Stecklinge Life or Dead

Also meine These 2 Leben und 2 sind Tot was sagt ihr so ?

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

2 Waren Verschimmelt.

LG

CookieDealer

Hast du die überhaupt anwurzeln lassen :thinking: oder einfach geschnitten und in die Erde gesteckt :crazy_face:

Sieht doch gut aus bis auf die 2

2 „Gefällt mir“

…womit die Frage auch beantwortet wäre. :grin::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Geschnitten mit nem neuen Scharfen messer aber für die Zukunft sind Skalpelle bestellt.

In 45 Grad.

Rinde etwas weggeritzt.

Kurz in Clonex.

Und dann 2 Tage in ein Glas.

Dann in Getauchter Gebrauchter Erde, weil ich keine mehr hatte.

Denke mal das die Erde einfach zu Nass war weil ich die Getaucht habe um alle alten Nährstoffe raus zu bekommen.

Mit frischer Erde die Angegossen ist und der Passenden RLF vllt mit nem Glas denke ich währen alle etwas geworden.

Für nen Anzuchtzelt in der Zukunft bestelle ich dann ein Luftsbefeuchter.

LG

CookieDealer

Sorry @CookieDealer… Sarkasmus off…:zipper_mouth_face:

…mir erschließt sich nicht wirklich der Grund für diesen Threat.:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Würde gerne mal deinen Ablauf von anfang an sehen.

Kein Plan warum du wieder solch komische, unnützliche, kontra produktive sachen machst. 2 Tage im Glas stehen lassen und vorher in Clonex tauchen? Niemand, einfach Niemand macht das so. Ausser vl dein Mentor… der alles hundert und tausendfach komplizierter macht. Und die Resultate bleiben Gewöhnlich. Nur dauert es x mal länger um an das Ziel zu kommen.

Keine ahnung warum du ständig solche blödsinnige Ideen umsetzen möchtest.

Cookie ganz ehrlich, mach es doch wie jeder andere auch… einfach ganz normal, wie es jeder normale Mensch macht.

echt keine grosse Wissenschaft

8 „Gefällt mir“

Mir auch nicht :see_no_evil:

Und das verstehe ich auch nicht :man_facepalming: Du weißt aber schon für was das Clonex da ist oder? Man taucht die Stecklinge ins Clonexgel und gibt sie dann in easy plugs oder jiffys. Du wäscht es wieder ab :+1: auch eine Methode

Es ist doch wirklich nicht schwer, halte dich einfach an die anleitung was beim Clonex gel dabei ist und es klappt auch.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde es so gesagt.

Werde sie dann nächstes mal direkt in Erde tun.

LG

CookieDealer

Joar viel Glück dabei und…:arrow_heading_down::arrow_heading_down::arrow_heading_down:

5 „Gefällt mir“

Ich würde dir empfehlen einen fortlaufenden Report zu führen.

Dort kannst du dann alle Nebenprojekte/Experimente mit aufzeigen und es sollte sich auch niemand über eventuelle Sinnlosigkeit beschweren. :upside_down_face:

Natürlich darfst du bei konkreten Fragen, mit der Aussicht auf eine ausgiebige Diskussion, auch neue Themen erstellen.
Kurze Fragen aber bitte in den Sammelthemen. :point_up_2:t3:

2 „Gefällt mir“