Stigma schwarz/braun

Problembeschreibung :

Die Stigmas meiner Blüte sind bereits schwarz/braun aber die Trichome sind noch ganz klein und auf jeden Fall nicht für die Ernte bereit.Ein Foto kann ich momentan leider nicht schicken da ich nur ein Taschen-Mikroskop besitze.
Mir ist auch bewusst das es schon so ein ähnliches Thema gibt aber bei mir haben sich die Trichome noch kaum entwickelt.

Grow-Angaben:

Stadium: Blütezeit
Die Pflanze wurde in der Blütezeit eingepflanzt.Vor ca.3 Monaten.
Und ja ich weiß dass man Pflanzen normalerweise in der Wachstumszeit(April-August) einpflanzt.

Location: Indoor(auf dem Fensterbrett ohne Growbox etc.)

Growmedium: Erde

Dünger: Power Zyme von Hesi am Anfang für die Erde benutzt

Bewässerung: Wasser

Strain: Unbekannt

Wahrscheinlich ist, dass sie nicht viel mehr an Trichomen machen wird. Cannabis ist eine Vollsonne-Pflanze, am Fensterbrett durchs Glas hindurch kommt da viel weniger von an, als ma oft meint.

So jedenfalls mein Gefühl in diesem Fall, und ohne die Besagte gesehen zu haben :wink:

2 Like

Da hast du wahrscheinlich Recht.

Sollte ich dann mit der Ernte beginnen?Oder macht das mehr Sinn zu warten.

Und was für Auswirkungen hat eine schwarze Färbung der Stigmas(Hab nur gelesen das das schlecht ist)

Die Stigmas werden alle einfach abfallen, weil sie schon so gut wie tot sind.
Denke auch das da nicht groß die Hoffnung besteht auf halbwegs brauchbares Grass.

Die Pflanze wird wohl auch nicht recht mit der Ausbildung der Blühten begonnen haben.
Die hat halt angefangen in Blühte zugehen, aber das war es dann auch schon.
Weil einfach die Lichtmenge nicht ausreichte.:neutral_face:

1 Like

Tja dann werde ich mich wohl nächstes Früh-Jahr mal mit Outdoor-Growing versuchen.
Ich denke es lag auch daran das ich sie viel zu spät eingepflanzt habe. Sie ist auch nicht wirklich groß also sehr viel währe da eh nicht raus zu hohlen.
Hatte irgendwie gar nicht an das Licht gedacht also schon mal danke dafür.

1 Like

oooch, es gibt so vieles, das ma rauchen kann :joy: Vielleicht gibt es ja wenigstens ein bissi Aroma ab :grin:

Also ausprobieren würd ichs auf jeden Fall! Aber Hoffnungen brauchst Dir nicht viele machen :wink:

2 Like