Spinnmilben neemöl

Hallo liebe Leute ich hab ein spinnmilben problem hab wahrscheinlich spinnmilben in der Erde hab alles eingesprüht mit isopropanol und hab heute den gekeimten Samen in die Erde getan und mit neemöl mit emulgator gegossen 12ml auf 250ml war die dosis zu viel?

Hmm … bei meinem Neemöl steht die empfohlene Dosis drauf.

Richte dich doch nach den Herstellerangaben … !?

1 „Gefällt mir“

Das sind ~5% und ich wette, das ist deutlich über der Empfehlung!? :scream:

Welche Konsequenzen das hat, weiß ich leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Hab irgendwo gelesen das jemand 50ml auf einen Liter Wasser rein hat und dann hab ich in diesen forum gelesen das man nur 5ml rein tut xD und jetzt wollte ich mal fragen ob das eigentlich was ausmacht

1 „Gefällt mir“

Ich denken, Du hast zu viel gegeben :grimacing:

Für Blattspray etwa 3 ml pro Liter

Zur Bewässerung bei starkem Befall 5-7 ml pro Liter

1 „Gefällt mir“

Dann wurde mit 48 ml pro Liter ca. die zehnfache Dosis verabreicht. :hushed: Mahlzeit…

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Leuten gehört, die 10 ml pro Liter verwendet haben und es ging gut.

Aber das ist eine ziemliche Überdosis, die du da machst.

Jo, bei meinem steht es auch so ! Ca 4ml pro 1l . :smiley::+1:t2:

Ich hatte anfangs auch viele kleine Tiere im Zelt, nach der Zugabe vom Neemöl , ist alles weg.

Ok hab den Samen wieder raus getan mach nen neuen Topf xD wie oft sollte ich mit neemöl Gießen? Und wie lange wirkt das neemöl? Und ganz aussterben werden die spinnmilben sowieso nicht oder? Hab mir gedacht vl mit isopropanol 1:1mischung die Blätter einzuspühen hat vl jemand Erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

2 mal meiner Meinung nach. Am Anfang und kurz vor der Blütezeit.

Dann nicht mehr , soll sich negativ auf den Geschmack auswirken…

Serwus

Ich hatte selbst beim letzten run rote spinnmilben, aber hab es sehr früh erkannt am Anfang der Blüte 10ml pro Liter, meine Sprühflasche (700ml) also mit 7ml+Rest Leitungswasser befüllt und jedes Blatt oben und unten eingesprüht, am nächsten Tag war alles weg und das Problem kam nicht wieder.

Kann ich also nur bestens empfehlen

Grüße


1 „Gefällt mir“

Danke werd ich gleich heute kaufen ^^

Wie kann es eigentlich sein das die in die Erde kommen? Beim ersten Durchlauf hat alles gepasst ich hab die benutze Erde in den Müll entsorgt und aub Sauberkeit hab ich auch immer geachtet…

Und kann ich es gleich rein tun oder soll ich warten wegen den neemöl?

Moin,
Warum nehmt ihr nicht einfach Raubmilben?
Gibt’s eigentlich in jeder größeren Gärtnerei, ansonsten im Internet gucken.

Wenn sich die Blätter berühren, reicht 1 Beutel pro Zelt, als vorbeuge.

Hab meine aus AT bestellt, weil ich nicht wusste, dass jede größere Gärtnerei das anbietet.

Ah, du suchst ja gege Spinnenmilben.
Hier als Bsp.

MfG

In meinem Fall hatte ich einfach kein bock auf irgendwelche Spinnen, Mücken, Milben und Nematoden.

Deswegen Neemöl!

:ca_hempy:

Hab ich letztens schon probiert und hab ich aus den inet bestellt keine hat gelebt :sweat_smile: