Stelle dich der Grow Gemeinde vor

Moin Moin,

ich bin neu hier und bin gerade bei meinem ersten Indoor Grow mit insgesamt 5 Pflänzchen. 3 sind Autos Quick One, Easy Bud und Northern Light, die anderen zwei kann ich leider keiner Sorte zu ordnen da ich die Samen noch rumliegen hatte aber und nix über die Herkunft weiß. Sieht bis jetzt auch ganz gut aus aber die Quick One und die Easy Bud bekommen jetzt unten gelbe Blätter.
Macht mir etwas sorgen ob es ein Mangel oder Überdüngung ist:

Die Northern Light hing von Anfang an etwas hinterher ( hatte nach der Keimung nur drei Blätter und nicht 4 und war leicht verkrüpelt) und ist auch nicht soweit wie andern beiden. Dafür aber mittlerweile Größer und sieht sehr gut aus. Die ersten weißen Härchen sind seit einer Woche da und ich dachte am Anfang aus der wird eh nix aber nach einer Woche Urlaub siehe da sie hat sich erholt.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp was es sein könnte bei der Easy Bud und Quick One.

Die besten Grüße

4 „Gefällt mir“

Finde da nichts zu beanstanden. Scheint alles den normalen Ablauf zu unterstreichen.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann kann ich ja erstmal beruhigt sein und werde die Ladies weiter beobachten

Ich nehme mal an, das du in den nächsten drei Wochen ernten wirst. Sieht zumindest bei zweien so aus.

Das denke ich auch :slight_smile:
bei NL wird es jedenfalls noch etwas dauern, die hatte auch von Anfang an etwas Pech, ich war bei der Keimung ungeduldig, Thermometer ist in den ersten Tagen drauf gefallen nur 3 Blätter usw. die hatte ich auch schon abgeschrieben aber nach einer Woche Urlaub wo die drei ganz allein waren hat sie sich merklich gut entwickelt und wird denke ich auch einen schönen ertrag abwerfen

Moinsens!
Bin auch neu hier. Bin noch in der Planung… und hänge beim Thema Belüftung… Wollte mit LED growen, und bin mir nicht sicher welchen Belüftungssatz ich nun brauche? Bei LED wird es doch bestimmt anders berechnet?

Eigentlich nicht. Du richtest dich ja nach der Größe der Box und entsprechender Geruchsneutralisation, und nicht nach der Lampenwahl.

Größer ist immer gut, kannst dann auch langsamer​ laufen lassen, das ganze wird dann auch leiser

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/162142654706
Habe diesen mit termostat als Set mit akf in mein 60/60/160 hängen.
Top.
Auf kleinste Stufe steilen und gradzahl einstellen fertig

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten! Hat mich aus dem „immer wieder nachgrübeln“ rausgebracht. Hatte mich daran festgebissen dass LED´s wohl nicht so eine Wärmeentwicklung haben wie die anderen Lampen. Vielen Dank nochmal :wink:

Moin zusammen,
ich baue zum ersten mal selbst an, habe bisher nur mal guten Freunden bei der Ernte geholfen oder so.

Zur Zeit stehen die lütten noch auf der Fensterbank, nächste Woche will ich sie raussetzen.
In den nächsten Tagen wollte ich einen kleinen Report mit Fotos hier einstellen. Ich habe einiges in Junior Gongs Blog gelesen und mich hier angemeldet, um noch dazuzulernen, und damit erfahrene Grower immer mal ein Auge auf mein Projekt werfen können. Als Anfänger macht sich ja immer Sorgen um seine Pflänzchen …

Mein Grow in Kurzform:
Seeds - Strains unbekannt, kleine Spenden von befreundeten Growern :wink:
Outdoor - keine Lust auf das ganze Indoor-Geraffel, da lass ich die Natur mal machen :slight_smile:
Low Budget - erstmal Erfahrung sammeln
Growspot - Eigenes versteckt gelegenes Grundstück, Spot direkt vor der Tür.

Ich wünsche uns allen eine gute Saison und einen fetten Sommer :sunny::palm_tree:

2 „Gefällt mir“

Hallo Loits,

hier meine kurze Vorstellung.
Ich genieße unser Pflänzchen seit etwa 40 Jahren
(gehöre selbst zur Ü60-Fraktion) - mal mehr, meist
weniger - mit einer 10jährigen Pause dazwischen.
Mich interessiert alles rund um Cannabis und
andere psychedelische Substanzen.
Seit 12, 13 Jahren baue ich selbst an (unregel-
mäßig) und aktuell wächst eine Autoflowering
auf der Dachterasse.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja super …und ich komme mir dann als Ü50-Fraktionist gleich wieder viel jünger vor^^ :joy:

Man liest sich :wink:

2 „Gefällt mir“

@Teatime
Da Gras, so meine Meinung, eh jünger hält, kannst
Du Dich jetzt als U40-Fraktionist fühlen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du gefällst mir :joy::clown_face:

1 „Gefällt mir“

Danke
Mal sehen, wie sich das hier so entwickelt. :wink:

Hi moin,liebe grüße aus Osten.Bin mal wegen meinen Weibern hier.Und hoffe mal, sich noch das ein oder andere sich aneignen kann und vllt auch zu helfen. Mfg indorr Anbauer.Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gern behalten

1 „Gefällt mir“

Welcher Hund von den beiden bist du denn …rechts? …links? :grin:

Man liest sich :+1:

@Timmi
Hallo und willkommen.

Und zu den gefundenen Rächschraipfeelan…
Habe keine Verwendung dafür und werde sie
nicht behalten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Timmi und fühle dich herzlich aufgenommen.

Toll das du meiner Einladung gefolgt bist.

Wir werden hier und da auch bei deinen, hoffentlich nicht aufkomnenden Problemen, gern weiter helfen.

Auf einen guten Austausch.

1 „Gefällt mir“