Spargelt mein Cannabis und wenn ja, wieso?

Moin, ich habe glaube ich Probleme mit meinen Sämlingen. Die sind nämlich in den letzten Tagen ziemlich in die Länge gewachsen, aber ich weiß nicht ob das schon als spargeln gilt oder nicht. Wenn ja, was für eine Lampe ist zu empfehlen? Ich habe noch eine Glühbirnenfassung Zuhause von so einer Ikea Lampe, wo man dann was reinstecken könnte. Aber was für eine Lampe, wie viel Watt, welche Farbe? kann ich sonst noch was ändern?
Falls noch irgendwelche Fragen offen sind beantworte ich sie natürlich sehr schnell, ich kann auch noch mehr Fotos schicken.

Grow-Angaben:

Stadium: Sämling, 6. Tag

Location: Noch Indoor, Outdoor ist geplant

Growmedium: Schwach gedüngte Blumenerde

Bewässerung: Leitungswasser, alle 1 - 2 Tage

Strain: Purple Bud Automatic (Rot gekennzeichnete Becher) und Northern Lights Automatic, von Sensiseeds

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: LED Lampe (10x Rot, 5x Blau), 2,5W

Belüftung: Einfach ein Kleiner Ventilator und ein paar Luftlöcher.

moin…die suchen licht… deine lampe reicht ihnen nicht…

1 „Gefällt mir“

Kannst du eine bestimmte Lampe empfehlen? Wie viel Watt, welche Farbe? Was für ein Lampentyp?

Wie groß ist das Zelt?

Es ist nicht wirklich ein Zelt, eher eine Kiste, die hat ungefähr die Abmessungen 50x50x50cm

1 „Gefällt mir“

och google und die suchfunktion hier wieder kaputt…mist
jetzt nur zum vorziehen…
Hier klicken
Oder…hier
oder hier…

hoffe das hilft wenn google wieder geht sag bitte bescheid …danke

7 „Gefällt mir“

Die eine Lampe war ja eine LED Lampe… Heißt das, dass ich auch normale Weiße LED Streifen nehmen kann?

Licht ist sicher eine Sache. Gibt aber noch andere Gründe, warum die Sämlinge schießen: Einmal könnte die Düngemenge zu hoch sein (Anzuchterde oder Lightmix verwenden) und zum Zweiten neigen ein paar Sorten einfach zum Spargeln - Sativa eher als Indica.

ist alles LED…soll ich auch noch vorlesen :laughing: :wink:…weiße led streifen? kenne ich nicht zum pflanzen anziehen…na ja versuch macht klug…

Elfriede sagt…5000K - 6500K…ob LED ESL LSR… sollte alles gehen

1 „Gefällt mir“

und die 50 Watt an Leistung solltest du auch anpeilen, das die nicht völlig geschockt sind wenn es nach draußen geht :grin::wink:

3 „Gefällt mir“

Northern Lights ist ja meines Wissens nach zu 70% Indica, daran liegt es also wahrscheinlich nicht. Es kann sein dass die Erde zu stark gedüngt ist, obwohl ich die Erde sogar mit Waldbodenerde gemischt habe um den Düngergehalt zu reduzieren. Stellt das ein großes Problem dar oder sollte ich mir da nicht zu große Sorgen machen? Morgen werde ich Mal die Lampe durch Led Streifen mit 64 LEDs ersetzen und eher eine weiße bis bläuliche Farbe einstellen. Ich habe gelesen dass blaues Licht in der Sämlingsphase besonders wichtig ist, ich hoffe Mal, dass das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, das Farbspektrum lässt sich bei den LEDs ja zum Glück präzise einstellen, je nach dem was ich gerade brauche. Danke für deine Hilfe! Morgen werde ich Mal meine LEDs einrichten (Streifen mit 64 LEDs) und wenn es klappt dann schreibe ich nochmal zurück!

…und daran denken…ob deine Streifen reichen?..

1 „Gefällt mir“

Wird das Licht sein.

Nebenbei: Waldbodenerde soll ziemlich mit Schwermetallen belastet sein - würde ich mir in Zukunft überlegen. Auch geschmacklich soll sie nicht gut sein.

1 „Gefällt mir“