Stelle dich der Grow Gemeinde vor

Ja is das hier jetzt ein Midlife-Crisis Growerforum? Gut, ich zähle mich da auch mit dazu. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ahoi… für Hydro Anbau musst du aber schon fit sein und genau wissen was du tust…
Ich weiss ja nicht wie deine Anbau Erfahrungen so sind, aber wenn du wenig Zeit hast oder nicht regelmässig zum Anbauort kannst, dann ist Erde absolut zu empfehlen…
Alle paar Tage mal Giessen…
Nix gegen Hydro, aber da muss man auf der Hut sein…
Viel Spass im Forum :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke erst einmal.
Bin totaler Neuling und ob ich anbaue hängt davon ab, wie sehr will ich es tatsächlich und wie viel ist nur Wunschdenken. Mal sehen wie sehr ich mich hier beteiligen werde und fragen stellen werde. Plaudern geht ja auch^^

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich interessiere mich ausschließlich für Indoor.
Hab schon paar Mal mit Freunden zusammen gegrowed die viel Erfahrung darin haben und nun mache ich das zum ersten Mal für mich alleine :smiley:
Ich bin gespannt, ob ich alles aufgeschnappte nun gescheit umsetze :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Daumen gedrückt :laughing: und herzlich Willkommen…
Wie weit ist denn das Projekt?

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :smiley:
Also, die erste Woche Blütephase ist fast vorrüber und sie sehen gut aus, finde ich. :slight_smile:
Bilder dazu sind im aktuellen Post von mir: „Brauche Infos zur Power Plant

An alle hier ein Hallo zusammen, ich muss sagen das das ein sehr angenehmer und authentischer Forum ist in Sachen growing. Ich lese mit Interesse die vielen Beiträge und kann nur sagen das es sehr viele nützliche Tipps und Infos hier gibt. Ich bin jetzt bei meinen dritten Grow und habe alle erstmal im kleinen Umfang gestartet ohne groß Infos aus dem Netz. Ganz nach dem Motto : learning by doing.

  • indoor, Balkonien, jetziger indoor mit Autos.

Alle Grows waren für meine Bedürfnisse vollkommen zufriedenstellend. Und aktuell bin bin ich zu 80% sicher das das mit den Autos genauso wird. BT 32. (für mich kommen sie indoor aber nicht nochmal in Frage)

Mein vierter Grow demnächst, wird nach bestem Wissen durchgeführt welches ich mir bis jetzt hier angeeignet habe.

In diesem Sinne allen hier einen erfolgreichen Grow.

:wink:

9 „Gefällt mir“

Mahlzeit! Wollte auch mal Hallo sagen. Ich bin mitte 30 …und fast 20Jahre konsument. Gegärtnert habe ich bis jetzt immer Guerilla outdoor :smile: und wollte jetzt einfach mal indoor probieren. Mein set ist ziemlich klein Hydroshot zelt 40×40×120 /LED Hydroca 140 (200w leistung) akf von prima klima. Ein grow photoperiodisch ist durch und gelungen 2×white ice 1×unbekannt gesamt knapp 50g trocken. Aktuell stehen jetzt 2 automatic drin 1×quick one und 1×royal bluematic.
.wer interesse hat ich mach dazu grad nen kleinen growreport. Ich freue mich hier auf gedanken austausch und eine gute gemeinschaft. Mfg

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ich bin zwar schon ein paar Tage dabei aber wollte mich trotzdem nochmal vorstellen.
Ich bin anfang 30 und habe meinen ersten Grow angefangen der zur Zeit noch läuft. Naja ich hab auf jeden fall ne menge Spaß bei der Sache und hoffe das auch am ende ein bisschen was bei rumkommt. Mein Equitment habe ich mir erstmal bei kleinanzeigen zusammen gekauft bin aber immer dabei mir bessere Lampen usw. zu kaufen (man will ja auch immer ein bisschen besser werden …:sunglasses: ) naja aktuell besteht das Set aus einem 1 mal 1 mal 2 Growbox mit zwei 300 W Niello LEDs (die ich wie ich gemert habe nicht empfehlen würde) und 2 mal sanlight M30. Insassen sind 7 Skunk#1 ich denke als Anfängerpflanze ganz ok. Zuluft abluft usw. habe ich natürlich auch aber das habe ich gerade nicht im kopf. Das wars erstmal von mir. Im Sommer will ich mich vielleicht auch mal Outdoor mit 2 oder 3 Auto’s versuchen aber bis dahin ist ja noch ein bisschen zeit. Ich freu mich natürlich wenn man mir verbesserungsvorschläge macht weil wie gesagt man will ja auch ein gutes ergebnis.

