Stelle dich der Grow Gemeinde vor

Merci…… und vielen Dank

:green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart::green_heart:

Auf einen erfolgreichen Grow_:seedling::herb::evergreen_tree:palm_tree:

ooooh mein herzlichstes Beileid ……:unamused:
aber was nicht ist; kann wieder werden …?

:green_heart:

seehehr lehrreich und Informative :heart_eyes: TRY_IT

1 „Gefällt mir“

@Wall_E_WeeD
Willkommen auch von mir.

1 „Gefällt mir“

Ja …verschafft schon einen gewissen Überblick, allerdings was die Beleuchtung angeht …LED´s werden nicht berücksichtigt. Das ist so also nicht up to date und kann Neulinge irritieren.
Aso …und auch Willkommen^^

2 „Gefällt mir“

ja’ Grow mit LED’s Kahm für mich ersma nicht in Frage ……
wenig Erfahrungsbericht als auch nich ganz Schlüssig draus geworden ….
wie sagt so schön

Auf nem alten Pferd lernsch’s Reiten… :smile:

2 „Gefällt mir“

**Hallo liebe **
Growgemeinde!!!

Ich hoffe ich kann vieles von euch lernen…Mich interessiert zurzeit das thema aeroponic und led, weil ich mir demnächst diese dinge zulegen möchte, bin ich für tipps umd trickz sehr dankbar. mein persöhnliches ziel ist es so gutes cannabis anzubuen so das ich sogar den einen oder anderen coffeshop übertreffe noch dazu will ich weg von diesen straßenod. Man kann zwar einigermaßen gute quali wenn man den ein oder anderen kennt wohl bekommen, aber ich will es lieber selber machen und sehen wie es wächst…vertrauen ist gut aber kontrolle ist besser…

Für mich persöhnlichn ist Cannabis eine leidenschaft! lg

3 „Gefällt mir“

Herrlich Willkommen.

Na da bin ich ja mal auf dicke fette Dolden gespannt.:wink:

1 „Gefällt mir“

Tja, dann man tau…

Willkommen auch von mir.

Na dann stell ich mich mal vor…

Ich bin der Skome und absoluter Neuling, in sachen Theoerie gut bewandert…die Praxis wird mir zeigen ob ich das Zeug dazu habe.

Ich werde in ca. 1 - 2 Wochen anfangen indoor zu growen, in einem 160x80x80 Zelt mit 3 mal Super Skunk White Label Autos und dann mit 3 mal White Widow fem’s.

Grundlegend will ich nur für mich Anbauen um meine gottverdammte Migräne in den Griff zu bekommen (Medikamente wirken kaum und wenn, dann nur in einer heftigen Überdosierung). Auch habe ich keine Lust von anderen Menschen „abhängig“ zu sein und evtl. Zucker im Zeug zu haben etc.

Derzeit betreibe ich ein Hydroshoot Zelt 160x80x80 mit 180mh³ Abluft und jeweils 250W NDL/MDL Lampen. Es wird aber nach dem zweiten oder dritten Grow auf LED umgestellt.

Zudem bin ich sehr geil auf das Fimming/topping und der SCROG anbau reizen mich extrem. Dies will ich dann bis an die Grenzen treiben um auch das absolute Maximum raus zu holen, wobei Fehlschläge vorprogrammiert sein werden.

4 „Gefällt mir“

@anon15010864

Hallo und willkommen.

Dazu fällt mir ein schöner Spruch ein:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in
der Praxis viel größer.

5 „Gefällt mir“

Müsstest bestimmt zuerst zu einigen Ärzten gehen, aber kannst du dir das nicht verschreiben lassen?

Verschreiben wäre eine Möglichkeit, aber bei Gramm-
preisen von 20 € würde ich mich auch nach 'ner Alter-
native umsehen.

Hab ich schon probiert. Wurde dann zum Neurologen geschickt ( 3 Monate Wartezeit ). Der hat aber nix passendes gefunden und der hat mich dann zum Augenarzt weiter geschickt usw. Alle haben nichts relevantes gefunden, somit ist das Thema bei den Ärzten durch und meine Hoffnung auf medizinische Ware auch.

Der Gramm Preis würde mich nicht mal groß stören, da bei mir 10g ca. 1 - 2 Monate halten…
Ist eben unser nettes deutsches System…

3 „Gefällt mir“

Warum sollte das jetzt was kosten? Seit es da das auf Rezept gibt werden die Kosten von der Kasse über nommen

1 „Gefällt mir“

@anon8157545
Bist Du da sicher?
Ich habe anderes gehört/gelesen, aber mich nicht
sonderlich mit dem Thema beschäftigt. Mag also
sein, dass mein Wissensstand überholt ist. :wink:

Seit 1.3. wenn ich’s richtig im Kopf habe. Davor musstest selber zahlen

Ist für mich auch neu.
Dachte das mann das selber zahlen muss weil du die pharmazeutischen Produkte nicht unterstützt

So,. Hier mal noch ne gute nacht geschichte
https://sebastianvigl.de/2017/04/cannabis-auf-rezept-kostenuebernahme-durch-krankenkasse-beantragen/

9 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gemeinde :hugs:
ich bin eigentlich durch Zufall aufs growen gekommen. Habe damals Juniors eBook gefunden und meinem liebsten empfohlen; vor 2 Jahren :slight_smile:
Mir war es immer egal welche Sorte Weed ich rauche. Bis die Preis-Leistungsqualität alles aber nicht mehr stimmte.
Es wurde eine Alternative besprochen. Haben dann ein paar Samen zum testen bekommen. Keine Vorahnung nichts. Wenn ich damals Pflanzen nur anschaute sind sie eingegangen. Zuerst kümmerte sich Mann um alles und ich hatte kein Interesse. Ich wollte ja dann später „nur“ breit werden.
Standart Growbox Komplett wurde besorgt (keine technischen Angaben, Mann weiß das besser xD) und es begann

  1. Grow zwitterte leider
  2. Grow (feminisierte Samen, Frau hat übernommen (leckte endlich Blut), aneignen der Grundlagen, für Anfänger der Wahnsinn
  3. Grow (meist Autoflowering, gemischte Sorten, zu wenig Blumenerde, Grow dennoch gerettet, 2 „hardcore“ Raucher müssten die Keramik besuchen)
  4. Grow (Samen erst eingesetzt, Wissen erweitert, Equipment erweitert, warten)

Seither hat Frau das Zepter übernommen und kann das nächste Keimen der Samen kaum noch erwarten. Ich hab Blut geleckt. Würd sogar sofort meinen Job kündigen um mich rein um meine wunderschönen Mädchen zu kümmern und ALLES was dieses Thema betrifft zu verschlingen und zu verbessern.
Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein. Hoffe hier findet man viele tolle Menschen. Hamma finde ich auch die Forenregeln :slight_smile:

14 „Gefällt mir“