Stecklinge und Mutterpflanzen im gleichen Zelt möglich?

Guten Tag,

ich habe vor für meinen nächsten Grow zum ersten Mal Stecklinge zu verwenden, welche ich von einer Mutterpflanze bekommen will. Für die Mutterpflanze möchte ich die Homebox 30x30x60cm verwenden. Die Größe sollte doch ausreichen für 4 bis 6 Stecklinge alle 2 bis 3 Monate, oder? Für die Homebox bräuchte ich noch eine LED, kann mir da jemand eine passende empfehlen? Und bräuchte ich für die Box eine eigene Abluft? Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich die Stecklinge in das gleiche Zelt wie die Mutterpflanze stellen. Soweit ich mich informiert habe, haben sowohl Stecklinge als auch Mutterpflanze den gleichen 16/8 Zyklus. Das einzige was meiner Meinung nach dagegen sprechen könnte, ist die Größe der Box und die hohe RLF, welche die Stecklinge gegenüber der Mutti benötigen. Wenn es doch nicht möglich ist, Stecklinge in das gleiche Zelt wie die Mutterpflanze zu stellen, würde ich mir noch eine Anzuchtsbox kaufen, welche es ja schon mit allen drum und dran auf Growshop24.de gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Geht bestimmt, wenn man das mit der Größe in den Griff bekommt.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kannst du sie ins selbe Zelt stellen, nur wirst trotzdem zwei Lampen brauchen, weil die Stecklinge ja viel tiefer stehen.

1 „Gefällt mir“

Ok danke, habe nämlich gestern gelesen, dass Stecklinge ab einem gewissen Zeitpunkt einen 12/12 Zyklus brauchen, was mich irgendwie verwundert hat. Und kannst du mir eine Lampe für die Größe empfehlen?

12:12 ist der Zeitpunkt wo der Grower seine Dame in die Blüte schickt.

2 „Gefällt mir“

Ja schon klar. So wie ich das gelesen habe, kam es aber anders rüber, dass für die Wachstumsphase der Stecklinge bereits irgendwann ein 12/12 Zyklus notwendig ist, was mich so verwirrt hat. Wurde sich wohl nur undeutlich ausgedrückt.

So wird es sein. 18/12 Wuchs ( + Blüte bei Auto )
12/12 Blüte

Alle anderen Zeiten liegen im Test; Erfahrungsbereich eines Growers. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meine Steckline ausversehen auf 14/10. Haben angefangen in die Blüte zu gehen. Nicht cool wenn man es nicht will.

Man könnte auch die Stecklinge einfach höher stellen :smiley: :smiley:
Also bitte keine zweite Lampe kaufen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“