4 „Gefällt mir“

Moin, nachdem ich nun seit einem Monat hier bin, wird es denke ich mal an der Zeit mich vorzustellen.
Besser spät als nie :smiley:

Also zu mir:

Ich gehe auf Ende 20 zu und habe meine neue Leidenschaft eher durch Zufall entdeckt.
Ich hatte zwei Samen in meinem ott und dachte mir halt „warum nicht mal ausprobieren“.
Daraufhin bin ich erst mal an allem möglichen gescheitert und das nächste Ziel war „besser“ zu werden.

Als ich mir dann mein Equipment besorgt hab ist es dann vorbei gewesen, fast schon wie eine Sucht xD

Ich interessiere mich an allen Sorten, jedoch nur indoor.
Ich werde mich schritt für schritt an alle Sorten wagen um sie zu probieren und werde grow für grow an meinen Techniken feilen.

Es ist schön in einer Community zu sein mit „verbrechern“, die eigentlich keine sind.

6 „Gefällt mir“

Allen neuen ein herzliches Willkommen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin wirklich noch ein Neuling in Sachen Anbau usw aber ich würde mich gerne erkundigen und hier Informationen sammeln ich weis nur im grosen und ganzen wie des alles funktioniert… hab selber auch noch nie angebaut würde es aber gerne ändern hab auch keine Grow Box und sonstiges nur ein Gartenhaus oder ein Kleiderschrank​:man_shrugging:t4::sweat_smile: vielen Dank schon mal im Voraus…

Liebe Grüße aus München

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Stelle mich dann auch mal vor auch wenn ich schon 6-7 Monate lese und poste und hoffentlich Ende der Woche meine zweite Ernte fahren kann.

Bin mitte 40, wohne im Herzen von Europa. Einige wissen jetzt wo :blush: :black_circle::white_circle::red_circle:

Anyway, bin halber Holländer aber größtenteils in Deutschland aufgewachsen. Bis zu einer Zeit wo ich im 3 Ländereck gewohnt habe (Deutschland/Belgien/Holland)
Da habe ich auch die Leidenschaft fürs Kiffen entdeckt.
Klar hat man hier und da mal was vorher geraucht, aber dennoch nicht mit soviel Genuß.
Bin ein absoluter Hash Fan und in der Zeit wo ich da gewohnt habe, hatte ich immer eine Riesenkollektion unterschiedlichster Hash Sorten. Ein Traum und ich bekomme Gänsehaut wenn ich dran denke.
Wenn Kumpels bei mir waren sagten die immer ich sei verrückt weil ich mehr Auswahl hatte als zb das gute Wallstreet seinerzeit in Maastricht :sunglasses:

So jetzt zum Thema warum ich growe.

  1. Ich will wirklich wissen was ich Rauche
  2. Zuviel dreck der einem Verkauft wird
  3. So viele unterschiede bei der Qualität im Straßenkauf
  4. Ich wollte es probieren ob es klappt

Und siehe da ich starte Ende der Woche den dritten grow, wenn meine Stecklinge überlebt haben weil war 3 Tage nicht daheim zum checken wie es Ihnen geht :crossed_fingers:

Happy Growing💪

6 „Gefällt mir“

Du kommst aus meiner Nähe :blush:,
Herzlich Willkommen

2 „Gefällt mir“

Ahja :wink:

Hallo Gärtner Kollegen „Winks“.

