Stelle dich der Grow Gemeinde vor

Dieses Thema ist nun nicht mehr angepinnt. In seiner Kategorie wird es nicht länger oben aufgelistet.

1 „Gefällt mir“

Hey ho :blush:
ich war auch lange Zeit ein stiller Leser nun habe ich mich entschieden meinen Senf bei zu tragen :smiley:

2014 ist meine Interesse für das Growen aufgeblüht und ich habe mir im Dezember des gleichen Jahres das Ebook von Junior Gong gekauf. Ich hatte bis dato keine Erfahrungen, jedoch hat mich der Indoor Grow sehr gereizt. Mitlerweile habe ich meinen ersten Grow mit 1x White Diesel Haze Automatic und stolzen 8g Ertrag beendet :smile:
Aktuell habe ich 3x Skunk#1 in der dritten Blütewoche. Ich betreibe meine Growbox mit ESL und bin für den Anfang sehr zu frieden.

Ich hoffe auf eine nette Zeit

Grüße,
Schrat

Edit: Hier noch ein paar Bilder von meinem Skunk#1


4 „Gefällt mir“

So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,

nachdem ich schonmal in sehr jungen Jahren angebaut hatte und das Ganze mehr schlecht als recht verlaufen is, war ich ein leichtes Opfer für Juniors Grow- und Schrankbautipps. Da die Strassenpreise mittlerweile bei uns um die ca. 15 € pro Gramm sind (meistens Haze oder Amnesia- wird zumindest behauptet) und man ab nem gewissen Alter auch keinen Bock mehr hat bei irgendwelchen Kiddies zu kaufen, ist die Motivation selbst anzubauen wieder vorhanden.
Ich werde in ca. 1-2 Wochen meinen ersten Grow in der Schwedenbox wagen und dazu natürlich hier n Growreport posten.
An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Junior für die zur Verfügung gestellten Informationen.

Also dann ich bin dann ma den Stufentrafo anschließen :stuck_out_tongue:

Freut mich hier dabei sein zu dürfen

-Peace-

3 „Gefällt mir“

:cyclone:hi
toll deine bilder, ich habs schon 2x versucht und alles nichts geworden, jetzt fahre ich in Urlaub + dann probiere ich es nochmal.ich will endlich auch so e in Erfolgserlebnis haben
ichs schon schaffen ich halts mal wie mit dem blinden huhn

Fesche Mädels! :smile:

2 „Gefällt mir“

@calliandra
Danke :blush: mitlerweile sind sie sogar noch hübscher geworden.

Edit: hier der aktuelle Stand Tipps gegen hohe Luftfeuchtigkeit? + Updates und Bilder - #5 von Schrat

Huhu, also ich bin hier um den Altersdurchschnitt wieder ein bisschen nach unten zu holen :smiley:. Baue jetzt das 3 mal an aber das erste mal etwas preisintensiver. Aktuell sind meine Babys im ersten Tag der Zweiten Wachstumswoche und entwickeln sich prächtig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen :blush:

Ich interessiere mich seit nicht allzulager Zeit für Outdoorgrow/Guerillagrow. Ich habe noch keine Erfahrungen im growen gemacht, habe aber vor nächsten Sommer meine ersten Pflanzen zu ziehen. Beim stöbern im Internet nach Informationen bin ich auf deine Seite gestossen und habe mir dein Growguide gekauft (sehr gelungen übrigens! :smile:)
Leider kommt bei mir Indoor nicht in frage, Eltern…

Ich habe vor ein Tagebuchzum 1. Mal growen zu Posten.

Ich hätte noch eine Frage an euch: Was soll ich bis zum nächsten Sommer machen? Mich mehr informieren, vlt schon einige Growuntensilien kaufen, Growplatz auskundschaften, usw.? Bitte um Ideen, Tipps, usw.

Herzlichen Dank für eure Hife :sunny:

Peace

Skag

2 „Gefällt mir“

Willkommen :smile:

Junior hat auch ein Ebook zum Thema outdoor.

Informationen sammeln ist sehr wichtig. Kenne dein Growplatz, check ab ob er genug Sonne abkriegt und geschützt genug ist gegen unerwünschte Besucher. Schaue dr verschiedene Strains an und such dir den richtigen aus. Sammel so viele Infos wie möglich. Schau dir an, wie die Pflanzen wachsen, was es für Unterschiede gibt (männlich/weiblich, Indica/Sativa etc.)

Es gibt immer etwas, was für dich nützlich sein könnte. Und je mehr du dich vorbereitest, desto besser.

Grüße,
Schrat

Ja, weiss ich, hab mir natürlich die Outdoor Version gekauft :smiley:

Danke für deine Antwort!

Peace

Skag

Sieht echte über geil aus!

