Stelle dich der Grow Gemeinde vor

ich nehme mal Platz :couch_and_lamp: in diesem Thread. sehr sehr interessant :ok_hand:

dieses raspberry mit relaisbord. was blättert man hin dafür. ich hab jetz nen 4x4 Raum, wo alles unter kommt. Blüteraum, anzucht und Mutti. da lässt sich doch mit der Steuerung bestimmt was regeln.

…also kostentechnisch geht das. Rechne mal 100-120€ mit Raspberry Set, Relaisboard und Sensoren. Was du allerdings bedenken musst - das ist nicht plug and play. Du musst selber programmieren (zumindest Python) und viel tüfteln… elektronisch solltest Du auch kein Anfänger sein. Falls das auf dich zutrifft - viel Spaß!!!

1 „Gefällt mir“

Python is kacke. Somit hat sich das für mich erledigt XD

Gibt auch noch andere Sprachen :wink:

2 „Gefällt mir“

ok dank dir dafür. na wenn es ums programieren geht, bin ich nicht so auf dem Damm. oder würde das jemand hier für andere programmieren?

Schau dir mal „Scratch“ soll kindereinfach sein damit was zu schreiben für den Raspberry

1 „Gefällt mir“

Dank dir. ich werde mich mal einlesen in die Materie

1 „Gefällt mir“

Ich weiß… Aber mit bash komme ich nicht weit ^^
Ich hasse es einfach zu programmieren.

Hallo liebe Grow Gemeinde

Bin zwischen 20 und 30 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken, je nach dem ob ich einen sicheren Platz finde, mit dem indoor home grow anzufangen. Vorgestellt habe ich mir das System Hydro Grow mit dem AeroFlo 28 - 40, da es mir simpel und einfach erscheint. Ich weiß, die alten Hasen unter euch werden sich denken „pf der nächste mainstream homegrower“ das ist allerdings mit mehreren argumenten zu widerlegen :stuck_out_tongue: ich weiss halt wie ich bin und bei einem Vollzeit job etc. Und dem Anbau nicht unmittelbar in der Nähe , könnte es passieren das ich die Pflanzen vernschlässige. Ich hoffe hier auf gute Tipps und eine ordentliche Gemeinschaft! Grüße

Hey und hallo alle weiß gar nicht ob das hir in der richtigen Spalte ist kenne mich noch nicht so mit dem ganzen System hir aus bin auch nicht so der Handy Typ bin auch nicht mehr der jüngste bin also Sohn neumodichen Kram lenasteticker :grin::sweat_smile::grinning::joy:na ich hoffe mal ihr versteht was ich meine also bin 52 und schon ne ganze zeit dabei habe zur zeit ne 400w ndl in einen selbst umgebauten halb Schrank halb zelt grow teil 90x90 x230 mit allem was mann so braucht und bin dabei auf led umsteigen mann muß ja mal was neues ausprobieren habe mich mal so durch die Themen gearbeitet und muss sagen super die leute wissen wo von sie reden tolle kompetente antworten klasse sache schön das es so was gibt

6 „Gefällt mir“

na denn herzlich willkommen in diesem klasse Forum. ich denke jeder freut sich in dem Forum, auf neue Gärtner und vielleicht kann man ja von dir auch einen Report sehen. der Wahnsinn, was für Altersgruppen hier alles so aufeinander treffen.

1 „Gefällt mir“

Besser spät als nie^^ …Hier …wäre die richtigere „Spalte“ fürs Vorstellen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und was das Alter angeht …da gibt es auch noch ältere hier …da brauch´ich nur mal in den Spiegel zu guggn. :wink: Dann mal gutes gedeihen …hier und im Schrank. :+1:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen🤗

Herzlich willkommen,
Ich bin auch schon ein paar Tage älter, 58 Jahre und bin spät zum Eigenanbau gekommen.
Hilfe bekommt man hier auf jeden Fall wenn es mal nicht weiter geht.

Ein Hallo auch von mir…

Bin Mitte der 40 , und komme aus dem schönsten Bundesland B-W… :joy::joy::joy:!!!

Schön , dass es das Forum gibt 🖒

1 „Gefällt mir“

Hey ich glaube ich bin diesesmal in der richtigen Abteilung und wollte mich nochmal vorstellen bin 52 also Rauch die Mädels und bin mit 14 angefangen und seit 2einhalb Jahren hab ich die liebe zum Anbau entdeckt klar hab voher mal auf der Fensterbank Mädels versucht zu züchten mit mäßigen erfolg und hab es dann auch sein lassen jetzt sieht es anders aus habe mich informiert und einfach mal ein komplett zelt geholt nach einigen echt üblen Misserfolgen klappt es jetzt ganz gut hab mich auf einer 400w ndel hochgerüstet mit elektronischen vorschalt Gerät und habe ein 90x90 mal 230 Eigenbau umd bin jetzt aber dabei auf led umsteigen ach und bin im moment im Kampf mit spinmillben die Hölle sag ich euch habe mir raubmillben gekauft die sollen jetzt erstmal die Mädels retten wenns nicht klappt fliegen sie alle raus und starte neu ist ein tolles forum hir klasse Themen gute Antworten kann hier bestimmt noch einiges erfahren

Und ich dachte, mit 46 bin ich hier ein alter Sack :rofl::rofl::peace_symbol:

Ja is das hier jetzt ein Midlife-Crisis Growerforum? Gut, ich zähle mich da auch mit dazu. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ahoi… für Hydro Anbau musst du aber schon fit sein und genau wissen was du tust…
Ich weiss ja nicht wie deine Anbau Erfahrungen so sind, aber wenn du wenig Zeit hast oder nicht regelmässig zum Anbauort kannst, dann ist Erde absolut zu empfehlen…
Alle paar Tage mal Giessen…
Nix gegen Hydro, aber da muss man auf der Hut sein…
Viel Spass im Forum :grin:

2 „Gefällt mir“