Stelle dich der Grow Gemeinde vor

Moin Leute,
noch ein Frischling der sich hier einmal kurz vorstellen wollte.

Ich bin jetzt seid zwei Wochen am Indoor growen und mein erster Grow läuft soweit eigentlich ganz gut.
Im Moment wachsen bei mir 2 Purble Bud von Sensiseeds. Ursprünglich wahren es 3, aber eine ist im Keimlingsstadium leider gestorben (warum auch immer).

Bei meinem Growschrank hab ich mich stark von der Schwedengrowbox inspirieren lassen, außer ein paar kleinen Änderungen der Effizienz und Kosten wegen (wenn Ihr wollt, kann ich später noch ein paar Fotos hochladen) ;).

Hier auch noch ein Foto von meinen Ladys:

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich bin ganz neu mit d. Themenbereich u. interessiere mit besonders für d. Indooranbau. Leider komm ich bei d. Bauanleitung der Schwedenbox nicht weiter !! Ich sehe den blauen Würfel - wenn ich draufklick passiert nichts u. auch sonst finde ich keinen weiteren Link. Wie komm ich da an die Bauanleitung ?
Danke
steubei1

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das gleiche.
Ich bin zwar eingeloggt, aber es kommt nur der Hinweis, dass der Artikel nur für angemeldete Mitglieder sei.
Genau das selbe bei dem sonst zugänglichen Curing-Guide.

1 „Gefällt mir“

HI Leute ich wollte mich kurz vorstellen :slight_smile: bin herbie 40 und blutiger Anfänger beim indoor grow. Meine erste Pflanze ist eine liberty haze 70cm in der 2ten Blüte Woche :slight_smile: soweit zu mir und danke fürs aufnehmen :+1::palm_tree:

Bt 35 :slight_smile: hoffe das sieht gut aus :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hi Herbie freut mich dich begrüßen zu dürfen!:). Bin auch absoluter Angänger und plane ein White Haze Automatic Outdoor Projekt:)

High :blush:

Ich habe vor ca 6 Jahren mit kleinen Terassen-Grows (5-10 Pflanzen) meine ersten Erfahrungen machen dürfen. Da mir das ganze etwas zu heikel wurde (im September schneidet meine Nachbarin die Hecke und hat somit freien Blick auf meine, kurz vor der Ernte stehenden Damen… )
weshalb ich mir ein 1, 2 x 1, 2m Evolution-Growzelt zugelegt habe. Eine ganz neue Herausforderung, aber auch extrem befriedigend.
Bisher habe ich Kaya Gold, CBD Kush, Acapulco Gold, Medicineman, Critical+ und -mein TopFavorit-NEBULA gezogen.
Da ich kein Raucher bin und das Kraut medizinisch nutze, stelle ich ausschließlich Öl her.
Ich freue mich darauf, hier neuen Input zu bekommen.
Ein fettes BIG UP an Junior Gong, für Mühe und Geduld.

Blessed Love

Euer Baba Roots

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich einmal vorstellen:
Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich mich für den Indoor-Anbau interessiere. Ich möchte meine Pflanzen v.a. für medizinische Zwecke anbauen. Ich leide seit Jahren unter einer komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung und habe gelesen, dass Cannabis hier nachweisbare, deutliche und positive Effekte hat. Ich bin es leid, giftige und nebenwirkungsstarke Medikamente in mich hineinzupumpen. Daher interesse ich mich für Möglichkeiten des Indoor-Anbaus. Ich habe bisher leider weder Erfahrungen mit dem Anbau noch mit den Sorten. Ich wünsche mir nur wieder etwas mehr Lebensqualität. Die Gesetzeslage in Deutschland ist mir inzwischen aufgrund des Leidensdruckes vergleichsweise egal, denn selbst in den USA hat man inzwischen ein Einsehen und deutliche Politikänderungen vorgenommen. Ich würde dieses Forum gern zum Austausch und zum Lernen nutzen. Ich würde mich freuen, wenn ich positiv aufgenommen werde und keine verdeckten Ermittler hier sind … Ich habe etwas Angst …

