Spinnen gegen Ungeziefer

Grüße euch.

Ich hatte grade so ne Blitzidee.
Wenn ich eine Spinne in der Growbox halten würde, die da ihr Netz baut … müsste die doch theoretisch die alle fliegende Schädlinge einsammeln :thinking:

1 „Gefällt mir“

Klar. Aber du hast vermutlich auch Spinnenweben in den Buds. Und zbsp Häutungen, Reste, kacke :poop: etc

Schmeckt man nicht beim rauchen😂

Ich würde versuchen die zu dressieren…das sie das Netz am Rand baut.
Aber im Ernst…gehen wir davon aus daß das Netz nicht in den buds hängt.

Bei mir ist neulich auch ne Zitterspinne (Pholcidae) übern Blumentop gehuscht. Die durfte auch erstmal weiter in der Box bleiben.
Bis ich dann wegen anderer Fliegender Viecher etwas ARDAP gesprüht hab.
Danach ward auch sie nicht mehr gesehen.
Aber Spinnenweben in den Buds wirst du nicht haben. Die weben ihre Netze irgendwo oben oder unten im Zelt. Wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Weberknechte hätte ich ja genug da

Dann bleiben noch Überreste, Häutungen und Kacke. Ich würds nicht wollen :rofl:

Outdoor ist ma ja auch nicht sicher wer auf die Pflanze kackt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist ja das schöne am Indoor :rofl:

Damit da eine Spinne überlebt müssen natürlich auch Viecher vorhanden sein.
Sonst stirbt dir die Spinne schneller weg als du gucken kannst.
Allerdings glaube ich nicht dass unsere heimischen Spinnen in einer Growbox überleben würden.

ich hatte Webis drinnen, aber irgendwie, sind die nur faul am rumhaengen, was mich zur Annahme bewegt, dass sie vermutlich irgendeinen Duft moegen lol-auf Deutsch, sie sind durch irgendein Terpen high :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sowas kann auch an der Wärme liegen. Ich halte Spinnen deswegen bin ich da echt skeptisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, die meiden die Trichome. Die sind ja eigentlich zur Abwehr da. Da kann es durchaus auch so vorkommen, dass kleine Insekten kleben geblieben sind.

In der Growbox hast Du nur Probleme mit Erde und dann sind es entweder Trauermücken oder Spinnmilben. Selten Läuse vielleicht.

oder Thripse… naja so in etwa zumindestens :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass Du das mal sachst. Bei der nächsten Raubmilbencharge werde ich wohl eine andere Art nehmen, die Spinnmilben und Thripse frisst.

Bringen garnix. Hab meine Box aufm Dachboden stehen und dort sind einige Weberknechte. 5 alleine leben in der Box. Hab einige Spinnweben an den Blättern aber nix an den Buds. Und fangen tun die auch nix. Sonst hätten sie ja die Motte fangen können die ich eben verjagt habe. Wie @anon70105276 schon sagte. Faule kleine Biester die einfach nur high in der Ecke rumhängen :rofl:

Hatte da mehr an sowas wie ne Kreuzspinne gedacht …das Weberknechte nix taugen war mir klar :joy:

Wenn dann lieber Jagdspinnen, also welche, die kaum Netze nutzen. Oder eine fette Hauswinkelspinne.

:scream:

Winkelspinne wird dir definitiv eingehen.
Am ehesten noch dir heimischen Springer.
Aber ich glaub auch die werden darin sterben.

Also ist die Idee wohl nicht so sinnvoll

Probiers aus.
Aber ich bin mir fast sicher dass dir alle Spinnen in ner Growbox eingehen. Außer vielleicht welche ausm Ausland. Die müsstest du aber zu füttern :sweat_smile:
Und die sollten natürlich nicht abhauen können und sich hier einsiedeln.