Spontaner Grow - Stängel Lila

Guten Abend Com,

Ich habe vor ungefähr einer Woche einen Samen in meinem Baggy gefunden und es anschließend zum Keimen eingelegt, ohne Erwartungen.
Ich hatte zwar vor mal zu growen, allerdings erst in einigen Monaten.

Nun, der Samen ist tatsächlich gekeimt und wurde dann von mir in die Erde gesetzt.

Gestern hat der Kleine endlich das Licht der Welt erblickt:

Bild

Heute um 12 Uhr sah man schon einen Wachstum:

Interessehalber habe ich die Pflanze um 19 Uhr nochmal kontrolliert und festgestellt, dass der Stängel sich unten lila gefärbt hat.

Ist das normal oder ist das eine Mangelerscheinung?

Liegt es eventuell daran, dass ich kaltes Wasser benutzt habe? Leider wusste ich nicht - bevor ich das Forum kennenlernte - dass, das Leitungswasser erst 12-24 Stunden stehen muss, bevor man es den Pflanzen gibt.

Ausserdem würde mich eure Meinung zu meinem Vorgehen interessieren:

Ich habe den Grow leider nicht geplant, ergo habe ich auch zurzeit nicht das Budget für einen indoor Anbau.

Das gesamte Equipment wollte ich Anfang nächsten Monat holen.

Bis ich mir das EQ leisten kann man ich aktuell folgendes:

Die Pflanze steht seit dem sie in die Erde eingesetzt wurde im Balkon.
Aber da es zurzeit nicht genügend Sonnenlicht gibt, nehme ich die Pflanze um 21 Uhr rein und setze sie bis 24 Uhr unter 4x2w LED Zimmerlampe mit ca. 35cm Abstand.

Ich weiß, dass die Lampen nicht optimal sind aber ich werde mir diese Woche eine 36w Osram Leuchtstofflampe holen.

Sobald das EQ steht, schicke ich die Pflanzen dann langsam in die Blütephase.

Ist das soweit in Ordnung?

1 „Gefällt mir“

Nix Mangel, alles gut.

2 „Gefällt mir“

es muss überhaupt nichts

mit der funzel kannst bestimmt bis 10cm ran

und rote stängel gibts halt mal, einfach so

3 „Gefällt mir“

Moinsen @Outcasts420 und willkommen im Forum :slight_smile:
… hast du mal deinen Grow zuende gedacht, in Richtung evtl. Wuchshöhe & Geruchsentwicklung in der Blütephase?

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum. :raising_hand_woman:t3:
Schau mal, hier posten die Anfänger ihre Fragen, damit nicht jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht werden muss;

https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthread-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen/10336/465

2 „Gefällt mir“

Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten!

@anon98238962
Ich kann den Abstand zu den Lampen leider nur 35cm halten, da die Lampen an der Decke hängen und ich nicht weiß wie ich die näher bringen soll. Ich werd’s eventuell mit nem Leiter versuchen.

@Ruhr-Pot Also Gedanken habe ich mir gemacht. Ein Kollege wird mir sein EQ leihen, nur da fehlen halt einige Teile wie Aktivkohlefilter(hat ein anderer Kollege ausgeliehen), Zeitschaltuhr, Reflektor und ein Teil um die Lüfter zu regulieren.

Die Geruchsentwicklung sollte doch in der BT nicht so arg merkbar sein, wenn man den AKF benutzt oder?
Die fehlenden Teile kann ich mir wie gesagt erst nächsten Monat (instant) holen. Bis dahin wollte ich die Pflanzen im Balkon stehen lassen und Anfang nächsten Monat in die BT schicken.

@anon43455278 Ich habe den Thread gesehen, allerdings dachte ich meine Fragen könnte den Umfang des Threads sprengen, da ich mehrere Fragen hatte/habe.

