Stelle dich der Grow Gemeinde vor

Hast du schon mal erlebt, dass Data oder Sheldon eine subtile Anspielung verstehen? sry :eyes:

Hey zusammen ich bin Xanadu.
Ich konsumiere schon länger, lese mich aber erst seit Mitte letzten Jahres in unser kleines Gärtnerhobby ein, da ich zuverlässig sauberes und wahlweise andere Strains haben wollte.
Jetzt ist es bei mir endlich soweit, dass ich mit meinem ersten Grow gestartet habe.
Mit Jahrgang > ‘00 zähle ich wahrscheinlich zu einem der jüngsten und hoffe deshalb noch vieles von erfahreneren Growern lernen zu können.
Hier bei mir im Westen habe ich das Glück hin und wieder, wenn die Zeit es zulässt, auch mal einen Ausflug Richtung Holland zu machen :ca_hemp_eyes:

Euch allen gute Erträge :ca_hempy:
~xanadu

4 „Gefällt mir“

Welcome to my region & to the Kleingartenverein :ca_hempy: :farmer:t3:

Solange Du >18J. bist, ist alles tutti … :wink:

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß ! Bei Fragen immer fragen :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, will nachdem ich 2 Jahre Pause machte,
wieder ein Hallo!!!
Bin hier wieder am Start :upside_down_face: :wink:

3 „Gefällt mir“

Aloha liebe Forumsgemeinde,
ich bin die Ossi und das ist sowohl mein erster Beitrag im Forum,
als auch mein erster Grow nach ein Dutzend Jahren Anbauabstinenz.
Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf:

  • 1999 eine Saison Schrebergarten mit unbekannter Genetik - potentiell Northern Lights
  • 2000 paar Jahre White Widow(DP); 600+400W NDL; LSR Steckibox; Wasserpumpe; Dachboden
  • 2008 zwei Jahre Blue Berry (DP); 250W NDL; LSR Steckibox; Tropfblumat; Micro Harvester V2
  • rund ein Fraujahr Leseaufwand auf Hanfburg und GrowerCH, sowie neuerdings auch hier

Da mein derzeitiger Konsum bei nur 2,5g Coffeeshop Haze pro Woche liegt,
und ich zudem auch gerne das ganze Jahr über dem Gras beim Wachsen zuschauen mag,
habe ich mich für ein sehr minimalistisches, geradezu niedliches Setup von 0,113qm entschieden:

  • 2022++ Verschiedene(RQS); 51W LED; fem. Saatgut; Zimmerblumat; Ikea Schrank
    ^^ siehe obigen „das“ Link für den ersten Grow Report

Als Rauchgerät habe ich mir einen Xmax V3 Pro mit Bubbleraufsatz besorgt,
denn ich möchte - spätestens mit der Ernte - wieder mit dem Tabakkonsum aufhören.
Ist auch besser für den AKF :wink:

Neben Hanf baue ich auch Bhut Jolokia (Chili) und Pepino (Melonenbirne) in einem Regal am Westfenster auf zwei Ebenen an. Die Westsonne wird dabei mit je zwei 2400lm 4000K LED Leisten für 450umol/s pro Ebene supplementiert.

7 „Gefällt mir“

Wusste du kommst mir bekannt vor :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja, GrowerCH war auch nett.
Doch ich hab bei einem Troll Post (Putinbild mit Kussmund und Stinkefinger) auf Like gedrückt und wurde daraufhin als „Putin Fan“ betitelt und geblockt.
Nur fürs liken, nicht fürs Posten. Die Mods da kommen mal sowas von nicht klar …

1 „Gefällt mir“

Sind halt Schweizer die Ticken anders :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, die Nationalität hat damit nix zu tun :smirk:

So schnell schießen wir hier nicht. Aber wir halten Politik hier möglichst ganz raus – bis auf Legalisierung etc., das funktioniert auch gut. Am wichtigsten: Diskussionen immer gern, auch kontrovers, lockeres Mundwerk auch immer gern – nur keine persönlichen Angriffe. (Damit meine ich nicht dich direkt, es ist nur ein versuch, die Linien hier kurz zu beschreiben).

