Stelle dich der Grow Gemeinde vor

Hei und Willkommen!
Coole Typen hab ich am liebsten (zu Mittag)!
LG und viel Spaß hier!

1 „Gefällt mir“

Hi du cooler Typ mit knapp 40, herzlich willkommen und viel spaß hier…! :wave: :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin wieder da, mit Silver Haze im Schuppen … nabend …

7 „Gefällt mir“

Endlich … :blush: Cool freut mich!

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Edit: Ich kann „noch“ nicht zitieren?! Aber 'n Grow-Report anlegen?! Hmmmmm…

@Knollenpeter und @Bigmicha72 - ich kann im Report nicht antworten, erst in 10 Stunden, wegen gestriger Neuanmeldung. Aber in Geduld sind wir ja erprobt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Phonix123, willkommen im Forum! Bitte hier entlang …

Danach geht’s hier weiter:

Viel Spaß :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hier wird dir mit Sicherheit geholfen… :wink:… Viel Spaß hier… :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal alle… ich bin ein alter Hippi,Rocker,Punk,Technofreak etc. der 68er Generation Hendrix usw.ich habe schon Indoor/Outdoor/Backdoor angebaut und ich werde auch noch die Weeddoor finden ach Ouatsch das ist dann Nirvana oder so :laughing:also bin kurz vor die 60 und Beobachte euch schon länger und finde das Forum …super shit finde den Emoji nicht… und find es einfach köstlich :grinning: :smiley: :smile: :grin: :laughing: :heart_eyes: :expressionless: :unamused: :hugs:das war Roulette die Emoji meine ich falls ich mich irgendwo in einen Thread melde seit nicht böse wenn ich direkt bin, bin halt so, und kenn mich nicht aus :grin: :smile:also
Keep Cool and stay high

13 „Gefällt mir“

Moin Moin :v:

90er Kind und 808 Liebhaber.

Ich bin eine Saison schon Outdoor unterwegs gewesen und das ziemlich Erfolgreich, vor allem was die Kenntnisse angeht. Jetzt aber auch Indoor und bin froh schon ein Paar Pflänzchen unter der Sonne großgezogen zu haben, sonst wäre ich wahrscheinlich jetzt ziemlich überfordert bei meinem jetzigen Indoor Grow, wo ich gerade die Blüte einleite. :ca_giggle_joint:

Ich rauche so ca. 1,5 - 2 G am Tag Pur denn wir brauchen keine Kur!

aber gerne auch mal ne Session :ca_big_red_eyes: hin und wieder gehe ich auch sehr gerne Alice besuchen :tickets:

Schöne Woche euch allen :ca_hempy:

9 „Gefällt mir“

Servus :hugs: bin ein 99 jahrgang und wohne nah zu den Schweizer .grow jetzt zum 2ten mal erfolgreich indoor. Bin schon seit nee Monat ungefähr stiller mit leser und freu mich auf unsere gemeinsame zeit​:grin:🤌
Schönen Start in die Woche🖖

5 „Gefällt mir“

Hi,
Den Namen lest ihr. Ich growe seit März 2019 Indoor nach den Learning by Doing und Erase and Kill - Techniken. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Pflanzen in einem Zelt (Meistens um irgendwelche Besucher zu ärgern; Ich hab festgestellt Trauermücken stehen nicht auf Knoblauch, nicht auf Koreander und nicht auf Oregano und Basilicia im Zelt, Dill mögen sie auch nicht so sonderlich)
Ansonsten experimentiere ich mit Licht herum. Ich hab einige gute Lampen und so, aber ich setze auch selber gebaute Lampen und Konstruktionen ein und teste auch die idealen Licht/Temperatur Verhältnisse bei anderen Pflanzen.
Achja, der Ort von dem ich herkomme ist natürlich Froschhausen; liegt gegenüber von Entenhausen, auf der anderen Seite des Teichs :smiley:

14 „Gefällt mir“

Hallo und viel spaß hier, :raised_hand_with_fingers_splayed: eventuell läßt du uns mal an einem Experiment von dir teilhaben…! :v:

1 „Gefällt mir“

Moin FunFlower hier :slight_smile:

ein männliches Geschöpf mit zarten 39 Jahren. Mein erster Grow ist schon fast zehn Jahre her und was soll ich sagen, es lässt mich nicht mehr los :two_hearts:

Die ersten zwei Grows waren Outdoor bzw. auf meinem Balkon. Doch iregndwie ließen sich die Damen trotz HST, LST usw. nie so bändigen, dass mein Nachbar sie nicht doch gesehen hat(danke lieber Nachbar :see_no_evil: ). Am Ende hat es mich wahrscheinlich mehr gestört als ihn, weshalb ich dann ab 2014 auf Indoor umgestiegen bin, weil Aufhören ist keine Lösung :blush:

Weiter ging es mit einem Zelt 1,0x1,0x1,80m das mit 400 Watt NDL befeuert wurde. Aber auch das störte mich irgendwann da es mir immer noch zu Auffällig war, denn man weiß ja nie was für Besuch mal durch die Räume spaziert.

Also war klar das etwas Neues her muss, etwas das leiser und vor allem nicht sichtbar ist. Nach längerer Überlegung kam ich dann auf ein Raum im Raum System, wobei Schränke in Raum besser passt. Ich machte mich also an die Arbeit und zog eine Trennwand in einen Zimmer, sodass mir dann ein Raum mit einer Fläche von 1,8x0,75m und Höhe von 2,4m zur Verfügung stand. In diesen Raum mussten nun eine Box zum trocknen der Ernte, eine Blüte Box, eine Mutterbox und eine Box die nur die Abluft beherbergt (und wenn noch platz ist ne Box für Experimente :nerd_face:) Platz finden.