Ich hab die Pflanze heute nochmal kontrolliert und mit 10ml bewässert(mache ich täglich). Habe meinen Finger 1-2cm in die Erde gesteckt - fühlt sich nicht feucht an aber auch nicht komplett trocken. Sollte ich mehr Wasser geben und dafür länger nicht gießen, oder passt das so?

Muss leider mitteilen, dass mein Kater die Pflanze vernichtet hat. Ich bin wirklich äußerst frustriert. Hab zwei Wochen täglich gefühlt zehn mal nach den Pflanzen gesehen und Zeit investiert. Aber naja kann man jetzt nicht mehr ändern. Werde den nächsten Grow Versuch geplant durchziehen.

1 „Gefällt mir“

Katzen und Pflanzen… zwei Welten prallen aufeinander. Katzen haben bei Grünzeug NICHTS zu suchen.

Ich würde die solange antackern.

7 „Gefällt mir“

Die Katze, nicht die Pflanze!

8 „Gefällt mir“

Wollte grad fragen, ob du Katze oder :seedling: meinst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse Katzen. Hier kommt keine auf das Grundstück.

Ich hab in allen Himmelsrichtungen Schilder aufgestellt, auf denen in Kätzerisch geschrieben steht: Betreten auf eigene Gefahr, Selbstschussanlagen!

EDIT naja, es trifft schon mal nen Igel oder nen Karnickel oder des Nachbarshund. Verluste hat man immer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Pflanze stand eigentlich im Balkon aufm Fensterbank; bis jetzt, weil ich wusste, dass sowas passiert.

Da aber die Fensterbank nicht genug Licht bekommen hat, dachte ich stelle es kurz auf dem Boden. Ich hab die Tür zugemacht und bin ganz kurz zum Auto gegangen. Meine Mom wusste nicht, dass die Pflanze aufm Boden liegt und hat die Tür wieder aufgemacht. 5 Minuten später war ich da und die Pflanze sah leider so aus.

Ich hätte das Teil wieder ab in die Erde, zumindest sehe ich keinen Schaden außer wohl die Wurzel, welche bestimmt nen Teil verloren hat.

6 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch so gemacht. Bzw. hab ich schon, als meine Freundin der Meinung war meine Pflanzen, als sie gerade frisch geschlüpft sind, auszukippen. :grin:
Haben auch alle vier überlebt.

Hättest es also zumindest versuchen können. Naja RIP

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es nur ein Joke ist - WTF!

Ich war an dem Tag schon leider sehr gereizt und dummerweise habe ich den Topf an die Wand geworfen.
Aber eine gute Sache resultierte dadurch; nämlich, dass meine Eltern meine Enttäuschung gesehen haben und nun endgültig erlauben zu Hause zu growen. :smile:

Ich bestelle Ende diesen Monats noch neue Samen und fange dann diesmal strukturiert an und ziehe die Pflanze komplett im Zelt.

1 „Gefällt mir“

Weder für Topf noch Wand zielführend -würde mir erstmal ne Tüte anstecken.

Haben deine Ellis noch das Sorgerecht für dich?

2 „Gefällt mir“

Na das ist doch mal ein erfolg :smiley: :smiley: :smiley: Ich musste um meinen nächsten Run, bei meiner Freundin, betteln :smiley:
Die Umluftventis sind einfach laut und die arme sitzt den ganzen Tag hier im Homeoffice :confused:

1 „Gefällt mir“

Hatte keine Tüte, war auch deswegen den ganzen Tag gereizt :smile:

Und bin erwachsen, wohne nur aus finanziellen Gründen hier.

@anon40443882 Kann ich verstehen. Bei mir hat’s Jahre gedauert bis meine Eltern den Cannabis an sich akzeptiert haben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte sie weiter behalten . Sie ist nicht tot .

Kopf ist doch noch da :sweat_smile:

Ich habe auch so eine - weiter im Zelt gelesen Hund war schuld .

Selbst die war nach 15 Tage wieder wie neu .

:smiley: