Status Pflanze! Hilfe und Tipps

Hey! Bräuchte mal euer Feedback.
Strain: Triple g Auto
Alter: 6 Wochen seit Einsetzung
Mangel: unklar, gelbe Spitzen bildend von oben nach unten

  1. biobizz Lightmix mit Perlite,
    Ich würde nun den ph-wert anpassen vom Wasser, da dieser weit über 7 ist und zusätzlich 1ml/l Calmag hinzufügen. Richtiger Ansatz oder nicht ?

  2. muss der ph wert des Wassers immer angepasst werden ? Als Dünger habe ich das gesamte biobizz Sortiment. Flüssig Dünger.
    Wird hochgeladen: image.jpg …

Wie giest du?
Wie (oft)düngst du?

Und beim Bilderhochladen musst du dem Programm auch kurz Zeit geben das es das zu ende hochlädt. :v:

Alle 3 Tage gieße ich,
1 mal Dünger in der Woche, sonst Wasser.

Habe ich. es ist 3 mal ein Fehler aufgetreten beim hochladen^^

Man giest nicht nach einem Zeitschema sondern nach Bedarf.
Dafür wird die 1/3 Regelung empfohlen.

Pflanze giesen und erst wieder neu gießen wenn 2/3 verbraucht sind.
Kannst die Töpfe wiegen oder halt selber gießen wenn du merkst das der Topf merklich leichter wurde.

Mit jedem gießen düngst du nach dem Schema von BioBizz.

Lese dir mal den erstklassigen Anfängerguide durch! Würde dir sicher helfen.

Danke. Und wie gehe ich am besten mit den gelben Spitzen um ?

Ohne Bilder ist das Raten, könnte auch zuviel Licht sein.

@moderatoren vllt hier ein Growproblem draus machen und vllt wisst ihr weiter mit den Fotos.

Suche grade den Steckbrief und editiere ihn hier rein, das mal bitte ausfüllen.

Steckbrief

Töpfe:
Growmedium:
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Dünger:
Sorte(n):

Grow-Angaben
Growbox:
Beleuchtung:
Belüftung:
Temperatur:
Feuchtigkeit

Den Originalen finde ich per Handy nicht.

Und Fotos hochladen… ich sehe es wenn es fertig ist mit dem hochladen.
Wärendessen aber nix machen, auch nicht schreiben. :v:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.