Meine Frau und meine Wenigkeit sind seit ~ 20 Jahren am growen… mal mehr, mal weniger. Indoor betreiben wir den Spaß seit 2001. Angefangen mit LSR (mit recht gutem Erfolg) bis hin zu MHL und NDL. Aktuell betreiben wir die Zuckt mit einem Mix aus NDL und LED´s. Die Aufzucht der Plantjes geht NOCH mit LSR weiter. Da wird aber spätestens zum Sommer hin ganz auf LEDs gewechselt.

Angebaut werden zu 90% Reguläre Seeds, davon gute 60% Nachzuchten aus eigenem Anbau und Eigenkreuzungen. Anbauweise ist ein Rotationsgrow. Es kommen ständig ein Paar Pflanzen rein und die gleiche Anzahl kommt raus zur Ernte.

Angebaut werden überwiegend Indikas, aber hin und wieder auch Sativas. Automatikas kommen Indoor natürlich NICHT in Frage. Autos gehören halt in die Garage oder auf die Strasse ;).

Aktuell stehen bei uns in Blüte: Ballerblume6, Ed Rosenthal SB, Erdbeer+SPG und Medijuana. In Vorbereitung für den nächsten Run: White Ice, Shiva Skunk und Hawaii Maui Waui.

Man liest sich, Low

7 „Gefällt mir“

Hallo an alle, bin ebenfalls neu hier. Hab mich sehr viel ins Thema eingelesen(meist hier im Forum) und mich dann irgendwann dazu entschieden selber aktiv zu werden. Gärtner aus Leidenschaft wie ich dann bemerkt habe.
Also hab ich meinen ersten Grow im Dezember ´18 gestartet. Indoor. LED.
Box - alles selber gebastelt, ganz dem Motto DIY + Fuschen ist auch mal okay.
Gestartet mit 3x random Samen aus Buds + einer angeblichen SourTangie eines Bekannten.
Heute ist BT 48. Die ST sieht schon ganz gut aus.
In den Vegi dann direkt neue aus den NL rein. Silver Haze, White Diesel, Master Kush.
I know. Indica, Sativa zusammen und sowas. Bin gespannt was so geht… wie alle halt.

Das Forum ist Top in jeglicher Hinsicht. Freue mich immer wieder die ganzen Erfahrungsberichte und Tipps zu lesen.

Peace out, InLoveWeedIt

6 „Gefällt mir“

Aloha liebe Ganja-Freunde :hugs:

Ich wollte mal Bescheid sagen das ich jetzt auch hier bin…
Ich war vor einiger Zeit hier schon angemeldet, hatte nu monatelang ein paar aufwändige Projekte am laufen und war deshalb eine zeitlang offline…
Gut das vergessene Passwort könnte auch eine Rolle spielen…:expressionless:
Ausserdem ist ein neuer Account wie ein neues Leben… lol … ne eher nicht…:man_shrugging:

Okay, ich bin momentan mitten im Grow mit Amnesia Haze von 1000Seeds…
Ich hatte 5 Samen gekauft von denen tatsächlich nur eine einzige überlebt hat…
Schlimme Sache…
Zum Glück hatte ich noch ein paar Seeds hier rumfahren, aber ich hab viel Zeit verloren und meine Ladys sind jetzt in unterschiedlichen VeggieTagen… die Amnezia sollte ich eigendlich in Blüte schicken, kann ich aber nicht weil die anderen noch nicht soweit sind…
Egal… hab schon nen Plan und werde euch da noch Löcher in den Bauch fragen ^^

Und wundert euch nicht wenn es so rüber kommt als wenn ich den ein oder anderen hier kenne :joy:

Ja dann mach ich das auch mal,

hi ich bin Sam 30jahre
Rauchen tue ich schon ewig aber beim grow bin ich ganz neu dabei.
Manchmal braucht es Was länger bis es bei mir klieg macht. Aber ich denke das kennt ihr ja soviel neues Wissen und ich hoffe ihr habt Geduld mit mir :sweat_smile:

Moin,

ich bin ein alter Sack :joy: und growe schon ein paar Jährchen.
Bin auch in anderen Foren unterwegs, bin mal gespannt was hier so geht :grinning:

Baue nur auf Erde an und fahre jetzt meine ersten Grow mit LED.

Greetz Balian

4 „Gefällt mir“

Servus und viel spass

8 „Gefällt mir“