Aktuell ist die Trockenbox, die Blütebox und die Abluftbox im Raum installiert, der Rest wird noch folgen. Der dritte Grow in diesem System neigt sich so langsam den Ende zu und er ist mehr als zufriedenstellend :blush: Das einzige was ich noch ändern muss ist die Beleuchtung. Da ich momentan noch die 400 Watt NDL nutze, auf 275Watt gedimmt. Die Temperaturen halten sich mehr als im Rahmen, es sind in der Spitze 30 – 31 Grad an den Spitzen der Damen und die Temperatur in der Box ist auf Pflanzenhöhe nie wärmer als 25 Grad und das bei einer Box von 1,4x0,7x0,6m. Trotzdem muss und will ich auf LED umsteigen, da ich sonst wahrscheinlich Probleme mit den Temperaturen in der Mutterbox und Experimentierbox komme, wenn diese installiert sind.

Auf der Suche nach geeigneten Reports von Grows mit LED Lampen bin ich auf diese Seite gestoßen und ich glaube es ist die Richtige :blush:

So denn, Grow on

FunFlower

Sorry, hab natürlich das wichtigste vergessen :see_no_evil:

-> 5x Sweet Cheese, in 5 Liter BioBizz Light Mix
Dünger: Biobizz Flüssigdüngerreihe komplett, außer LEAF-COAT
BT 49 -> noch zwei Wochen

16 „Gefällt mir“

Hej,
bin ein altes Schwedenherz im Großstadt-Exil.
Habe bislang recht wenig Erfahrung (letzter indoor grow vor 2 Jahren: 3x sour diesel und 2x super skunk, jeweils Automatics auf 80x80 unter klassischen dampflampen).
Muss sagen: hat sich gelohnt
Aus Gründen dann pausiert.
Nun das Equipment reaktiviert, da ich mega viele Samen bei nem Kauf von Passion Fruit dabei hatte. Die (hoffentlich) Ladies sind nun ca bei VT14.
Ich bin einfach gespannt, was passiert und freue mich auf den Austausch hier.
Bis neulich

PS:

10 „Gefällt mir“

Hallo Liebe Grower.

Jetzt lese ich hier schon solange mit und habe auch schon oft von Infos profitiert. Dafür erst mal danke. Bin fast 50 und rauche Gras seit 20 Jahren. Mein eigenes Gras habe ich jetzt ca. seit 10 Jahren. Ich habe bisher nur das Notwendigste gemacht um meinen Eigenbedarf zu decken. Rekorde habe ich nie angestrebt. Seit Corona lese ich eigentlich jeden Schnipsel zu Cannabis und spiele immer mehr mit dem Gedanken meine Skills auszubauen. Habe heute 2 Ultra Skunk von DP geerntet und bin am trocknen. Sobald mein Zelt wieder frei ist werde ich einen Durchgang mit 6 White Widows (Je 3 Samen von RQS und Dutch Passion) starten. Wenn es soweit ist werde ich einen Growreport starten um vielleicht den einen oder anderen Tipp abzustauben.

Ich freue mich schon auf interessante Gespräche, und werde gerne auch helfen wenn ich kann.

LG Alpi

11 „Gefällt mir“

Moinsen & herzlich willkommen im Kleingartenverein .
:man_farmer:t4:

… trink mal nen Schluck - nicht dass Du uns hier noch dehydrierst. :wink:

5 „Gefällt mir“

Bei meinen Volumen vergehen bestimmt Wochen bis ich vertrocknet bin. Trotzdem danke. :wink:

2 „Gefällt mir“

Willkommen hier und happy Growing :slight_smile:

Herzliche Grüße und ein warmes Willkommen

Abend,
ich habe mit Cannabis bereits seitdem ich 16 Jahre alt war, zu tun. Vor einigen Jahren haben mein bester Freund und ich bereits schon einmal 4 Superskunks in einem Busch bei den Bahngleisen großgezogen. Die Ausbeute war zwar extrem mickrig, aber unglaublich THC-haltig, das hat einem die Schuhe ausgezogen beim Rauchen!
Seitdem war meine Neugier bezüglich Eigenanbau natürlich geweckt. Mein nächster Versuch endete leider in einem Düngedesaster (Eine Kappe auf 5l und nicht pro Pflanze, Etikett lesen ist wichtig!).
Nachdem die Qualität des Straßengrases bei uns immer miserabler wurde, habe ich vor kurzem beschlossen, eine Growbox in die Wäschekammer zu bauen. Da ich Heizungsbaumeister bin habe ich eine Low-Budget Box zusammengestellt, die ich gerne mal beizeiten präsentieren möchte. Entweder ihr lernt von mir oder ich von euch :sweat_smile: .
Diese steht nun und zusammen mit meiner Mutter ziehen wir gerade 2 Royal Dwarf groß. :smiley:
Ich freue mich darauf, mich mit euch über Cannabis auszutauschen und auf jeden Fall das ein oder andere zu lernen!

Mein liebster Schabernack ist übrigens überschüssige Samen, die bei meinem Gras mit dabei waren, heimlich in der Wildnis, am Straßenrand oder an Fußwegen zu pflanzen :smiling_imp: Das Zeug wächst wie Unkraut :joy:

12 „Gefällt mir“