Steuerungstechnik in die Box?


#1

Hey…
Hätte mal ne frage an die Experten…
Wäre es nicht besser rein vom stealth Faktor her die ganze Steuerung also zeitschaltuhr etc Dimmer usw in die Box zu verfrachten?
Muss ich auf spezielle feuchtraum Dinge ausweichen oder geht Standard auch?

Wäre cool wenn sich wer mit Erfahrung darin findet…


#2

Alles rein damit.
Du hast ja nicht dauerhaft ne Feuchtigkeit von über 75%.


#3

Danke… Das dachte ich mir azch schon…


#4

Yep ich hab bei mir auch alles drin. keine Probleme! :smiley:
Aber die Geräte hab ich alle mit fahrradschläuchen abgehängt, wegen vibrationsschall :wink:

Edit: moment, hab ich das nicht auch bei dir gesehen, @captaincrazy? Mir schwirren glaub ich zuviele growräume im kopf herum :relieved: haha


#5

Ja richtig, den Schrank hatte ich grade umgebaut uns alles an Technik nach innen verlegt.


#6

Kommt immer auf das Setup drauf an.

Wenn du bspw. ein offenen Stufentrafo im Inneren betreiben willst, solltest du zumindest ein Gehäuse dafür basteln.

EVGs sind recht wärmempfindlich und sollten eher außen montiert werden. Anderenfalls leidet die Lebensdauer unter der Hitze der Lampe. KVGs aber stecken Wärme besser weg und können drinnen bleiben