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich will mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin was den Anbau angeht noch ziemlich unerfahren, möchte mich aber gerne mehr informieren und dann dort auch aktiv werden. Aktuell versuche ich mich an einer Hollands Hope auf dem Balkon. Allerdings erst Anfang Juni angekeimt. Kann da jemand aus Erfahrung sagen, ob das noch klappt und wann die Ernte wohl ungefähr ansteht? ^^

Da würde mich mal sehr interessieren wie du das Öl herstellst und wie du das dann konsumierst? Ich selber bin auch Nichtraucher und finde bei Gras den Weg über Gebäck angenehmer als über einen Joint. Kannst du zu den vielen verschiedenen Sorten, die du ja schon angebaut hast, vielleicht eine kleine Rezension schreiben? Fände ich ziemlich spannend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,
bin Weiblich und Outdoor Anbauerin :wink: Habe einen großen Garten und wollte einfach mal gucken ob ich es hin bekomme. Hab jetzt den 3. Versuch gestartet. Im 1. Jahr Samen eingepflanzt die aus gekaufter Ware raus gepult wurden. Ergebnis: riesige Pflanzen, minni Blüten, mäßige Wirkung. 2. Jahr, wieder rausgepulte Samen benutzt, bisschen gedüngt, riesige Pflanzen, Mini Blüten, gar keine Wirkung. Nun im 3. Jahr hab ich mir Samen bestellt, leider schon wieder vergessen welche. Outdoor geeignet, für den Norden :grin: Bis jetzt sind die Pflanzen ordentlich gewachsen, so um die 4 Meter hoch. Von 30 Samen haben 16 überlebt. Davon sind definitiv 8 weiblich, die anderen 8 wollen sich nicht outen. Erde ist Lehm. Nun habe ich mir den Hesi Blühdünger geholt und hoffe, dass die Blüten diesmal ein bisschen größer werden. Habe dazu nur eine Frage: Auf 10 Liter Wasser soll man 5 ml. Dünger geben aber wieviel Liter Düngerwasser soll dann eine Pflanze bekommen? Wäre schön wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte :relaxed:
Dicke, grüne Grüße aus dem Norden

3 „Gefällt mir“

High labellehh
Ich schätze da gibt es keine vollkommen richtige Antwort. Einfach so viel gießen wie immer dass die Komplette Erde (Falls in Töpfen) eben bewässert wird oder? :open_mouth:

Hi labellehh und willkommen,

also wenn die Mädels outdoor stehen musst du eigentlich nicht unbedingt düngen. Ich denke der niedrige Ertrag hing viel mehr mit zu wenig Sonne und dem Klima zusammen - bzw. war es halt sicher auch die falsche Sorte für Outdoor.

Wenn du die einfach in die Erde gesetzt hast, wovon ich ausgehe wenn die 4 Meter groß sind, nächstes Jahr den Platz für Wurzeln der Pflanzen begrenzen, dann wachsen die bis da alles voll ist im Topf und verschwenden dann kaum noch Energie in Höhe oder Breite, sondern geben alles in die Blüten.
Ob es mit daran liegt weiß ich nicht, wäre nur eine Theorie von mir.

Von der Menge des Gießens her, kommt es natürlich immer auf die Größe der Pflanze an, bzw. wenn diese in nem Topf steht sieht man wenns unten wieder raus kommt.

