Spitzen der Blätter welken

///Vorlage für Grow Problem ////

Fülle unten alles soweit wie möglich aus, damit andere User dir besser helfen können. Und denke an Bilder!!! Bilder sind extrem hilfreich. Ohne Fotos ist es meist sehr schwierig eine Ferndiagnose erstellen

///Alles bis hierhin kannst du löschen und nur den unteren Teil verwenden ////

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///
/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi in der 4 Woche

Location: Indoor ! Growbox 80x80x160

Growmedium: Erde composana ,pH-6,5gemessen? EC-Wert nicht gemessenen

Dünger: Hesi ,Menge wie angegeben in der Dünngetabelle.

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: led 200 Watt cxb 3590 Abstand 40cm zur Pflanze

Belüftung: Umluft-Ventilator

Hallo an die Gemeinde
Ich habe heute mein Zelt aufgemacht und die Spitzen der Blätter sehen welk aus,und es sind vereinzelt braune Blätter zu sehen.
Die Pflanzen sind da 4wochen alt.
Es sind Amnesia Haze autos

Hallo @Select135,
wenn du die Vorlage oben noch ausfüllst kann dir hier besser geholfen werden.

Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

da bilden sich auf jeden fall schon mal adlerkrallen, was das heißt kannste selber nach lesen :wink:

Sieht mir sehr nach ein paar Problemen mit den Wurzeln aus. Anzeichen von überdüng, vollgesogene Blätter und die Flecken Bildung auf den Blättern, die auf Mangeletscheinungen hinweisen. Ich würde auf Wurzelfäule.

Dunkelgrüne Farbe scheint auf zu viel Stickstoff hinzudeuten, Adlerkralle auf Überwässerung. Im Grossen und Ganzen sehen sie aber relativ gut aus.

Anbei…ich habe jetzt im „Winter“ auch festgestellt dass ich in der kälteren Jahreszeit wohl ein „fluffigeres“ Substrat will, mit mehr Perlit reingemischt. Normales Substrat bleibt einfach viel zu lange feucht. Momentan giesse ich 1x Woche, und der kleine Topf trocknet immer noch nicht aus. (Gewächshaus am Balkon). Das ist nicht optimal, die Pflanzen sind quasi immer etwas überwässert deswegen. (Im Sommer giesse ich so spätestens alle zwei Tage, manchmal täglich, dann isses brüllheiss)

2 „Gefällt mir“

Problembeschreibung :

Blattspitzen gelb/braun oder welk

Grow-Angaben:

Stadium : Vegi in der 2 Woche

Location : Indoor ! Growbox [80x80x160]

Growmedium : Blumenerde

Dünger : bisher keiner

Strain : Royal Moby, Royal Queen Seeds, Feminisiert, Fotoperiode

Beleuchtung : led 250 Watt, Abstand 25cm zur Pflanze ( LEDGLE 250W Pflanzenlampe Volles Spektrum Pflanzenleuchte LED Grow Light für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen)

Belüftung : Umluft-Ventilator

Wisst ihr, was los sein könnte? Hab schon viel gegooglet, aber bisher nichts gefunden, wo ich sagen würde: Das ist es!
P.S.: Die Stellen, die in der Blattmitte fleckig erscheinen sind nur Lichtreflexionen. Hab gerade nochmal gecheckt.

Unter dem Licht echt schwer zu sagen. Wenn möglich bitte ein Bild unter normalem Licht.

Hoffe, dass das auf dem Bild besser zu erkennen ist.

Hi,
was für Blumenerde? Wie ist denn der pH Wert des Wassers? Wie gießt Du,…Häufigkeit und Menge?

pH des Wassers seit heute 6.5, vorher Leitungswasser ohne zu messen (ca. pH 7,4), immer wenn die Oberfläche der Blumenerde etwa ein Fingerbreit angetrocknet ist.
Die Blumenerde ist Blühpflanzenerde von Compo Sana (pH 5.0-6.5)

Aus der Artikelbeschreibung:

Die universell, sofort einsetzbare COMPO SANA Blühpflanzenerde 20L ist ein hochwertiges Kultursubstrat, welches speziell auf die Bedürfnisse beim Ein- und Umpflanzen aller blühenden Zimmerpflanzen abgestimmt ist.

1 „Gefällt mir“

Bei gedüngter Blumenerde kann folgendes vorkommen (s. Abschnitt „Nährstofftoxizität“):

1 „Gefällt mir“