Was für ein Hammer grow

Hey, ich möchte mich hier auch mal kurz Vorstellen nachdem ich gestern eine Einladung von @mrhaze_amaze in dieses Forum bekommen habe, erstmal danke dafür!
Also ich Interessiere mich sowohl für Indoor als auch für Outdoor, tendiere aber eher zum Outdoor. Ich habe keine großartigen Erfahrungen aber habe mir schon so einiges an Wissen angelesen und möchte nächstes Jahr gut Vorbereitet in einen Guerilla Outdoor Grow starten

Mit freundlichen Grüßen
BudD

5 „Gefällt mir“

Hallo Growgemeinde hiermit stelle ich mich auch mal vor,bin auch schon etwas betagter also nicht mehr so jung.
Ich habe meinen ersten Outdoor Grow am laufen seit dem 22Mai sind die Pflanzen im Garten Anfangs waren es zehn eine ist beim Keimen ausgefallen und drei waren Jungs gegen Ende September fingen Sie an zu Blühen na ja ab dann wurde auch das Wetter schlechter seit ca eine Woche habe ich die Pflanzen in einem alten Schuppen unter gebracht mit 400W NDL Ventilator, Entfeuchter allerdings ist es etwas schwierig mit Zu und Abluft. Nun bekomme ich Probleme mit Schimmel schade sind sechs schöne Mädels, es handelt sich um die Sorten Shiva Shanti ll und Sensi Skunk.
Also mehr für Medizinische Zwecke gedacht.
Nun ja wenn ich es vergeige dann würde es nochmals Indoor versuchen,wäre allerdings sehr schade. Ich habe aber schon Hilfestellung von den Erfahrenen Growern hier bekommen.
Ich freue mich hier am Board zu sein und in Zukunft viel Spaß und Erfahrungen zu sammeln
Euch allen wünsche ich auch viele Erfolgreiche Ernten und Spaß der damit verbunden ist
Es grüßt Euch
Bop Harley

7 „Gefällt mir“

Moin Moin Leute,

ich bin auch neu hier und habe dieses Jahr meine ersten Erfahrungen mit dem Outdoor Grow gemacht, plane aber zeitnah mir eine Schwedengrowbox zu bauen. Vielen Dank nochmal an jrgong, dass er die Einkaufsliste der Growbox so schnell aktualisiert hat.
Viel Spaß beim growen!
Planticry

6 „Gefällt mir“

Sooo jetzt hab ich mich mal überwunden mich mal zu registrieren!!!
Also meine Erfahrungen im growen sind eigentlich gleich Null😫
Habe aber letztes Jahr, als Zugabe einer Bestellung, zwei Fünfer Seed packs bekommen!!sorte aber unbekannt und verschiedene.

Damit habe ich dann letztes Jahr angefangen und leider kamen von 5 Samen nur 3 raus und diese auch noch männlich​:confounded: also nix… Habe diese dann entsorgt aber die restliche Erde einfach in mein Beet gekippt da es eh ein riesiges Loch hatte​:joy: dieses Jahr wuchs dort eine neue Pflanze, weiblich!!!:blush::slight_smile: Habe sie erst entdeckt als sie schon ca 40cm hoch war, inzwischen ca 1,5m hoch und Natur belassen habe extra nix dran gemacht!!
Damit auch zu meinem Problem: wann kann ich Sie ernten und hat jemand eine Ahnung um welche es sich handeln könnte??? Ist ja schon recht spät und der nahende Frost macht mir ein paar Sorgen!! Habe heute mal alle großen Blätter entfernt!
Für Ratschläge sehr dankbar!

4 „Gefällt mir“

hey @kikiTC ,
erstma wilkommen hier im Forum. Also genaue Sorte kann ich ned sagen, aber wenn man sich die schmalen Blätter anschaut sollte es ne Sativa sein. Wegen dem Ernten, das musst du selbst entscheiden was fürn Törn du willst.

Nich allzu hilfreich aber besser als gar nüscht, oda? :smiley:

-Peace-

Wann hat sie denn angefangen zu blühen?

Achja, scroll ma hoch da wurde das Thema schonma angeschnitten Stelle dich der Grow Gemeinde vor - #48 von Revolution

Ich hab ma frech zitiert @Revolution

Sativa hab ich mir auch schon gedacht! Die Blüten find ich sehr dunkel auch die Blattstiele waren fast rötlich.
Aber ist es bei diesem „naturwuchs“ normal das die Blüten so klein sind? Habe gestern nach dem entfernen der großen Blätter, ordentlich was an der Fingern kleben gehabt, schön weiter gerieben und jetzt auf dem brettchen liegen​:sunglasses::grin:
Es riecht auch nicht so stark wie meine beiden Mädels draußen im Topf! Die sind morgen dran zum trocknen gehängt zu werden, ahhhh freu mich drauf!!!
Aber trotzdem danke für den Tipp☺️

Lila Färbung sollte an den tiefen Temperaturen liegen denk ich :slight_smile: Blütengrösse kann ich leider nichts zu sagen… Berichte ma wenns probiert hast :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hallo Hallo :smiley:
Ich beobachte die Seite schon seit letztem Jahr und denke, dass ich ziemlich viel gelernt habe. Vorrangig interessiere ich mich für den Indoor Anbau, jedoch wäre ich auch an einem Outdoor nicht abgeneigt. Ich starte die nächsten Tage meinen ersten richtigen Grow (die letzten Pflanzen hat meine Ex vernichtet :cry:).

Schöne Grüße!

3 „Gefällt mir“