefällt mir“

Wie wärs mit ein paar zusätzlichen e 27 in der Blüte? Da ist Ruhr Pot doch Fachmann :wink:

Für ne Mars mit 150 Watt reichts auch nicht?

Das wäre eine Möglichkeit @Ruhr-Pot hast du Zeit?

NOPE! Sorry, muss jezz zur Maloche :frowning:

Edit … heute Abend aber gerne. Schau dich schonmal nach (guten Preisen) für eine OSRAM 2.700K Bulbs um (gibbet auch dimmbar).

In meinem Eingangspost (aktueller Report) sind einige verlinkt.

Jo wird gemacht. :grinning: 20 Z
https://www.led-lampenladen.de/osram-led-star-classic-a-150-bli-warmweiss-filament-matt-e27-gluehlampe/osram/4058075305083 z.B

1 „Gefällt mir“

So liebe Gemeinde heute gehts los, die Samen liegen feucht und die Vorfreude ist Groß. :joy::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Moin Moin liebe Growgemeinde heute mal ein kleines Update. Vorgestern haben die Samen gekeimt, sodass ich Sie in die Anzuchtstöpfe packte.

Heute morgen schaute ich rein und ein Keimling lag direkt auf der Erde sodass ich ihn wieder eingebuddelt habe. Hoffe er schafft es Trotzdem noch, weil die Phahlwurzel leicht gräulich aussah.

Die anderen beiden zeigen ihr Köpfchen auch noch nicht. Ich denk ma dass es noch ein Paar Tage dauert bis sie raus kommen.

So das wärs auch schon.
Weiter gehts, wenn die Samenschale abgeworfen wurde.

Greetz

8 „Gefällt mir“

Na was macht die alte Ernte? Schon am naschden? Zu Frieden, oder wie schmeckt denn das gute Zeuch :stuck_out_tongue: ?

Schon einiges geraucht und verschenkt. Die Skunk ballert am besten, gefolgt von der Bluedream und Guerilla, welche irgendwie nach Heu schnuppert und vom geschmack Erdig der Turn ist auch nicht grad dolle. Davon hab ich auch noch am meisten. Gestern dicken Jolly aus Skunk leichter piniengeschmack und Bluedream schmeckt fruchtig mit nen Hauch von Zitrone gedreht und gebufft. Mir hats die Schuhe ausgezogen. :joy::sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören, dann sind nämlich die ganzen Strapazen in Rauch aufgelöst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Das kannste mehr als Laut sagen. :sweat_smile:
So erst ma ein bauen und noch bissle chilln.
Bluedream

10 „Gefällt mir“