Ja, dies ist eine Bubble, und das ist gut so. Good Vibes rund um unser schönes Hobby, das ist eigentlich alles :sunglasses: Viel Spaß weiterhin :v: :bubbles: :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Na ja ich bin ja aus Bayern und wunder mich immer wieder über meine nachbarn wo bin ich hier :roll_eyes: :cry: :sweat_smile:

Einverstanden. Politik halt ich bei mir auch raus, denn ich betrachte mich als „extreme Mitte“,
gebe mir also viel Mühe zu fast allem in der Politiklandschaft keine Meinung zu haben.
Das besagte Bild fand ich einfach nur lustisch und deshalb geliked.
Bin ja selbst Nutzer ukrainischer Software (MyLifeOrganized App) und somit froh wenn der Krieg - auf welche Art auch immer - wieder vorbei ist, damit die gescheit in Ruhe weiter programmieren können.

1 „Gefällt mir“

Ja ab und zu gibt es immer mal wieder ne Bann Welle…kann jeden verstehen der GCH nicht mag. Aber es sind noch wahnsinnig tolle Leute da und da wird eben nicht nur 0815 gemacht :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werd Scheibe, bioponik, rarald und ein paar weitere vermissen.

Servus Leute,
Stiffy hier…ich war in anderen Foren unterwegs und bin nach ner kleinen Auszeit hier gelandet.
Ich hab schon n paar alte Kollegen wieder gefunden und hoffe noch den/die einen oder andere/n zu dieser Liste hinzuzufügen zu können
Ich bin recht easygoing und werd einfach erstmal mitlesen. Momentan geht hier eh nicht so viel ab. Hab zwar endlich mal wieder was angesetzt,aber werd wenig Zeit für den grow oder gar einen Bericht haben. Hier geht’s auf den Winter zu, dann kann ich hoffentlich n bissl mehr online sein. I hate the cold!
Bis dahin…freundliche Grüße aus Sydney
Stiffy

10 „Gefällt mir“

Grüße zurück und herzlich willkommen im Board.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Lese hier die letzten Jahre immer mal wieder mit und erfreue mich daran was ihr schönes zaubert. Bin Ü30 & U40, früher in meiner Jugend ist mir schon das ein oder andere mal Outdoor ein Special Kush Samen aus der Hand gefallen (Die war auch super gegen Schmerzen). Warum bin ich nun hier? Da ich doch noch Hoffnung habe das sich langsam was ändern wird in der Drogenpolitik, möchte ich mir tieferes Wissen aneignen und wenn es dann hoffentlich bald soweit ist selbst durchstarten. Meine aktuelle Vorstellung ist ein 60x60x160 Zelt und dann nach dem ersten erfolgreichen Grow ein paar DIY Projekte mit Sensorik im Zelt starten um Daten zu generieren für die Zukunft. Vom Output sollte das auch mehr als reichen, selbst in meiner wilden Studienzeit waren es nie mehr als 2-4g pro Monat :sweat_smile: . Gruß Schaschlik

6 „Gefällt mir“

Moinsen @schaschlik und willkommen im Kleingartenverein! :ca_hempy: :farmer:

Jupp, da bist Du nicht der Erste! :wink:

Falls es der Platz und das Buget zulassen, hole dir lieber ein höheres Zelt.
Wenn der AKF & Abluftventi + Lampe in der Box hängen, wird die zur Verfügung stehende Grow-Höhe schnell knapp. Die Topfhöhe für die Pflanzen tut ihr selbiges dazu.
180cm sind da m.E. schon minimum.

Die aktuell diskutierten 3 legalen Pflanzen machen sich aber auch in einer 80x80 Box gut.
Insbesondere wenn mit LST + HST der Ertrag gesteigert werden soll und die Pflanzen in die Breite genötigt werden. :wink:

Macht auch mehr Spass beim Gießen und dem Unterbringen von Umluftventis.

1 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot das mit dem Platz ist so eine Sache. Etwas höher wäre mir bei der Technik auch lieber, aber aktuell ist es schwer umzusetzen. Etwas Zeit ist ja auch noch, vielleicht ergibt sich ein besserer Platz mit mehr Decke. Andererseits hat die Herausforderung natürlich auch so ihren Reiz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

You‘re welcome! :ca_hempy:
Viel Spaß hier :v:t2:

1 „Gefällt mir“