Wenn die so riesig sind, kannste denen bestimmt pro Pflanze 5l geben. Ich würds aber verteilt über 1-2 Stunden gießen, sonst läuft es einfach ab. Dann lieber in 3-4 Intervallen alle mal kräftig durchgießen, und zur Not einfach nach Gefühl. Solange die Düngemischung nicht zu stark dosiert ist passt es schon :smile:

2 „Gefällt mir“

moin moin,

ich bin der Stefan. Ich bin auf dieses Forum vor knapp zwei monaten gestoßen und wollte mich nun auch ein wenig vorstellen.
Hab bis jetzt alles soweit schon hier verfolgt und bin recht angetan. Ich denke, ich fühle mich hier recht gut aufgehoben.
Ich hatte auch schon vor knapp fünfzehn Jahren mal nen outdoor grow zu laufen. Ich hatte mir damals bei Sensi nen Outdoormix, Northern Light und Purple Power geordert.
Und nun möchte ich es indoor probieren.
Werde da bestimmt noch nen tread zu machen und den Werdegang dokumentieren.
Soweit erst mal von mir.
Schönen Abend noch gewünscht.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

bin ganz neu dabei und wollte euch bitten mir einmal die Bauanleitung (Schwedengrowbox) zukommen zu lassen. Das mit dem Eintragen auf der Website hat nicht so recht funktioniert.

Jr. kannst du mir diese noch mal zukommen lassen bitte.

Vielen Dank und bis bald mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade keine zeit kann dir aber gerne helfen erinner mich abends nochmal ja?

Hallo benji,

danke fuer das Angebot. Hier also noch mal die Erinnerung :wink:

1 „Gefällt mir“

Peace mein Growfreund

danke für deine Anmeldung!

Hier ist dein Download-Link:
Schwedengrow-Box Bauanleitung herunterladen

Sollte der Button nicht funktionieren, hier ist der Link nochmal:

PS: Falls du noch Fragen oder Anregungen zur Anleitung hast, kannst du einfach auf diese Email

Klasse, das wird sicherlich weiterhelfen. Echt super von dir!

Weiterhin gutes Gelingen und bis dahinn dann mal :slight_smile:

Gerne Reading
Wünsche dir viel Erfolg beim Schreinern^^
Sobald ich auch mal meine eigenen 4 Wände habe werde ich mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit auch die Schwedengrowbox nachbauen :blush:

Eine wunderschöne gute nacht alle zusammen.
ich interressiere mich schon länger fürs grown da ich schon immer wieder selbst pflamzem hochziehe wie z.b. Mammut Bäume und Bonsai ist zwar nicht das selbe aber ich finde es is langsam an der zeit mal was anderes zu ziehn.
ich habe mich schon ein wenig kundig gemacht von samen, growbox usw. blos ich bin da noch wenig unschlüssig und skeptisch weil ich hätte drei arten wo mich interressieren würden beim selber ziehen. ich bin mehr an autoflowering interressiert im indoor bereich weil der ertrag weitaus höher is meine favouriten wären entweder royal dwarf, royal critical automatic, roxal bluematic oder easy bud. da die pflanzen nicht so gross werden so grob zwischen 40 und 110 cm finde ich keine geeignete growbox dementsprechend auch keine geeignete lampe dafür da ich null erfahrung in dieser richtung habe vllt könnt ihr mir da weiter helfen ob ich eine eigene bauen soll ich würde mir da grob eine bauen mit den maßen 8080120-140cm und innen vllt mit alufolie verzieren was sagt ihr dazu? oben in meinem dachboden is es frühjahr und sommer zwischen20 und teilweise bis 42 grad warm da hätt ich gedacht da eben viele dieser pflanzen es sehr warm mögen könnte das doch sehr geeignet sein? beim keimen hab ich bei diesen Pflanzen nicht so viel glück was könntet ihr am besten empfehlen und ich würde eine 150 watt Mhdl/Ndl Lampe oder wie des heisst nehmen :,D. Und was mich noch interresiert welchen dünger man am besten nimmt für wurzelwerk und blühte usw. ich wohn auf den land und ich hätte kuhdung mit brennessel in erde vermischt eine sehr gute bassis für sehr viele Pflanzen. und wie sieht des da mit dem zoll aus da ich in deutschland wohne und ich da keine lust auf die polizei habe???
Ich würde mir bei allen dieser vielen fragen über genauere inofmationen sehr freuen

LG heavy

1 „Gefällt mir“

Hier ist nochmal der Link: